Welche Displaygröße bei Smartphones findet Ihr am besten?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Welche Displaygröße findest Du am besten?

unter 2 Zoll
1
10%
2 bis 3 Zoll
0
Keine Stimmen
3 bis 4 Zoll
5
50%
4 bis 5 Zoll
4
40%
über 5 Zoll
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Welche Displaygröße bei Smartphones findet Ihr am besten?

Beitrag von TCT » 17.10.2012, 11:02

Irgendwie hat sich in den letzten Monaten ein Trend zu großen Handys entwickelt. Viele der in letzter Zeit vorgestellten Smartphones haben eine Displaydiagonale von über 4 Zoll, oftmals geht es sogar in Richtung 5 Zoll. Für die mobile Nutzung von Webseiten und Apps ist ein großes Display sicherlich hilfreich, in der Hosentasche macht sich sogar Riesenhandy (oder Minitablet :wink:) aber nicht so gut.

Welche Displaygröße ist Eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.12.2012, 21:48

Wenn ich das so sagen darf, ich habe mir über die Diplay-Größe wirklich viel Gedanken gemacht:
Ich selbst habe derzeit ein 3,5" Smartphone, bekannt durch alle Generationen des iPhone.

Mein Resümee:
- 3,5" ist auf Dauer (weil nicht alle Web-Sites auf "Mobile" programmiert sind) etwas "klein".
- 4,8" (bspw. Galaxy S3) ist fast schon zu unhandlich fürs Telefonieren, wenngleich zum Smartphone-Surfen total angenehm.
- 5/6-7" ist aus meiner Sicht "nicht Fisch, nicht Fleisch" --- für Leute, die ohnehin ein iPhone (3,5") und ein iPad (9.2") haben, die ideale "Mittelvariante".

Ich selbst steige nun auf ein 4,3" Smartphone um, wo ich noch den besten Kompromiss zwischen "telefoniefreundlich" und "Internet-Handy" sehe.
Zusätzlich habe ich mir (wegen einer APP) ein iPad2 bestellt, wo ich die Brücke zwischen Smartphone und Laptop schlagen kann.

Soweit zu meiner Meinung :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 05.12.2012, 21:57

Ich nutze 7zoll Tab .... auch im Moment da ich Pendler bin und es toll in die Tasche passt.
Plus kl. Handy

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 05.12.2012, 21:59

Ich nutze 7zoll Tab .... auch im Moment da ich Pendler bin und es toll in die Tasche passt.
Plus kl. Handy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 15 Gäste