3 entfernt endgültig 3G Button im iPhone iOS 7.1, aber ...

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 538
Registriert: 22.01.2006, 17:57

3 entfernt endgültig 3G Button im iPhone iOS 7.1, aber ...

Beitrag von djrob15 » 27.06.2014, 00:01

Seit Dezember 13 wurde mit den Netzbetreiber Update der 3G Button gekillt, somit ist es nicht mehr möglich, 3G auszuschalten, um seinen Akku zu schonen.
Dies ist für viele interessant, zumal einige am Land oft einen schlechten 3G Empfang haben, daher im 2G bleiben wollen.
Interessant ist mit Jailbreak eine Cydia-App (Akauto3G), die im Standby automatisch 3G abschaltet.

Nun ist es ab iOS7.1 nicht mehr möglich, die Carriersettings 15.5 einzuspielen, da das Minimum 16.0 ist.

Habe herausgefunden, daß es doch geht, dazu schreibe ich morgen eine Anleitung.
Seit heute gibts einen Jailbreak, den ich dann mit Anleitung auch hochladen werde.

Wie versprochen, gibts hier die Anleitung:

Ich bin von A1 zu 3 gewechstelt, hatte bei A1 90% GSM Empfang, bei 3 zu 90 % 3G, und das hat meinen Akku in der halben Zeit leergefressen.
Daher meine Initiative zum 3G Button.

Hier hab ich eine Anleitung online gestellt, wie man den 3G Button wieder bekommt:

http://www.lteforum.at/f13-3-hutchis...tig-3g-button/
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste