iPhone und Apps Updates

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

iPhone und Apps Updates

Beitrag von brus » 30.05.2012, 09:32

Wieso gibt es bei den Apps dauernd Updates?
Sind die Programme unausgegoren und reparaturanfällig?
Bei dem Lexikon von Wikipedia, das zur Gänze im Datenspeicher geladen ist, werden höchsten 1 mal im Jahr Updates durchgeführt, bei den diversen Pimperl Apps aber sehr oft.
Wer kann das erklären?
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 30.05.2012, 20:42

Da kann es wirklich viele Gründe geben. Die kleinen geben beispielsweise für jedes kleine Bugfix ein neues Update heraus. Manche behebt die Bugs alle paar Monate.

Manchmal aktualisiert man die Apps auch wegen "bessere" Werbungen oder andere Kleinigkeiten. Da gibt es keine klare Aussage.

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 02.06.2012, 15:17

Wird denn der Speicher im iPhone durch jedes Update voller?
Oder überschreibt die App die alte Version? (was ja besse wäre)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.06.2012, 20:51

Koelli hat geschrieben:Wird denn der Speicher im iPhone durch jedes Update voller?
Oder überschreibt die App die alte Version? (was ja besse wäre)
Ich nehme an dass überschriebenn wird.
Grüße
Gerhard

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 12.06.2012, 18:33

bei den Apps kannst DU Dir ja die Chanelogs ansehen. die stehen im App Store mit dabei...
Andy

lanund897
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2013, 16:49
Wohnort: Wien

Beitrag von lanund897 » 25.11.2013, 00:13

um einfach auch Erneuerungen einzuführen.. feedbacks von Verbrauchern berücksichtigen.. ich finde sowas cool.. und im Endeffekt macht das smartphone doch alles automatisch..
One move bring people together! ;)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.11.2013, 08:05

lanund897 hat geschrieben:um einfach auch Erneuerungen einzuführen.. feedbacks von Verbrauchern berücksichtigen.. ich finde sowas cool.. und im Endeffekt macht das smartphone doch alles automatisch..
Das schon, aber die Programme scheinen doch etwas unausgegoren wenn dauernd Updates nötig sind. Beim PC ist das ja nicht der Fall.
Grüße
Gerhard

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 25.11.2013, 11:07

Naja - auch ein Firefox will alle paar Wochen ein Update haben. Thunderbird auch - und M$ reicht alle Woche irgend welche Updates nach.

Andy

VeronikaVinc
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2014, 13:27

Beitrag von VeronikaVinc » 10.06.2014, 10:13

naja meistens ist es ja so, dass manche programme kleine "fehlerchen" haben, die sie dann meistens mit den updates beheben oder es zumindest versuchen ;)!
zudem kommen ja manchmal auch neue funktionen dazu oder zb auch neue level bei spielen! ist doch gut oder :)? (außer es handelt sich um mehr rechte, die sie haben wollen, wie bei den ganzen msg programmen)

VeronikaVinc
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2014, 13:27

Beitrag von VeronikaVinc » 10.06.2014, 10:14

naja meistens ist es ja so, dass manche programme kleine "fehlerchen" haben, die sie dann meistens mit den updates beheben oder es zumindest versuchen ;)!
zudem kommen ja manchmal auch neue funktionen dazu oder zb auch neue level bei spielen! ist doch gut oder :)? (außer es handelt sich um mehr rechte, die sie haben wollen, wie bei den ganzen msg programmen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste