Smartphonespeicher

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Smartphonespeicher

Beitrag von Wowo » 01.06.2014, 16:46

Habe seit April ein neues Smartphone.
Im Gegensatz zu meinem alten wird der Gesamtspeicher wöchentlich weniger, obzwar ich seit über einem Monat kein einziges neues App installierte, den gesamten Chatverlauf löschte, jedes Foto sofort lösche, also nichts abspeichere.
In Panik kaufte mir auch eine sd-Karte, aber da wird voller Speicherplatz angezeigt, klar, ist ja nichts oben.
Was ist das denn??
Warum änderte sich beim HTC nichts zwei Jahre lang und beim LG wöchentlich weniger?

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 12.06.2014, 13:14

Vielleicht liegt es daran, dass viele Apps im Hintergrund laufen und eine nicht unbeträchtliche Datenmenge verbrauchen - Emailprogramme, Facebook, playstore ect. Ich habe mir die App Android Assistent herunter geladen und räume damit immer wieder mein Handy auf. Damit kannst Apps stoppen, Daten löschen, die nicht gebraucht werden, zeigt dir auch, was welche Apps an Datenmenge speichert, ohne dass du es merkst, weil sie eben permanent im Hintergrund läuft.

cy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste