N97 ist Schrott

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Welches Handy glaubt ihr, ist besser?

Nokia N97
3
38%
Apple iPhone 3G S
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

N97 ist Schrott

Beitrag von djrob15 » 19.12.2009, 22:23

Nokia wird immer mieser. War der E90 noch ein TOP-Handy, ist das N97 in die Vollen durchgerasselt.
Hier mal mein grösstes Problem mit diesem Teil: Wenn ich das N97 in der Hosentasche habe und zB es jemand anruft, kann ich ca. 10 Sekunden nichts machen, weder abheben noch den Ton abstellen - nichts, das Handy ist vollkommen blockiert. Seitens Nokia heisst es daß es ein Softwareproblem ist. Komisch nur, daß ich das N97 schon ein halbes Jahr hab und der Fehler erst seit 3 Wochen ist. Ausserdem hab ich die neueste FW 20.0.019 drauf.

Weiters geht nicht: Freisprechen ist miserabel, Die automatische Email-Abfrage des Postfachs wird auf einmal nicht mehr ausgeführt (erst nach aus- und einschalten). ORF Thek geht auch nicht, obwohl das N97 sehr wohl wmv Dateien abspielen kann.
Die Lautsprecher sind um einiges schlechter als beim E90.

Ich frage mich nur, welches Handy so viel zu bieten hat wie das N97 und auch ordentlich funktioniert. Das N97 war anfangs mein Traumhandy, ein Alleskönner und gutaussehend.
Wenn aber der Betrieb des Handys so mies ist, dann muss ich mich, wenn auch schweren Herzens, davon trennen. Überlegt hab ich mir schon das iPhone, aber ich möchte nicht nochmal einen Reinfall, zumal ich auch darüber schon viel Kritik gehört hab und dieses noch um einiges teuerer ist als das N97.
Zuletzt geändert von djrob15 am 29.08.2010, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.02.2010, 14:36

Da fehlt der "weder noch" Knopf !

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 04.05.2010, 21:23

Komisch, mir ging's mit dem N97 ziemlich ähnlich. Zuerst begeistert, dann hat jede Firmware das Gerät nur mehr "verschlimmbessert", mittlerweile verwend ich's nicht mehr.
There's no God - now stop worrying
and enjoy your life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste