Welches Zubehör für guten Handyverkauf?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Welches Zubehör für guten Handyverkauf?

Beitrag von turboprinz » 23.03.2011, 08:14

Ich möchte ein neues Nokia Handy möglichst gut verkaufen und deswegen irgendwelches Zubehör Sachen dazu tun, die viele Käufer interessieren könnte?

Was für Zubehör könnte ich da nehmen, irgendwas von Nokia oder was von Fremdherstellern?
Oder gar irgendwelche ganz anderen Artikel?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2011, 08:50

Ich denke nicht, dass es sich für dich auszahlt, jetzt Zubehör für das Handy zu kaufen, damit der Preis für dich gewinnbringender ist.
Angenommen jemand hat ein Auto gewonnen, will es aber nicht und verkauft es, ich denke nicht, dass die Person jetzt noch mal schnell Winterreifen für das Auto kauft, damit damit er den Verkaufspreis optimiert.
Das würde nämlich unterm Strich bedeuten, dass er mit den Winterreifen allein schon Gewinn machen muss, damit es sich lohnt.
Kommen wir wieder zum Handy, angenommen, du möchtest nur für das Handy 200 Euro, jetzt legst du ein Bluetooth Headset dazu, das 40,- Euro kostet ... jetzt möchtest du mehr als 240,- Euro, das macht das Handy nur unnötig teurer und hält möglicherweise Leute davon ab, die das Handy allein für 200 Euro gekauft hätten, das Bluetooth Teil nicht brauchen bzw. wollen. Außerdem vergleichen Leute gerne Preise und werden dann durchaus den Mehrpreis des Add-on eruieren und dann hat sich die "Gratis"-Zugabe erledigt.
So eine Zugabe mag sich für Firmen lohnen, denn diese kaufen die Zugabe dann in große Mengen, dadurch wird der Preis dafür wesentlich kleiner für die Firma, für den einzelnen Kunden aber hat die Zugabe den "normalen" Marktpreis und somit stellt es für ihn dann quasi eine "Gratis"-Zugabe dar.
Wenn du allerdings ein Zubehör für das Handy eh schon hättest und mit dem Verkauf des Handys nicht mehr brauchen könntest, dann kann man dies gratis dazugeben, aber extra was dafür kaufen ...
Bei einem gebrauchten Auto mag es sich oft lohnen für das optische Aufpolieren 150,- zu investieren, um den Verkaufspreis um 300,- Euro in die Höhe zu treiben, sowas könnte auch den Verkaufspreis bei einem gebrauchten Handy optimieren, aber nicht bei einem neuen Handy.
Solltest du es dennoch wünschen, dann müßtest du "Billigschrott" dazu geben, damit der Preis so klein als möglich bleibt ... denn ein höherer Preis schreckt mehr ab ...
Langer Rede, kurzer Sinn ... es lohnt sich sehr wahrscheinlich nicht ...
Gruß Ray

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 23.03.2011, 09:11

Ich muss dafür kaum was zahlen und in einem hochkompetitiven Markt agieren.
Die Frage hier ist also nicht, ob ich was dazugebe, sondern nur WAS.
Zuletzt geändert von turboprinz am 23.03.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2011, 09:17

ok, ok ... wenn du quasi gratis Zugang zum Zubehör hast ... vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du das Handy nennen würdest, vielleicht haben dann einige Ideen dazu, weil so pauschal ist dies schwer zu sagen, Headset, Cover, Akku, Schutzhülle ...
Gruß Ray

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 23.03.2011, 09:40

Außerdem müssen die Beigaben wie gesagt nicht unbedingt direkt was mit dem Handy zu tun haben, falls da jemand sonst irgend eine gute Idee hat?

Headset ist ja eh immer schon ein kleines dabei.
Akku hab ich auch schon gedacht, nur wird das bei einem neuen Handy mit neuem Akku wohl nicht so viel bringen?
Zuletzt geändert von turboprinz am 23.03.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.03.2011, 10:33

turboprinz hat geschrieben:Akku hab ich auch schon gedacht, nur wird das bei einem neuen Handy mit neuem Akku wohl nicht so viel bringen?
Warum nicht? Als Reserve für unterwegs und an Orten ohne Lademöglichkeit.
Grüße
Gerhard

Mikl64
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2010, 08:51

Beitrag von Mikl64 » 01.04.2011, 13:19

Einen 2. Akku lohnt sich schon wenn du einen dazugibst vorallem wenn du Zubehör günstig bekommst.
Vorallem wenn es sich um ein Smartphone mit Touchscreen handelt lohnt sich ein 2. Akku
Und wenn du einen 2. Akku dazugibst wäre es noch von Vorteil so eine Ladestadion wo man das Handy und den Akku gleichzeitig laden kann.

Und ein Ladegerät für das Auto wär auch nicht schlecht.

Allerdings könnte ich dir besser helfen wenn du sagen würdest um welches Handy es sich handelt.
HTC Desire @ A1 Xcite Inclusive 1000
Nokia 5310 @ Big Vierer
Huawei E182e @ A1 Xcite Breitband 5 GB
Huawei E1550 @ Bob Breitband 1GB

davie
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2010, 12:44

Beitrag von davie » 07.04.2011, 16:23

Ein 2. Akku ist definitiv eine gute Idee.
Headset natürlich auch.
Weil ich mir das selbst noch besorgen muss: Ladestecker fürs Auto + Autohalterung (für Smartphone mit GPS).
Bei einem iPhone ist natülich eine Hülle quasi der Klassiker.

Mehr nützliche Dinge fallen mir so auf die schnelle nicht ein...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 07.04.2011, 21:17

Eine Docking Station mit Akkuladefunktion für zuhause.

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 18.04.2011, 16:26

Ein originaler Akku für aktuelle Nokias kostet laut Nokia-Shop aber wahnsinnige 47-48 EUR!
Das ist bei einem billigen Nokia schon fast der halbe Neupreis.

Also welches Zubehör würden Handynutzer sonst noch als nützlich empfinden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste