Nokia Handy entbranden?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Nokia Handy entbranden?

Beitrag von dany5 » 23.03.2011, 18:07

Ich habe ein neues Nokia Handy geschenkt bekommen und will es aber weiter verkaufen da ich es nicht brauche.
Da das Handy von A1 stammt hat es vermutlich ein Branding und nen SimLock.

Wie werde ich nun das Branding los?
Ich habe mal kurz in unserem lokalen Nokia Care Point nachgefragt und die meinten(wenig überzeugend klingend) das sie auch so was wie ein Firmwareupdate machen könnten. Simlock entfernen würden sie nicht machen.


Wie soll ich nun am besten vorgehen um die Sachen los zu werden?

Soll ich in den nächsten abgebrühten Handyshop gehen wo sie bis hin zum Iphone alles machen?
Zumindest das Entbranden würde ich doch gerne im Nokia Shop machen, da ich es dort bei ner anderen Rechnung mit drauf schreiben und somit nicht selber zahlen müsste.
Kann man den Lock mittels der einschlägigen Websites und Codes noch selber entfernen oder braucht man da aufwendige Kenntnisse oder Equipment?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2011, 18:49

du weißt aber schon, dass es mehr als ein Nokia Modell gibt ... wenn wir das Modell kennen, dann kann man mehr darüber sagen ... meines Erachtens kann man aber die neuen Handys von Nokia kaum oder gar nicht mehr per Code aus dem Internet selbst entsperren ...
Gruß Ray

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 23.03.2011, 18:57

Hängt davon, welches Handy es ist.
Ältere kannst bei www.entperren.at entsperren
und bei neueren Handies mußt zu einem Handyshop gehen
und entsperren lassen.

dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Beitrag von dany5 » 23.03.2011, 19:16

Es geht schon um ein aktuelles, Mitte 2010 erschienenes Modell.
Außerdem geht es mir mehr ums Entbranden, als um den Lock.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2011, 19:21

Ich verstehe, das Modell zu nennen ist schon schwer, dennoch mit diesen Infos ---> Shop!
Gruß Ray

dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Beitrag von dany5 » 23.03.2011, 20:59

Ach was spielt die genaue Bezeichnung für eine Rolle, es ist glaube ich irgendein billiges X Serie Modell.
Es sollte doch auch ohne das möglich sein einem zu beschreiben wie die Abläufe beim Entbranden und Co. sind und wie man am besten vorgeht?!

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 23.03.2011, 23:56

Aufgrund Deiner Antwort gibt es nur eine Antwort dazu >>
Dein Nokia Handy kann man nur in einem Handyshop entbranden,
da dazu eine teure Zusatzhardware notwendig ist.

Edit: Versuch mal das: http://www.chip.de/news/Nokia-Handy-deb ... 78201.html

Waveshaper
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 01:26

Beitrag von Waveshaper » 24.03.2011, 13:14

dany5 hat geschrieben: Es sollte doch auch ohne das möglich sein einem zu beschreiben wie die Abläufe beim Entbranden und Co. sind und wie man am besten vorgeht?!
Na sicher doch - die Leute werden sich die Arbeit machen dir die Infos (die man sich im Übrigen auch in unter 10min Suche im Netz aneignen kann!) für alle möglichen Nokia Handys der letzten Jahre zukommen zu lassen, anstatt gezielt für dein Handy zu sagen geht/geht nicht/geht so...

:?

Manchmal...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.03.2011, 13:26

Vielleicht wollte er ja nur den Link zur: all_nokia_debranding Software :lol:
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste