Zusatztastatur (BT) für HTC HD2 Smartphone gesucht

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Zusatztastatur (BT) für HTC HD2 Smartphone gesucht

Beitrag von strategievakuum » 28.11.2010, 20:08

Hallo!

Ein Freund von mir hat sich - obwohl schon im fortgeschrittenen Alter und daher nicht aus der "Handy-Streichler-Generation" - ein HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) zugelegt.
Nun will er dieses speziell wegen Kalender/Termine/Notizen beruflich nutzen.
Für die Tastaturbedienung am Touchscreen sind seine Finger aber etwas zu groß.
Meine Idee wäre daher: Anschluss einer Zusatztastatur an das HTC HD2 via Bluetooth.

Leider bin ich bei der Suche nach Bluetooth-Tastaturen, die auch mit Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 funktionieren, nicht wirklich fündig geworden.
Vor allem scheint es hier einige Herausforderungen mit geeigneten Treibern, Umlauten, verschluckten Buchstaben nach standby-Betrieb u.ä. zu geben.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen bzw. Tipps bezüglich Bluetooth-Tastaturen?

Abschließend noch 2 Produkte, die ich gefunden habe (damit ihr wisst, was ich meine):
http://www.amazon.de/Mini-Tastatur-Blue ... E9W0309SYA
http://www.amazon.de/Freedom-Universal- ... 062&sr=1-2

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße, Michael

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.11.2010, 20:36

Ich trage die Termine einfach am Computer ein und synchronisiere es dann mit dem Handy.
Wenn er allerdings meistens unterwegs ist, dann ist das keine Lösung.

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Beitrag von strategievakuum » 29.11.2010, 20:19

eigs hat geschrieben:Ich trage die Termine einfach am Computer ein und synchronisiere es dann mit dem Handy.
Wenn er allerdings meistens unterwegs ist, dann ist das keine Lösung.
Genau das ist das Problem: Dort wo er das HTC HD2 einsetzen will, gibt es keinen Computer, den er verwenden kann/darf.

Nachdem mir mein Freund geschildert hat, dass er das Smartphone als reinen PDA einsetzen will, weiß ich:
1) Ein Netbook wäre wohl die bessere Lösung gewesen (wenn auch weniger prestigeträchtig).
2) Damit die EUR 450,- für das HTC keine reine Fehlinvestition sind, sollte in Zusatztastatur und eine Daten-SIM (er will keinesfalls mit dem Smartphone telefonieren - kurze Internetausflüge kann er sich aber vorstellen) investiert werden.

Manche Freunde sind halt recht beratungsresistent ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste