Sony Ericsson G705

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Sony Ericsson G705

Beitrag von MrFormil » 21.04.2009, 22:27

Hallo!
Hat jemand das SE G705 (gibts derzeit bei Red Bull Mobile Package...) und kann mir was über die Kamera sagen? Das soll ja ein echtes Wunderding sein?!?
Vielen Dank!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2009, 00:10

Mein Vater hat sich dieses Handy gekauft und schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe es selbst getestet, weil ich seinen Erzählungen nicht ganz glauben wollte. Die Sprachqualität ist wirklich sehr schlecht - das war ich bislang von SE nicht gewohnt. Es hat aber nichts mit dem Netz zu tun - wir haben es extra mit verschiedenen SIM-Kartenkombinationen (nahezu alle Netze) durchprobiert. Die miese Tonqualität lag eindeutig am Lautsprecher des Geräts. Es war einfach sehr blechern.
Der Rest war für die Preisklasse soweit in Ordnung, wie gesagt war aber die Tonqualität dermaßen schlecht, dass man das Handy selbst wenn es bei allen anderen Punkten überdurchschnittlich abgeschlossen hätte immer noch nur mit schlechtem Gewissen empfehlen könnte.
Die Kamera habe ich persönlich nicht getestet. Aber auch über die habe ich von meinem Vater nichts außergewöhnlich tolles gehört. Die Zoomfunktion hat angeblich bei der höchsten Auflösung gar nicht funktioniert...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 22.04.2009, 13:47

Das klingt ja nicht gut - im doppelten Sinn, lol! Werde mich dann wohl noch etwas umsehen müssen. Es gibt ja noch andere Telefone zu dem Package.
Das ist übrigens wirklich nett, finde ich. Kein Aktivierungsentgelt, Red Bull Mobile Dosenrolle, 1000 Minuten telefonieren und 1000 SMS und 15 Fernsehkanäle für EUR 29,--. Ist nicht schlecht, oder? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tarif-Package? Und eventuell ein Handy und ist damit zufrieden?
Danke!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2009, 21:11

Mit Red Bull Mobile (=RBM) habe ich keine Erfahrungen. Ich möchte an dieser Stelle noch im Nachhinein sagen, dass mein Vater sich das Handy nicht bei RBM genommen hat, sondern offen gekauft hat...
Das Angebot finde ich persönlich aber schon gut - vorausgesetzt natürlich, man will die ganzen Services haben.
Ich denke aber schon, dass RBM ein empfehlenswerter Provider ist. An sich läuft ja alles über die Mobilkom (A1). Red Bull wird nur als Marke verwendet.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.04.2009, 23:16

Azby hat geschrieben:Das Angebot finde ich persönlich aber schon gut - vorausgesetzt natürlich, man will die ganzen Services haben.
Ich denke aber schon, dass RBM ein empfehlenswerter Provider ist. An sich läuft ja alles über die Mobilkom (A1). Red Bull wird nur als Marke verwendet.
Ganz ehrlich gesagt, vor 3 Monaten noch war das Angebot eher mittelmäßig; da aber die Mitbewerber (drei, orange, etc.) ihre Angebote sukzessive verschlechtern, ist das Angebot inzwischen doch recht ordentlich --- zumindest für Leute, die nicht mehr um € 5,- GG im Monat "feilschen" wollen. Viel günstiger als € 25,- wird man kaum mehr wegkommen, sofern man das Angebot "voll" nutzt.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Actioncam

Beitrag von MrFormil » 23.04.2009, 16:50

Hi!
Ja, habe natürlich schon vor, den Tarif auszunutzen ;-). Bezüglich der Kamera: ich hatte nicht die integrierte gemeint; sondern die Actioncam, die man zusätzlich kaufen kann. Wasserdicht, stossfest - eine "ACTION"cam halt :D
Diese Möglichkeit ist sehr verführerisch finde ich. Vorausgesetzt, die Kamera hält, was sie verspricht. Gibt leider keine Testberichte bzw. ich habe keine gefunden. Gruß...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 24.04.2009, 13:26

für 39,-- EUR Verdoppelung? Echt? - Nicht, dass ich das brauche, habe ich aber nicht gesehen im Angebot.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.04.2009, 18:33

MrFormil hat geschrieben:für 39,-- EUR Verdoppelung? Echt? - Nicht, dass ich das brauche, habe ich aber nicht gesehen im Angebot.

Jub für 10€ kannst verdoppeln, das finde ich besonders genial:

aus dem 15€ 300MOU/SMS/MB Tarif wird dann ein 25€ 600er

und aus dem 29.- sogar einer um 39, der aber dann 2000 Minuten, SMS und auch 2GB hat.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 25.04.2009, 20:38

ach, beim "kleinen" Tarif geht das auch... Ist aber wahrscheinlich dann gescheiter, gleich den 29 EUR-Tarif zu nehmen... die 4 EUR weniger bringens auch nicht mehr ;-)
@Azby: komisch, das mit der Sprachqualität - habe überall anders bessere Erfahrungen gehört. Kann es vielleicht sein, dass Dein Vater einfach Pech mti den Lautsprechern hatte? Naja, werde das auf jeden Fall ausprobieren!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.04.2009, 18:19

MrFormil hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass Dein Vater einfach Pech mti den Lautsprechern hatte? Naja, werde das auf jeden Fall ausprobieren!
Kann natürlich sein. Allerdings muss ich schon sagen, dass das ein echt schlechter Ton war. Da muss an den Lautsprechern schon irgendwas ganz kaputt gewesen sein. Der schlechte Ton war auch bei allen Lautstärken gleich...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von MrFormil » 26.04.2009, 22:51

Naja, muss ich eh ausprobieren. Bei meinem jetzigen Telefon hör' ich oft fast gar nichts. Die Lautsprecher sind zu schwach für meine lautstärke-geschädigten Ohren ;-). Gute "Hör"qualität ist also definitiv ein Thema für mich...

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Sony Ericsson G705...

Beitrag von MrFormil » 30.04.2009, 14:58

Habe es jetzt ausprobiert... Kann mir Deine Kritik echt nicht erklären ;-) Die Sprachqualität ist echt 1A. Ist auch sonst echt ein cooles Handy. Ich habe es mir jetzt genommen. - Alles "pippi-fein" :-)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Sony Ericsson G705...

Beitrag von Azby » 30.04.2009, 22:27

MrFormil hat geschrieben:Habe es jetzt ausprobiert... Kann mir Deine Kritik echt nicht erklären ;-)
Umso besser für dich.
Entweder mein Vater hatte Pech, du Glück oder es war irgendwas dazwischen.
Ich kann nur wiederholt sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Modell zu meiner Enttäuschung (ich halte sonst sehr viel von SE) eben aufgrund der schlechten Sprachqualität nicht besonders toll waren.
Aber es freut mich für dich, dass du zufrieden bist und diese Probleme nicht hast.

Benutzeravatar
MrFormil
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 17:38
Wohnort: Wien

Sprachqualität Sony Ericsson G705

Beitrag von MrFormil » 04.05.2009, 22:54

:-) - ja funktioniert gut. bin soweit sehr zufrieden damit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste