HTC DESIRE wann kaufen?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

HTC DESIRE wann kaufen?

Beitrag von ozirf » 16.03.2010, 23:06

Hi,

Habe vor das HTC DESIRE zu erwerben, da es von den Daten und Testberichten her, ein absolutes Traumhandy ist.

Nur weiss ich, dass die Handypreise bei Ersteinführung immer sehr hoch sind und erst nach ein Paar Monaten relativ stark sinken. Ausser bei wirklichen Top-Handys wie zb dem Iphone oder den Spitzenmodellen von Nokia bleiben diese relativ konstant oder sinken eher minimal.

Was würdet ihr tun, ein paar Monate warten oder gleich erwerben, da es wirklich ein Top-Handy ist und vielleicht nicht so schnell günstiger wird.

Bei Geizhals ist der Preisunterschied in Ö und der EU relativ hoch. D.h wenn ich das Gerät zb aus den Niederlanden kaufe, spare ich mir ca. 50-60 €.

Hier ein Link zum Desire:

http://www.areamobile.de/testberichte/1 ... oid-koenig
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 17.03.2010, 09:23

Und was ist nun Deine Frage, da Du Dir mehr oder weniger alles selber beantwortest hast?

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 17.03.2010, 11:08

:D

Na ja, bin unentschlossen- habe damals das LG ARENA bei Ersteinführung erworben und dieser war dann nach ein Paar Monaten viel günstiger.

Das könnte beim DESIRE genauso passieren.

Soll ich warten oder gleich erwerben? Bei solchen Handys ist das nicht so einfach abzuschätzen ob und wie stark die Preise sinken.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 17.03.2010, 12:10

Natürlich wird JEDES Mobile (Ausnahme wahrscheinlich apple phone) danach viel günstiger, da am Anfang die "Verrückten befriedigt" werden, die nur das Neueste haben wollen.

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 04.05.2010, 21:06

Also ich weiß nicht so recht... das ist gerade bei Smartphones extrem schwierig mit der Wartezeit: HTC schießt die neuen Geräte ja fast im 3-Monats-Rhythmus raus, und da tut sich von Generation zu Generation nach wie vor sehr viel; deswegen gehen die Preise runter.

Meiner Meinung nach kann man schon warten, aber die Frage ist, ob das Desire dann immer noch das Traumgerät ist. Und da man für die Smartphones soweiso eine Sim braucht, würd ich's mir auf jeden Fall mit Vertrag nehmen. Ich war allerdings vor 3 Wochen mit einer Bekannten, die ein Smart-, aber kein iPhone wollte, wegen Vertragsverlängerung bei T-Mobile, und die haben derzeit nix! Es gab im Touchscreen-Bereich nur iPhones bzw. Uralt-HTCs mit Windows Mobile 6.0, keine aktuellen Androiden. Die sind ja mit Vertrag gar nicht mal soo leicht zu bekommen; würd mich nicht wundern, wenn HTC bei der steigenden Android-Popularität Lieferengpässe hätte.
There's no God - now stop worrying
and enjoy your life

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 10.05.2010, 17:44

Na ja, ein Handy mit Vertrag zu nehmen ist heutzutage nicht wirklich günstig.
Zb kostet das htc desire bei orange mit anmeldung 79€ und 39€ monatlich. +49,90 Aktivierungsgebühr - 40€ Webshopbonus. Das macht insgesamt € 1025,-


Ich habe fürs Handy sofort 460€ gezahlt + 12,80/Monat (bigbob mit Datenpaket) macht in 2 Jahren 767€.

In Summe spare ich mir in einem Zeitraum von 2 Jahren exakt 258€ und habe dazu keine Bindung bei bob.

Also wer so ein Smartphone erwerben möchte, sollte überlegen es sich einfach so zu beschaffen und zu big bob zu wechseln.

Mit dem Desire bin ich übrigens sehr zufrieden, super display, intuitive Bedienung, ultraschnell und lässt keine Wünsche offen. Einziges Manko ist der interne Speicher und der Akku. Programme können im Moment nur im internen Speicher abgelegt werden und nicht auf die sd-card. Der Speicher ist schnell mal voll. Ausserdem kommen täglich gratis Programme und Spiele im Androidmarket raus. Hatte vorher das lg arena und war wirklich enttäuscht davon.

@Mr Formil,
du hast recht, wenn man abwartet um es günstiger zu erwerben kommt ein neueres Modell raus und man möchte dieses haben, das genauso teuer oder noch teurer ist. Zumindest war es bei mir immer so, aber ich habe mich dann nach reichlich viel durchlesen von Informationen und Rezensionen fürs desire entschieden und bereue den Kauf nicht.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste