Smartphones völlig überbewertet

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2012, 01:25

Wie schon im Thread herauskristallisiert: Es kommt darauf an, was ich mache und machen will:

Ich selbst verwende für Fotos eine Kamera, im Auto klebt das Navi und im Büro steht der Laptop.
Fürs Telefonieren und für SMS braucht niemand ein Smartphone - wozu bitte auch?

Smartphones leben uns sterben mit den Apps und da gibt es inzwischen reichlich: Ob zum Spritpreis-Vergleich, die Telefon-Kostenabfrage, das Wetter-Radar oder sei es für die Telefonie über VoIP --- Anwendungen gibt es genug, darunter wirklich viele Nützliche!

Auch ich habe mal 2 Wochen damit verbracht, das Android-Smartphone dorthin zu bringen, wo das iPhone schon alle Programme vorinstalliert hat.
Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr bin ich darauf gekommen, was im Leben total unwichtig aber einfach nützlich ist.
Gerade die Google-Map-Geschichten sind total praktisch, es gibt Programme wie "Run-Keeper", die einen Spaziergang aufzeichnen, Kalenderfunktionen, Barcode-Scanner-Preisvergleich, PC-Fernwartungs-Programm oder eben die Funktion als WLAN-Access-Point für PC zu funktionieren...
Daneben bietet meiner Meinung nach Android "weniger Beschränkungen" als Apple's iPhone.

Mir geht es nicht darum, Werbung zu machen... Ich will einfach nur schildern, dass auch ich Wochen gebraucht habe, die "Funktionsweise" eines Smatphones zu "verstehen", um es dann "sinnvoll" nutzen zu können - wer auch immer die Funktionen braucht. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.12.2012, 08:44

Stefan hat geschrieben:Ich selbst verwende für Fotos eine Kamera, im Auto klebt das Navi und im Büro steht der Laptop.
Fürs Telefonieren und für SMS braucht niemand ein Smartphone - wozu bitte auch?
Das ist ein Statussymbol und wird jetzt mit den "Gratishandys" leicht zugänglich.
Ganz deiner Meinung, ich habe ein iPhone 3GS, ohne GPS (ist beim Entsperren verschwunden) das ich wegen der Apps und als Notizbuch verwende. Meistens habe ich eine Umleitung vom iPhone auf ein simples Dual-SIM Handy (abgesehen von meinen 1500 Freiminuten, von denen ich nur einen Bruchteil brauche, ist die Umleitung von bob zu bob gratis), das kann ich leichter mitnehmen. Überdies habe ich noch als zweite SIM eine internationale, für den Fall dass bob einmal keinen Empfang hat. Dieser unwahrscheinliche Fall ist einmal im Waldviertel aufgetreten, gerade als wir telefonisch auf Quartiersuche waren.
Grüße
Gerhard

skeohan
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2013, 18:50

Re: Smartphones völlig überbewertet

Beitrag von skeohan » 23.01.2013, 17:12

klio hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Aber noch mal: für mich liegen sie, was das reine telefonieren und smsn anbelangt, komfortmäßig weit hinter einem normalen handy.
Schonmal über ein Blackberry Bold 9900 nachgedaqcht? Oder nur das Bold 9000

Damit kannste SMS mit einer Hand schreiben dank der physischen qwertz Tastatur und trotzdem wenn notwendig im inet surfen oder ne mail beantworten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Smartphones völlig überbewertet

Beitrag von brus » 23.01.2013, 18:00

skeohan hat geschrieben:Schonmal über ein Blackberry Bold 9900 nachgedaqcht? Oder nur das Bold 9000
Klingt gut, du weckst Wünsche.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste