wie sind jetz die Iphone 4 Preise bei Orange und Tmobile?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

wie sind jetz die Iphone 4 Preise bei Orange und Tmobile?

Beitrag von Mr.Dailer » 15.07.2010, 20:31

Hallo!
so ab Ende Juli soll es los gehen,mit druck auf die Stern Taste,bekommen Orange Vertragskunden dann an der Hotline einige Infos,bezüglich den Preisen,Neukunden gehen im Moment bei hoher Nachfrage leer aus,in Bonusstufe 1 zahlt man 500€ wie man mir sagte,nimmt man das Iphone Paket dazu steigt man um 2 Stufen,aber es kostet dann nur 50€ weniger,insgesamt also ein schlechter Deal rechnet man,die 15€ Mehrkosten auf 24 monate auf!
habe vergessen nachzufragen ob man es jezt auch ohne Iphone Paket mit nur der Grundgebühr nehmen kann!
verffällt die Bonus Stufe nach Vertragswechsel,bei 24 Monatiger Bindung hätte man mir einen Kostenlosen Wechsel von 4:0 auf das neure 2000 Minuten Paket angeboten,dies betraf,allerdings noch das alte Iphone 3g!

da ich in einem Monat in Bonus Stufe 2 aufsteige,wäre nun intersannt zu wissen,was dann das Iphone 4,nimmt man das Peket hinzu in Bonusstufe 5 Kostet,wenn man gleich 3 weitere Stufen aufsteigt,wird das dann immer pro Bonusstufe 50€ billiger?
was kostet es in deutschland bei Tmobile?
und sind die Tmobile Austria Preise auch schon bekannt?
damit habe ich mich nicht beschäftigt bekommen es da Vertragskunden?
drei und A1 werden es wohl wieder nicht im Programm haben!
und lezte Frage,stimmt es das die Eu beschlossen hat,das das Iphone,in der neunen Versionen keinen Netlock auch bei Vertrag mehr haben darf,und Frei für alle Nezte sein muß,küfig für alle Handys simlock frei,oder ist das nur ein Gerücht aus dem Netz?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 15.07.2010, 22:31

Du kannst bei Orange-Website einloggen und deine Preise für alle Stufe nachschauen oder einfach kurz googeln.

Preise bei Tmobile und Orange nur für Altkunden bekannt.

Mit Simlock gibt es von der EU sicher keine Regelung. Was du gehört hast, sind wohl sogenannte simlockfreie "EU-Versionen". Es sind aber keine EU-Versionen, sondern die von einzelnen EU-Ländern wie FR, IT, GBR; GR, BE usw., die simlockfreie Iphone anbieten. Gründe sind Gerichtsentscheidungen sowie nationale Verordnungen. Solange in Österreich die Regierung, RTR nichts dagegen unternimmt, bleibt es mit Simlock.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.07.2010, 02:44

Als ich (für meine Bekannte) nach SoKü-Drohung auf den "Call Retention 9" gewechselt habe wurde mir mitgeteilt dass dieser Tarif NICHT beibehalten kann wenn ich einmal das iPhone kaufe. Hat diesen Fall schon jemand gehabt bzw. ausprobiert?

Danke und lg
Matula

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.07.2010, 03:42

Hallo!
bei tmobile kenne ich mich nicht aus,da ich noch nie bei denen Kunde war,nachdem sie Telering geschluckt haben,von solch einer Vorgehensweise habe ich noch nie was gehört,hört sich ja schon fast nach einem kneblerischen halben Erpressungsversuch an..

intersannt wäre herauszufinden wenn man sich noch schnell als neu Kunde anmeldet ein anderes Handy nimmt,oder gar keines,würde man ja dann gleich als Bestandskunde gelten,fals man dann das Iphone 4g überhaupt bekommt?
laut einem future zone bericht weis noch kein Mobilfunkanbieter genaueres,tmobile sagte aber schon einen ca preis von 200€ EInstieg was doch etwas billiger scheint wie 500€ bei Orange,wieviel grundgebühr die kasieren sehen wir dann!
wie geht nochmal schnell der Trick mit dem Klebeband zur Empfangsoptimierung wo muß man das noch mal befestigen?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.07.2010, 08:21

Das mit dem Klebeband weiss ich leider nicht...

Das mit dem "Schnell neu Anmelden" wird auch nichts nützen, da man ja nicht 1 Woche nach Vertragsabschluss nicht schon eine Vertragsverlängerung auch machen kann...

Ich war mit der Nummer der Bekannten bei T-Mobile eingeloggt und da war das iPhone 4 bestellbar, wenngleich dabeisteht dass die Lieferung frühestens in 2 Wochen erfolgen kann.

Die Rufnummer ist zur Zeit im Tarif "Fairplay 07", ich konnte anklicken "Tarif beibehalten" (frage mich also ob das mit dem Beibehalten nur beim "Call Retention 9" nicht geht oder ob es vielleicht eh ginge nur T-Mobile hat es mir nicht gesagt etc.) dann hätte es 664,80€ gekostet. Wenn ich anklicke "Tarifwechsel auf Call&Surf Austria" dann kostet es nur mehr 252€...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.07.2010, 10:53

Hallo!
meinte keine Vertragsverlängerung,sondern eben einen Tarifwechsel .,wird wohl aber nicht gehen,da es eine Tarifwechselsperre gibt..
was sols für mich also als nicht kunde von denen uninteresant!

was kostet dieses Call and Surf im Monat,bei wieviel Gb?

wundert mich schon das es sich 3,und vorallem A1,bei diesem Hype leisten kann,vor lauter Profitgier,das Iphone deswegen nicht ins Programm aufzunehmen,da die Gewinnmargen in der Masse zu gering sind,und das Gerät im Einkauf zu teuer!

motte133
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2008, 22:51

da ich mir das iphone4 auch in den nächsten tagen bestellen

Beitrag von motte133 » 16.07.2010, 14:07

wollte - muss ich in diesem forum nur die info loswerden: orange hat vorbestellung gerade gestoppt. nur soviel zum iphone4 und tarife.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.07.2010, 16:26

Hallo!
kann ich jezt nicht bestätigen,wenn ich mich einlogge,habe ich zumindest im Bonusclub bei Abschluss des 3gb Internet Pakets die 32 Gb Schart Iphone 4 Variante für geschlagene 479€ zur Auswahl und könnte es bestellen!


wann sind jetz endlich die fixen tmobile preise bekannt?


https://bonusclubshop.orange.at/MyOrder.aspx?SessionId=

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.07.2010, 16:48

wie man hier in den News liest,und die Hotline gerade bestätigte,wird das iphone 4 nur noch bis 22 uhr angeboten heute,also schnell bestellen!

Gibt es beim Iphone 4,schon die möglichkeit den Simlock zu entfernen?
will das telefon im Ausland beim Urlaub verwenden,dort gibt es keine micro sims,gibts da eine art Adapter Lösung auf die normale Simkarte?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.07.2010, 20:13

Mr.Dailer hat geschrieben:will das telefon im Ausland beim Urlaub verwenden,dort gibt es keine micro sims,gibts da eine art Adapter Lösung auf die normale Simkarte?
Wie soll das gehen?
Das ist ca. so, wie wenn du eine VHS in einen Blu-Ray-Player einlegen willst...

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Beitrag von Alexander » 16.07.2010, 21:25

Um eine normale Sim-Karte in einem neuen Iphone zu verwenden musst du sie zuschneiden: http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/
In die andere Richtung gibt es Adapter: http://microsim-shop.com/

Ich hab für einen Dual-Sim-Adapter zwei SIM-Karten zerschnitten und hat funktioniert :) (obwohl ich handwerklich recht ungeschickt bin)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.07.2010, 08:29

Mr.Dailer hat geschrieben:was kostet dieses Call and Surf im Monat,bei wieviel Gb?
In ein paar Klicks zu finden:
http://www.t-mobile.at/privat/tarife/ca ... index.html

"Call & Surf Start" kann aber nicht mit dem iPhone genommen werden.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.07.2010, 12:55

so danke,für die infos:)
habe das iphone 4,noch 5 minuten vor 22 uhr bestellt,konnte es noch direkt auswählen,in der Bestätigungsmail,stand dann aber nur ich hätte einen treue Bonus von 25€ besteltl:)
und müsse weitere 24 Monate dabei bleiben obwohl ich das Iphone4 zu diesem Zeit punkt noch auswählen konnte,bin mal gespant,wie sie ihren eigenen Webshop Bug,jetz ausbügeln werden,ging es jemand ähnlich?

brummbärli
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008, 11:10

Beitrag von brummbärli » 17.07.2010, 17:11

noch ist die Maske auf der orange-seite aktiv: Registrieren Sie sich: wir melden uns, wenn es soweit ist

- auf alle Fälle wird der Vorverkauf für Neukunden vorerst nicht gestartet - http://derstandard.at/1277338247649/Ora ... forumstart

- Apple muss sich wohl einiges Überlegen um die Misere auszubaden. :evil:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.07.2010, 17:16

nun,ja bei soviel Millionen vorbestellungen weltweit,erscheint es logisch das es zu Lieferengpässsen kommt,da das Telefon sowiso jeder haben will,ist er auch bereit zu warten!
was kostet das Iphone 4,eigentlich im Apple Store,in der unlocked version?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste