Samsung L170 für "3" konfigurieren?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Samsung L170 für "3" konfigurieren?

Beitrag von vw_golf87 » 17.03.2009, 21:13

Hallo Zusammen!

Habe mir heute ein vertragsfreies Samsung L170 gekauft und benütze es mit meiner "Drei" Sim Karte.
Nün möchte ich es fürs Internet und für MMS konfigurieren, laut Serviceline haben die angeblich noch keine Konfigorations SMS, komisch - obwohl Sie das Handy auch im Programm haben?!?


Ich hoffe es kann mir jemand einen Ratschlag geben!




Danke im Voraus,
lg Markus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 17.03.2009, 22:06

Versuche mal mit diesen Daten, da es nicht automatisch geht:
MMS – GPRS
Zugriffspunkt Name: drei.at
Benutzername:
Passwort:
Kontoname: MMS
Proxy-Server-Adresse: 213.094.078.133
Proxy-Server-Anschluß: 8799
MMSC URL: http://mmsc

Internet Zugang – GPRS
Zugangspunkt Name: drei.at
Benutzername:
Passwort:
Kontoname: Planet3
Anschluß: 9201
Proxy-Server-Adresse:
Proxy-Server-Anschluß: 8080
Startseite: http://mobile.drei.at/hb/homebase/HutchKey
Primär DNS:
Sekundär DNS:

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 17.03.2009, 22:54

Super vielen Herzlichen Dank!!

Hat beides sofort beim ersten Versuch ohne Probleme funktioniert.





lg Markus

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 18.03.2009, 21:47

Hat jemand Erfahrung mit diesem Handy??

Habe wie bereits gesagt mir das Handy gestern gekauft, nur leider bin ich mit der Sprachqualität überhaupt nicht zu frieden!

Der Lautsprecher ist total leise und eher dumpf, habe es heute auch mit 2 anderen des gleichen Modeles ausprobiert - gleiches Problem :-(



Danke,
lg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.03.2009, 22:53

vw_golf87 hat geschrieben:Der Lautsprecher ist total leise und eher dumpf
Habe zwar mit dem Samsung keine Erfahrung, aber der Lautsprecher ist bei sämtlichen - mir bekannten Handymodelle - tendenziell leise, weil der "Ton" nach "hinten weg" geht, aber man "von vorne" hineinsprechen muss --- Ausnahme ist das Siemens C50, wo der Ton aus der gewohnten Hörmuschel "verstärkt" kommt, aber da ist der Lautsprecher noch einmal leiser, dass in ruhiger Umgebung die Mithörenden kaum etwas verstehen; Also bei lauter Umgebung (viele Leute, Straßenlärm, Autobahnfahrt, etc.) verwende ich kaum bis gar nicht die Lautsprecherfunktion.
Daneben gibt es für den Anrufenden oft einen "Halleffekt", was den Komfort beim Telefonieren zusätzlich einschränkt...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.03.2009, 23:19

Stefan hat geschrieben:Daneben gibt es für den Anrufenden oft einen "Halleffekt", was den Komfort beim Telefonieren zusätzlich einschränkt...
Was ich oft gesagt bekomme, wenn ich mir jemandem über Lautsprecher rede, ist dass der Gesprächspartner mich angeblich abgehakt hört, so als wäre ich in einem Funkloch. Drehe ich den Lautsprecher ab, geht es abgeblich immer.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.03.2009, 23:43

Azby hat geschrieben:Was ich oft gesagt bekomme, wenn ich mir jemandem über Lautsprecher rede, ist dass der Gesprächspartner mich angeblich abgehakt hört, so als wäre ich in einem Funkloch. Drehe ich den Lautsprecher ab, geht es abgeblich immer.
Ich telefoniere regelmäßig mit meinem Vater, der bei seinen Mobiltelefonen aus Gewohnheit den Lautsprechen "eingeschaltet" hat: Ich merke den qualitativen Unterschied als Anrufender signifikant.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 19.03.2009, 01:32

Vielen Dank für eure Tips!

Und habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit dem Hörmuschel bei diesem Modell?? Ist noch schlimmer als der Lautsprecher.

Viel zu leise und zu dumpf im Vergleich mit anderen Herstellern.....




Danke,
lg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.03.2009, 11:11

vw_golf87 hat geschrieben:Viel zu leise und zu dumpf im Vergleich mit anderen Herstellern.....
Auch hier drehe ich einmal volle Lautstärke. Manche Hersteller habe da nur 1/3 laut oder so. Bei Nokia ist mir das besonders häufig aufgefallen, SonyErisscon hat etwas über 2/3 aber eben auch nicht voll...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste