Sprechblase bei Samsung Galaxy S3???

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Sprechblase bei Samsung Galaxy S3???

Beitrag von brus » 26.10.2013, 15:36

Ich selber habe es nicht gesehen, meine Frau erzählte mir davon.
Eine Bekannte, mit Samsung Galaxy S3, hat ihre Freundin fotografiert (die auch in ihrer Kontaktliste aufscheint) und dabei ein Foto von ihr mit Sprechblase samt dem Namen der Freundin erhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen was da passiert ist, auch konnte ich es mit meinem Galaxy S3 nicht reproduzieren.
Was könnte das gewesen sein????
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Sprechblase bei Samsung Galaxy S3???

Beitrag von Stefan » 26.10.2013, 16:04

brus hat geschrieben:Was könnte das gewesen sein????
Mhhh... Es gibt ja bei Google-Picasa schon lang eine Gesichtserkennung.
Vielleicht hat da Google ein Gimmick daraus gemacht, damit Personen, die in den Kontakten gespeichert sind, dann bei Fotos auch mit Namen versehen werden.

EDIT: Oder es ist ganz einfach eine App wie diese

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Sprechblase bei Samsung Galaxy S3???

Beitrag von brus » 27.10.2013, 18:26

Hier ein Screenshot von ihrer Kamera. Spezial-Apps hat sie nicht. Allerdings war das Gesichts Tag eingeschaltet. Das Foto schaut normal aus (siehe das untere Bild), wenn man drauf klickt zeigt sich die Blase.
Bei den anderen Bildern war dieser Blasen-Effekt nicht zu sehen.
Blase
Keine Ahnung wieso.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.10.2013, 21:20

Ich kenne die konkrete Funktion auch nicht.
Was ich aber annehme, dass die Tag-Software ein Gesicht erkannt hat (daher das Viereck), aber eben keinen Namen/Vergleich im Telefonbuch oder wo anders gefunden hat.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste