Handystrahlung durch Headsets

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.06.2009, 18:21

Azby hat geschrieben:Dass die Nummer nicht erreicht werden kann, liegt dann am Betreiber der 0123-Vorwahl bzw. an einem nicht vorhandenen Eintrag. Wenn du die Nummer eintragen lässt, könnte sie über die Vorwahl erreichbar werden und dann müsste es auch gehen.
Mit DialNow oder VoipStunt geht es eh.
Wo kann ich die Nummer bei 0123 eintragen lassen?
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.06.2009, 18:30

Die Frage kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich das noch nie gemacht habe. :?
Ich habe nur immer wieder beim Mitlesen hier im Forum gelesen, wie User, deren VoIP-Nummer nicht erreichbar war, die Nummer "registrieren ließen" und danach ist es gegangen...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.06.2009, 18:55

Azby hat geschrieben:Die Frage kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich das noch nie gemacht habe. :?
Ich habe nur immer wieder beim Mitlesen hier im Forum gelesen, wie User, deren VoIP-Nummer nicht erreichbar war, die Nummer "registrieren ließen" und danach ist es gegangen...
Wie gesagt, das ganze Problem ist mir zu mühsam. Einen ähnlichen Thread habe ich gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160785
Grüße
Gerhard

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 21.06.2009, 21:17

Der Betreiber von 0123 macht Peering mit einigen Anbietern (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97822) und macht auch ENUM Lookups - interessant da kostenloser Eintrag wäre e164.org.
Falls man also nicht zu den direkten peering Parten wie sipgate oä. gehört, sollte man sich dort eintragen um die 0123 Vorwahl verwenden zu können.
Leider funktioniert das aber nicht lt. obigem Link mit den Betamaxen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste