Wechslendes Hintergrundbild im Ausland beim Samsung 900i

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Wechslendes Hintergrundbild im Ausland beim Samsung 900i

Beitrag von Essotiger » 12.03.2009, 20:05

Das Handy meiner Frau - 900i von Samsung - wechselt im Ausland das Hintergrundbild auf ein Wahrzeichen der Stadt! Zumindest war das in Athem und Barcelona nun so!

Mich würde mal interessieren ob das vom Betreiber abhängt bei welchem man eingebucht ist, ob das vom Handy aus geht und ob es da eine Liste gibt, was man wo bekommt!

Das geht ja sogar so weit, dass man Tages- und Nachtansichten bekommt!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 12.03.2009, 22:54

Ist eine Funktion vom Handy.

Das erkennt am Netzcode das land (unabhängig vom Betreiber) und schaltet das dementsprechende Bild.
inter arma enim silent leges

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 13.03.2009, 06:33

cicero7 hat geschrieben:Ist eine Funktion vom Handy.

Das erkennt am Netzcode das land (unabhängig vom Betreiber) und schaltet das dementsprechende Bild.
Aha, aber wo sind die Bilder gespeichert?

Und gibt es eine Liste der Bilder und Länder?
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.03.2009, 09:04

Um die Bilder in Handy zu finden, braucht man voll einen vollen Zugriff auf das Handy, um zwischen den Ordnern navigieren zu können.

Ich habe es bei Iphones das mit Bildern auch (=erweitert) und habe das Providerlogo durch ein eigenes Privatlogo ersetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste