Blackberry tot?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Blackberry tot?

Beitrag von made306 » 22.06.2014, 11:41

Gibt es im Forum eigentlich noch Blackberry Nutzer, oder ist die Marke tot?

Habe auf alle Fälle einen Z10 und bin angenehm überrascht über das Design und die Funktionalität?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?


Danke!!!!

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Beitrag von TCT » 22.06.2014, 13:45

Im Geschäftsumfeld haben Blackberrys sicherlich noch einen gewissen Stellenwert. Vor allem größere Firmen rüsten ihre Mitarbeiter mit Blackberrys aus.

Allerdings drängt Apple auch verstärkt in diesen Bereich, was den Druck auf RIM - das Unternehmen hinter Blackberry - weiter erhöhen wird.

Zudem wird der NSA-Skandal das Vertrauen in Blackberrys nicht gerade erhöht haben.

Langfristig wird es denke ich mal eng.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Blackberry tot?

Beitrag von Stefan » 22.06.2014, 23:34

made306 hat geschrieben:Gibt es im Forum eigentlich noch Blackberry Nutzer, oder ist die Marke tot?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Blackberry seit Beginn an mir vorübergegangen ist ...
Irgendwie habe ich den Nutzen nie erkannt, erst bei Smartphones ... Ich habe den Eindruck, das Blackberry seiner Zeit einfach voraus war und dann den Umbruch zu wenig konsequent mitgegangen ist ...

Noch einmal: Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Blackberry!

Grüße
Stefan

made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Beitrag von made306 » 23.06.2014, 19:52

Hi,

der Umbruch wurde ordentlich verpennt.

Blackberry sollte sich auf die wieder ursprüngliche Zielgruppe konzentrieren (das hat das Management in der Zwischenzeit auch bemerkt).

Eine super Lifestyle Marke aus Blackberry zu machen ist/war angesichts der großen Konkurrenz ein sinnloses Unterfangen.

Trotzdem sind die Geräte meiner Meinung nach besser, als Ihr Ruf.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.06.2014, 00:46

made306 hat geschrieben:Eine super Lifestyle Marke aus Blackberry zu machen ist/war angesichts der großen Konkurrenz ein sinnloses Unterfangen.

Trotzdem sind die Geräte meiner Meinung nach besser, als Ihr Ruf.
Es ist ohnehin alles hypothetisch, was ich schreibe: Heutzutage leben wir in einem Umfeld von "Mehrwert". Ohne Mehrwert kein "Mehrgewinn".

Auch die ehemalige Zielgruppe von BlackBerry hat nun größere Erwartungen; das hat nichts mit Lifestyle-Marke zu tun.

Das beste Beispiel sind Nokia und Windows, die beide den Trend verpasst haben und nun in Kooperation das versuchen, was Apple, Samsung und Google bereits viele Jahre lang perfektioniert haben.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste