Suche nach dem passenden Smart-Phone

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Waveshaper
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 01:26

Suche nach dem passenden Smart-Phone

Beitrag von Waveshaper » 21.03.2011, 00:46

Hallo!

Nun ist es wohl auch bei mir so weit, dass eines der neuen Riesen-Dinger sein muss. Immerhin ist so ein Smartphone immer noch leichter und handlicher als jedes mal das Notebook mit zu schleppen. ^^

Leider aber habe ich mich noch nie wirklich mit Handys beschäftigt, da vom Umfang bisher nur das Telefonieren & SMS-Funktion wichtig war, weshalb ich Eure Hilfe brauchen könnte.

Ich nutze standardmäßig schon Mobiles Internet von Orange und würde in Zukunft gerne Telefonie & SMS weiter per Prepaid-Karte nutzen. Die 'Vielwertkarte' von Bob hat mich da angesprochen, da ich über die 1000/1000 im Monat sowieso nicht drüber komme, sind die € 10,- schon ganz passabel.
Die mit diesen Prepaid-Tarifen aber kaum ein sinnvoller Zugang zum Internet hergestellt werden kann, suche ich ein Handy, das mir die Möglichkeit gibt das alles zu vereinen.


Demnach sollte es natürlich über UMTS verfügen (Was hoffentlich Heute eh keine Frage mehr darstellen sollte - aber was weiß ich da schon ^^) und eine 'Dual-Sim-Funktion'. Ich kenne die noch von früher und weiß, dass das technisch oft ein Problem war - hoffe aber, dass es Heute keine Schwierigkeit mehr darstellt, unter der einen Nummer Anzurufen/Angerufen zu werden und gleichzeitig über die zweite SIM ins Internet zu gehen - zumindest ohne Neustart des Handys oder ähnliches. ;)

Ich suche jetzt kein Mörderteil, das alle Features beherrscht, die man sich nur vorstellen kann. So wie ich das sehe sind die Apps für Facebook & Co. meist eh Standard - und viel mehr als Telefonieren, eMails abrufen & ein wenig surfen wird mit dem Gerät eh nicht gemacht - trotzdem würde ich gern damit arbeiten ohne den Drang zu verspüren, es laufend an eine Wand deppern zu müssen, weil es nicht das tut was ich will - oder eben nur minderwertig! ^^

Also, sind meine Vorstellungen gar unmöglich zu erfüllen, oder ist da momentan etwas empfehlenswertes auf dem Markt? Der Maximal-Preis dafür sollte nicht zu exorbitant sein - aber ein paar Hunderter kann ich schon ausgeben, wenn ich dafür einen Notebook-Ersatz fürs Surfen bekomme.


Danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


EDIT:

Nachdem ich etwas weiter gesucht habe: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Samsung B7722?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.03.2011, 10:31

Ich habe das über das Samsung B7722 DuoS
http://geizhals.at/?sr=565643,-1
es gibt auch das Samsung B7722i DuoS, ob dies besser ist, gilt herauszufinden, glaube aber nicht ...
Was ich bisher herauslesen konnte, gibt es nur wenige (bekannte) Hersteller und vor allem Modelle, da ist das Hauptaugenmerk noch bei der Telefonie, Internet schneidet eher schlecht ab ... gibt es wenige Dual UMTS Handys, die über HSDPA verfügen ... noch spielt Internet bei den Dual Handys keine wirklich große Rolle ... noch nicht ...
Gruß Ray

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.03.2011, 13:06

Wieso muss es Dualsim sein ?

anbu
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2008, 19:43
Wohnort: Wien

Beitrag von anbu » 23.03.2011, 17:18

lg Andreas

Waveshaper
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 01:26

Beitrag von Waveshaper » 23.03.2011, 18:20

Danke Anbu - mittlerweile hab ich einiges gefunden - auch diese Aufstellung.
Nur hilft mir das weniger, da ich keine Erfahrung mit den verschiedenen Betriebssystemen auf Smartphones habe und eher auf Erfahrungswerte gehofft hätte. Ich kenn das ja nur zu gut, dass man sich nicht unbedingt nach den technischen Daten orientieren darf...


Dual-Sim wäre jetzt eigentlich nur aus dem Grund gewesen, weil ich meine 'billige' Wertkarte weiter verwenden möchte, die aber keine Daten-Funktion unterstützt. Da ich über mobiles Internet verfüge, könnte ich dieses dann im zweiten Slot unterwegs nutzen, ohne meinen Laptop mit schleppen zu müssen. Ich weiß, umständlich - aber so wie es aussieht, wird es wohl eh schwer werden, ein 'gutes' Gerät mit Dual-Sim zu finden... -.-

anbu
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2008, 19:43
Wohnort: Wien

Beitrag von anbu » 23.03.2011, 18:47

Hab noch was..

http://www.dualsim-phone.eu/

Das Gigabyt Skate erscheint angeblich im Frühjahr!
lg Andreas

Waveshaper
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 01:26

Beitrag von Waveshaper » 24.03.2011, 18:02

anbu hat geschrieben:Hab noch was..

http://www.dualsim-phone.eu/

Das Gigabyt Skate erscheint angeblich im Frühjahr!

Danke - DAS hilft mir schon eher weiter!
Jetzt müsste man das Teil nur noch auftreiben können - aber da werd ich mich mal ran setzen, wenn ich mehr Zeit habe. Das einzige Manko halt, dass man auch Erfahrungswerte verzichten muss...

anbu
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2008, 19:43
Wohnort: Wien

Beitrag von anbu » 24.03.2011, 19:37

Ich hab mich auf die Vormerkliste setzen lassen ( https://www7.sslseiten.de/wigro-service.de/kommu.php ) und warte ab...

Will ja auch so ein Teil!
Werde es aber nicht gleich kaufen, sondern warte Testberichte ab.
lg Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste