T-Mobile und Orange bringen iPhone 4 nach Österreich

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
motte133
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2008, 22:51

T-Mobile und Orange bringen iPhone 4 nach Österreich

Beitrag von motte133 » 08.06.2010, 21:28

Bin hier gespannt wie das preisgefälle für dieses gerät aussehen wird - entsperrt od. nicht und dann wenn nicht wieviele jahre bindung. hat irgendjemand ahnung, wieviel es uns ösis kosten wird(ohne simlock/ohne bindung). in der chip.de hatte ich etwas in der art gelesen, dass es ca. soviel wie das 3er kosten wird-aber nur mit mind. 2jahres bindung - ätzend.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: T-Mobile und Orange bringen iPhone 4 nach Österreich

Beitrag von Stefan » 08.06.2010, 22:16

motte133 hat geschrieben:in der chip.de hatte ich etwas in der art gelesen, dass es ca. soviel wie das 3er kosten
Davon kannst du ausgehen --- es war, ist und wird das immer so sein: Die neuen Generationen werden geringfügig modifiziert, um es wieder zum vollen Preis verkaufen zu können, die alten werden einem dann nachgeschmissen.
In spätestens 1 Jahr wird das nachfolge-Nachfolgemodell kommen, wieder zum selben hohen Preis...

Grüße
Stefan

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 09.06.2010, 17:45


jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 09.06.2010, 18:41

Ohne Bindung und ohne Simlock würde ich sagen, es wird wieder 599 Euro kosten plus Unkosten bei manchen Providern.
Das war der Preis für Iphone 3G 16GB. Der mit 32GB wahrscheinlich um 100 Euro mehr. Sonst noch eine Schwankungsrate bis plus ca. 100 Euro in den verschiedenen Ländern.

Mehr soll es nicht kosten, da die Schwelle zwischen Akzeptieren und Ablehen überschritten werden kann.

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 10.06.2010, 06:28

wird sich der -$-Kurs ausswirken?
Verändert die Marge ja negativ für Apple.... Und das werden sie wohl nicht hinnehmen wollen denke ich.
Andy

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.06.2010, 07:49

anton hat geschrieben:wird sich der -$-Kurs ausswirken?
Verändert die Marge ja negativ für Apple.... Und das werden sie wohl nicht hinnehmen wollen denke ich.
Andy
Wenn es vernünftig abgeht, dann sollte sich wohl nur der Unterschied zwischen Preis in EU und Preis in USA verringern.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.06.2010, 10:57

anton hat geschrieben:wird sich der -$-Kurs ausswirken?
Verändert die Marge ja negativ für Apple.... Und das werden sie wohl nicht hinnehmen wollen denke ich.
Die int. Wirtschaft funktioniert etwas komplizierter als nur auf Wechselkursbasis ...
Darum hassen es auch Konzerne und Zoll, wenn Privatpersonen eigene re-Exporte machen.
Wenn ich mich recht erinnere, prozudiert Apple auch nicht mehr in den USA und die Herstellungskosten beim iPhone sind im 2-stelligen Bereich.

Also 5% Wechselkursschwankungen wird Apple sicher nicht in den Bankrott führen - bleiben halt nur mehr € 400,- statt € 420,- Gewinn pro iPhone :roll:

Grüße
Stefan

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 10.06.2010, 15:16

Stefan hat geschrieben:
anton hat geschrieben:wird sich der -$-Kurs ausswirken?
Verändert die Marge ja negativ für Apple.... Und das werden sie wohl nicht hinnehmen wollen denke ich.
Wenn ich mich recht erinnere, prozudiert Apple auch nicht mehr in den USA und die Herstellungskosten beim iPhone sind im 2-stelligen Bereich.
Die Firma mit den selbstmordenden iPhone-Mitarbeitern heisst Foxconn
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... 4/index.do

Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste