Welches HSDPA-fähgie Touch-Screen Handy?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fragender
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2007, 09:42

Welches HSDPA-fähgie Touch-Screen Handy?

Beitrag von fragender » 10.12.2009, 15:46

Möchte mir ein freies HSDPA-fähiges Touch-Screen Handy anschaffen, sind ja in letzter Zeit lt. G....ls sehr günstig geworden.
Es sollte folgende Features haben:
virtuelle QWERTZ-Tastatur am Touch-Screen
HSDPA
wenn möglich auch per W-LAN ins Internet - ist aber kein Muss
Dokumenten Viewer, damit man Beilagen der e-mails am Handy lesen kann
(zumindest Word und PDF)
GPS ist nicht notwendig
frei für alle Netze, ohne Branding, ohne Vertrag
Preis: nach unten keine Grenzen
Preislich interessant erscheinen mir:
LG KU990 Viewty
LG GT505
LG KM900
Nokia 5230
von Samsung hat in den unteren Preisklassen der Touch-Screen eine QWERTZ-Tastatur.
Hat jemand von Euch mit einem dieser Geräte gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Was gäbe es sonst noch?
Erwarte gerne Eure geschätzten Ratschläge und Warnungen.
Schönen Tag noch

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.12.2009, 18:25

Ich habe leider mit den von dir genannten Modellen keine Erfahrung.
Ich habe das Nokia 5800, das von Haus aus alle deine "Anforderungen" (inkl. GPS und WLAN) erfüllt - PDF-Dokumente können nicht von Haus aus gelesen werden - dafür gibt es Software. Ich hab mich damit noch nicht genau beschäftigt, dürfte aber ~20€ extra kosten.
Wofür benötigst du das HSDPA denn? Möchtest du das Handy als Modem verwenden oder geht es dir um schnelles Surfen am Handy..?

fragender
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2007, 09:42

Beitrag von fragender » 10.12.2009, 22:23

@Azby Zu Hause habe ich Festnetz ADSL. HSDPA am Handy möchte ich in Zukunft nützen, um Mails abzurufen, wenn Zeit ist, etwas surfen wie zB. mal sehen was es auf tarifcheck neues gibt etc, Infos im Web abrufen, Google etc., wenn man Unterwegs mal schnell irgendwelche Infos aus dem www braucht usw., also keine Video-Downloads, Spiele etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste