Radarwarner Plugins für Handys??

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Radarwarner Plugins für Handys??

Beitrag von vw_golf87 » 15.12.2009, 01:19

Hallo Zusammen!


Ich suche schon länger ein Programm/Tool fürs Handy, das mich früh genug vor Radarkästen/Ampelblitzern/ect. warnt.




Es gibt doch von A1 eine kostenpflichtige Navi Software (Wisepilot), die auch angeblich aktuell alle Radarkästen anzeigt.


Gibt es nicht ein Tool das vielleicht Monatlich/Jährlich günstiger ist und die gleiche Funktion unterstützt???
Brauche die NAVIGATION eigentlich NICHT und dadurch ist der Wisepilot für mich eher unpassent. Es reicht mir schon wenn das Handy schreit sobald in Kürze ein Radar ect. vor mir ist!

Es seih denn die Preisunterschiede sind zu gering, dann nimm ich natürlich gleich den Wisepilot von A1 und hab halt Navigation auch dabei ;-)




Vielen Dank im Voraus,
lg Markus
Zuletzt geändert von vw_golf87 am 15.12.2009, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.12.2009, 01:28

Ich kenne nur die Radarwarner der Navigationsgeräte, die kurz vor "bekannten Stellen" einen Warnton abgeben bzw. die Stelle, an der die Radarbox steht auch markieren. Meinst du eine solche Applikation für's Handy/Handynavigation?
Mir ist persönlich leider keine solche Applikation bekannt.

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 15.12.2009, 01:35

Azby hat geschrieben:Ich kenne nur die Radarwarner der Navigationsgeräte, die kurz vor "bekannten Stellen" einen Warnton abgeben bzw. die Stelle, an der die Radarbox steht auch markieren. Meinst du eine solche Applikation für's Handy/Handynavigation?
Mir ist persönlich leider keine solche Applikation bekannt.
Ja so etwas würde mir auch schon reichen, obwohl diese Warner ziemlich ungenau sind :-(


Ich habe z.B. auf meinem Navigerät von GARMIN den Warner von radarfalle.de drauf, allerdings sind genau DIESE ziemlich ungenau>> Zeigen sehr oft Radarboxen an, obwohl schon wirklich lange keine mehr dort steht und das heufiger als wo wirklich eine steht!!!

Natürlich sehr lässtig....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.12.2009, 01:48

Ich kenne den Radarwarner am Garmin meines Vater - ist allerdings schon ca. zwei Jahre her.
An sonsten habe ich auf meinem TomTom einen Radarwarner, der eigentlich immer sehr genau ist. Man kann die Informationen auch aktualisieren, wenn man das Navi per USB mit einem mit dem Internet verbundenen Computer verbindet.
Speziell fürs Handy ist mir so eine Software aber wie gesagt leider nicht bekannt.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 15.12.2009, 09:18

Also bei Garmin muß man regelmäßig aktualisieren, dann stimmen auch die Radarpunkte.

Die Frage ist ... hat Dein Handy GPS an Bord?
Falls ja, muß man nur herausfinden, wer der Kartenhersteller ist,
danach ist es recht simple die Kartendaten von zB Radarfalle.de einzubringen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.12.2009, 14:06

Nur als Gedanke, weil ja dieses Forum auch über tarifecheck.de verlinkt ist:
In D sind solche Navis (Radar-POI) verboten. Somit könnte es dem dt. Forenbetreiber Probleme bringen, wenn hier im Forum so ein Software-Tool verbreitet würde...
In Ö sind solche POI zugelassen.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 15.12.2009, 15:15

D_D hat geschrieben:Also bei Garmin muß man regelmäßig aktualisieren, dann stimmen auch die Radarpunkte.
Bei mir leider nicht! Auch wenn ich mein Garmin Gerät am PC anstecke, die alten POI´s lösche und mit radarfalle.de aktualiesiere, zeigt er mir troztdem noch Radarboxen an, die aber seit einem guten halben Jahr nicht mehr dort stehen....

D_D hat geschrieben:Die Frage ist ... hat Dein Handy GPS an Bord?
Falls ja, muß man nur herausfinden, wer der Kartenhersteller ist,
danach ist es recht simple die Kartendaten von zB Radarfalle.de einzubringen.
Leider nein! Habe das Sony W880i und würde mir halt eine GPS Maus kaufen, falls ich ein Tool finde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste