Nokia 6280 Problem!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Leech
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2006, 21:29

Nokia 6280 Problem!

Beitrag von Leech » 11.07.2009, 18:29

Liebe Leute,

ich ersuche um Hilfe mit meinem Nokia 6280.
Da ich von Orange auf bob umsteigen will habe ich das Nokia 6280 im Handyshop ums Eck entsperren lassen. Daraufhin habe ich ein bob Startpaket gekauft und die bob SIM eingelegt. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen". Alle heiligen Zeiten funktioniert es dann doch und bin im bob Netz, konnte sogar schon mal telefonieren. Daraufhin kommt plötzlich wieder dieselbe Fehlermeldung mit der fehlgeschlagenen Simkartenregistrierung (owbohl ich ja bereits eingeloggt war!!) und das Spiel beginnt wieder von vorn: Abdrehen, Aufdrehen, PIN eingeben, Fehlermeldung, Abdrehen, Aufdrehen, usw. Irgendwann geht es dann mal wieder, bis es wieder den Kontakt verliert.

Dieses Problem tritt komischerweise NUR mit der neuen bob Simkarte auf, bei der alten Orange-SIM nicht. Die bob-Simkarte selbst kann jedoch auch nicht schuld sein weil ich sie in ein anderes Handy eingelegt habe und da hat es tadellos funktioniert.

Bitte um Hilfe!

Danke!

MfG, Alexander

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 11.07.2009, 18:44

Nochmal in den Laden, der es entsperrt hat!

http://www.nokia.at/support-und-software/reparaturen

siehe unter "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" ...

was anderes fällt mir nicht ein ...

... das habe ich unter anderem gefunden:

"Neues Nokia N73 mit T-D1 Sim-Karte. Nach der PIN-Eingabe dauerte es circa 1 Minute bis die Meldung "Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen" auf dem Display sichtbar war. Telefonieren war natürlich nicht möglich. Das gleiche Handy funktionierte mit anderen SIM-Karten einwandfrei. Die D1 SIM-Karte funktionierte in anderen Handys (ausser dem Nokia N73) auch einwandfrei.

Lösung: Neue SIM-Karte. Ob die alte Karte zu alt war oder teilweise defekt, kann ich nicht sagen. Mit der neuen Karte funktioniert das Handy seitdem einwandfrei."
Gruß Ray

Leech
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2006, 21:29

Beitrag von Leech » 11.07.2009, 20:18

bin mir nicht sicher ob eine andere SIM Karte das Problem löst denn ich habe bereits eine andere bob Karte versucht, bei der war dasselbe Problem.
Kann es sein dass das handy nicht richtig entsperrt wurde??
Oder liegt es eher am handy selbst??

LG, Alexander

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 11.07.2009, 21:24

liegt am Handy ... passiert mir auch regelmäßig beim 6280, wenn ich es zu
eilig habe. Mein Trick ... einschalten, warten, Code eintippen, warten bis ins
Netz eingebucht, Slider schließen.

Leech
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2006, 21:29

Beitrag von Leech » 11.07.2009, 21:45

Was meinst du mit Trick? Dasselbe mach ich eigentlich auch: Einschalten, Code eintippen, warten... Aber dann kommt die besagte Fehlermeldung :-(

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 12.07.2009, 06:35

dann bleibt wohl nur ein neues freies nokia 6280 zu kaufen, auf ebay ab 99 euro:

http://shop.ebay.at/items/__nokia-6280_ ... d=16&gbr=1

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 12.07.2009, 14:12

" Einschalten, Code eintippen, warten"

Genau zwischen Einschalten und Code eintippen, laß ich mir 15-30 Sekunden Zeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste