iPhone? Nein danke

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

iPhone? Nein danke

Beitrag von djrob15 » 28.06.2010, 15:12

Einige iPhone 4-Besitzer in den USA klagen über Empfangsprobleme im Mobilfunknetz. Bei einer bestimmten Haltung des Smartphones brechen Telefonate ab. Das passiert vor allem Linkshändern, die mit ihrer Handinnenfläche den unteren linken Rahmen des iPhones abdecken. Der Metallrahmen ist beim iPhone 4 gleichzeitig Antenne für Mobilfunk, Datenverkehr und Ortung. Wird per Hautkontakt eine leitende Verbindung zwischen der GSM-Antenne und der Wi-Fi (WLAN)-Antenne hergestellt, verschwindet der Mobilfunkempfang – bis zum Gesprächsabbruch (danke an Armine und Peter).

C.K. Sample ist Linkshänder und hat diese Schwierigkeiten mit seinem iPhone 4, auf seine Mail an Steve Jobs bekam er sogar eine Antwort, die allerdings etwas lapidar ausfiel: Halt das Telefon anders oder kauf Dir eine Hülle. Das kann er doch nicht ernst meinen. Wobei: Eine Hülle, bei Apple Bumper genannt und für 29 Euro zu haben, verhindert die leitende Verbindung. Oder man nutzt sein iPhone mit einem Headset.

Doch Stevie hätte seine Antwort etwas charmanter fassen können. So wirkt sie sehr (Achtung – Majestätsbeleidigung) arrogant und überheblich.

Es gibt auch eine dritte Möglichkeit: Das iPhone nicht kaufen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.06.2010, 17:05

Hält jetzt der Linkshänder das Telefon in der linken oder rechten Hand !?!?

Ich bin Rechtshänder und halte es in der linken Hand, würde somit von vorne gesehen auch den linken unteren Rand abdecken...

Und ich persönlich würde ein iPhone niemals ohne Hülle verwenden.

Aber wenn in Amerika ein Linkshänder eine praxisorientierte und vorallem pragmatische und kostengünstige Lösung vorgeschlagen bekommt, dann ist das Diskriminienurg --- wenn sich dagegen ein Rechtshänder über schlechte Netzabdeckung aufregt, ist der ein nörgelnder Kunde.

Hauptsache wir haben jetzt einen stichhaltigen Beweis, warum das iPhone 4 aus minderwertigen Materialien besteht und warum beim Händler auf 50% Preisminderung bestanden werden kann ... :roll:

P.S. Aber C(alvin)-K(lein) Sample hat wieder einmal mehr bewiesen: 'Wer schimpft, der kauft' ... Oder hat er sein iPhone nun zurückgegeben und wird sich nie mehr eines kaufen!?!?!?

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.06.2010, 18:23

Stefan hat geschrieben:Hält jetzt der Linkshänder das Telefon in der linken oder rechten Hand !?!?

Ich bin Rechtshänder und halte es in der linken Hand, würde somit von vorne gesehen auch den linken unteren Rand abdecken...
Würd mich auch interessieren, ich halte es normalerweise auch immer in der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin.
Aber so kann man natürlich auch den Umsatz steigern.
Ich verkaufe ein teures Telefon, bei dem der Empfang unter gewissen Voraussetzungen abreißt. Aber keine Angst: Mit der tollen Hülle um 29€ (Materialwert 5 Cent) kannst du das Problem leicht abstellen. Erinnert an eine Dauerwerbesendung, wo dir 20 Sachen auf einmal verkauft werden, von denen du, wenn überhaupt, 3 brauchst.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.06.2010, 18:57

Azby hat geschrieben:Aber so kann man natürlich auch den Umsatz steigern.
Ich verkaufe ein teures Telefon, bei dem der Empfang unter gewissen Voraussetzungen abreißt.
Obwohl, beim besten Willen: Das kann ich mir unter gar keinen Umständen vorstellen!
Natürlich können Hände leiten, aber die sollten dann schon vorzugsweise "nassschweißig" sein...
Die Hülle gibt es im Nachbau um wenige Euros und wäre für mich (bei so einem überteuerten Handy) ohnehin unabdingbar, wobei positiver Weise die Bedienung nicht beeinträchtig wird --- im Vergleich zu den "normalen" Handytaschen.

Die beste Werbung ist dieses Negativ-Werbung, da auch sogar noch gratis --- ist ja schon wieder fast "virales Marketing", gerade aufgrund der "Linkshänder"-Tatsache, der dann während dem Telefonieren mit der ("schwächeren") rechten Hand schreiben müsste ... wirklich geschickt gemacht das ganze und es hat sogar den Weg nach Europa geschafft!
Nein, nicht der "Vize-Präsident" hat geantwortet, sondern der große Steve höchstpersönlich!!! :lol:
Also bitte, lächerlicher geht es kaum mehr... :roll:

OT: Also die Dauerwerbesendungen - die ich mir liebend gerne ansehe - sind doch eher so, dass du für ein nützliches Teil (im Gegenwert von € 5,-) € 50,- zahlen musst, aber dafür dann 20 Sachen gratis dazubekommst. Und dann bekommst du das ganze nocheinmal (gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-) GRATIS dazu :lol:

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 28.06.2010, 20:58

@Stefan
Natürlich können Hände leiten, aber die sollten dann schon vorzugsweise "nassschweißig" sein...
Die Hülle gibt es im Nachbau um wenige Euros und wäre für mich (bei so einem überteuerten Handy) ohnehin unabdingbar, wobei positiver Weise die Bedienung nicht beeinträchtig wird --- im Vergleich zu den "normalen" Handytaschen.
Der Grund dafür ist, daß einerseits "hochwertigere" Materialien u.a. aus Metall statt billigem Plastik für das Gehäuse verwendet wurden und daher die Antennen nach außen gelegt werden mußten, damit überhaupt ein sinnvoller Empfang möglich ist.
Dies hat eben zur Folge, daß die Hände - besonders wenn sie feucht sind - mehr oder weniger einen Kurzschluß der Antenne verursachen.
Zwar werden viele eine Schutzhülle/Tasche für ihr Handy verwenden, doch sollte es entweder dem Benutzer überlassen bleiben oder der Hersteller kommt bei der (nicht mehr zeitgemäßen und daher eingesparten) Qualitätskontrolle drauf und packt etwas Passendes ein, wenn er schon unfähig ist, den offensichtlichen Konstruktionsfehler noch rechtzeitig vor der Auslieferung zu beheben.

Die Apple-Gläubigen wird aber auch dieses Negativmerkmal - genauso wie die arroganten Aussagen von Steve Jobs - nicht abschrecken.
Da heißt es dann halt: "It's not a bug, it's a (negative) feature." :roll:
Ich persönlich kann nicht verstehen, daß man bereit sein kann, viel Geld für ein Gerät zu zahlen, bei dem ich nur das machen darf, was Apple mir "großzügig" gestattet, wo ich nur zensierte Applikationen kostenpflichtig installieren darf und das ganze Ding ein gewisses Eigenleben hat und man nicht einmal den Akku selbst tauschen und somit auch nicht entfernen kann, wenn man das Ding mit Sicherheit z.B. im Ausland (Datenroaming!!) deaktiviert wissen will.
Und wenn mir jemand arrogant sagen will, wie ich das Ding - entgegen dem normalen Hausverstand - zu halten habe, dann kann er es sich - noch dazu bei diesen Preisen - gleich dorthin schieben, wo es immer finster ist.
Bei einem € 50,-- Billigsdorfer-Handy muß man mit solcher Arroganz auf Kritik rechnen, aber bei einer Preisklasse von ca. 600,-- bis € 1.000,-- sicher nicht!

Auf Derartiges kann ich gern verzichten - genauso, wie auf den seit Jahren auf den großen Durchbruch wartenden HD-Kram, wo es eigentlich nur darum geht, daß die Rechteverwertungsmafia unbedingt sichergestellt haben will, daß sie den Konsumenten möglichst unumgehbar und unknackbar vorgeben kann, was er überhaupt und in welcher Auflösung sehen darf, wobei alternative Signale, Aufzeichnungsmöglichkeiten etc. sperrbar sein müssen.
Weil eben dieser Punkt noch nicht ausreichend geklärt ist, gibt es mangels Freigabe der Rechteverwerter kaum HD-Content und weil es bisher kaum Content gab, hielten sich Angebot und Nachfrage nach HD-Geräten lange Zeit sehr in Grenzen.
Allerdings zeigt sich auch hier bestens, daß genügend Konsumenten inzwischen bereit sind, riesige HD-Fernseher teuer zu kaufen, obwohl der bisherige Übertragungsstandard sehr häufig eine schlechtere Bilddarstellung zur Folge hat und HD-Kanäle noch lange eher selten und in geringem Umfang bzw. nur gegen Aufpreis angeboten werden.

OT: Also die Dauerwerbesendungen - die ich mir liebend gerne ansehe -
Die sehe ich mir genauso liebend gern an wie du. :lol:
Nur halte ich es selten mehr als 3 Minuten aus, denn auf 5 Wiederholungen pro Minute, damit es auch jeder mit einem IQ von -1 geschnallt hat sowie so tolle, einmalige und revolutionäre "Angebote", wo man doch alles "nur heute" :roll: quasi zum Spottpreis geschenkt bekommt, die eigenartigerweise im normalen Handel (wohl weil sie so gut, toll und preiswert sind :lol: ) nur in seltenen Ausnahmefällen zu finden sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste