iPhone 4 - Hardware TOP, aber ...

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

iPhone 4 - Hardware TOP, aber ...

Beitrag von djrob15 » 06.09.2010, 13:28

Es ist von der Hardware und dem System (Stabilität & Schnelligkeit) Top - keine Frage. Aber 1. es können keine mp3 Klingeltöne verwendet werden, schon gar nicht bei SMS, 2. Kein Flashplayer, somit sind mir viele Internetseiten verwehrt von Apple, 3. Keine Datenübertragung per Bluetooth. Ich kann mir nicht mal am Fotokasten ein Bild vom iPhone übertragen zum ausdrucken - Sauerei, 4. Telefonieren nur mit Hülle, sonst hagelts Abbrüche und 5. das verdammte Zwangs-iTunes und die schlechte Kompatibilität mit Windows.
Da nimmt sich Apple zuviel heraus und somit werde ich es wieder zurückgeben.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2010, 13:55

Leider, es ist immer Geschmackssache mit den Handies.

Zumindest das mit Klingeltöne kannst du lösen. Falls du wider Erwarten es doch behälts, schreibe hier etwas. Wir können dir sicher Lösungen dazu zeigen. Bei SMS geht es leider viel schwieriger.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 06.09.2010, 14:40

Es ist nicht allein wegen den Klingeltönen. Datenübertragung per BT und fehlender Flashplayer machen für mich das iPhone uninteressant. Dann noch die Geschprächsabbrüche. Ist auch nicht lustig zum Telefonieren einen Verhüterli drüberziehen zu müssen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2010, 15:00

Hehe, ich verstehe schon, was du meinst.

Wie gesagt, es ist reine Geschmacksache mit den Handys. Ich zum Beispiel verwende nie Bluetooth, ein anderer braucht das unbedingt.
Ich finde auch, dass Apple zu viel einschränkt, aber bin gewohnt von alles im Leben.

Ich selbst brauche für mein Iphone nur Telefonfunktion, SMS und einfache Outlook-Synchronisation. Sonst nur Internet, hauptsächlich wegen News-Konsumation und Aktienkurse. Da kann vielleicht noch Android mithalten. Leider habe ich bis jetzt noch kein Android-Handy für ein paar Tage testen gehabt.

Wenn du noch zurückgegeben kannst, dann macht es. Besonders mit Empfangsproblem zu kämpfen ist wirklich blöd, da zahlt es einfach nicht mehr aus weiter zu behalten.

davie
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2010, 12:44

Beitrag von davie » 22.09.2010, 12:44

Das es kein BT kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wirklich nötig ist es bei einem WLAN fähigen Handy ja nicht mehr, aber es ist mittlerweile einfach zu einem gewissen Standard geworden.

Das i-Tunes-"Problem" ist ja bekannt, aber "wenn man ein iPhone haben will muss man damit leben"; zumindest sieht das Apple anscheinend so, denn diese Kritik KANN ja gar nicht an ihnen vorbeigegangen sein... (und wie es aussieht funktioniert diese Einstellung auch.. NOCH zumindest..)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste