Dual Sim Handy von Hyundai

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

sowas in der Art gibt's auch von Samsung

Beitrag von mik751 » 11.12.2008, 13:22

Bei Samsung gibt's auch zwei Modelle, in die man auch 2 Sim-Karten reinstecken kann und auf beiden Sim-Karten gleichzeitig erreichbar ist:

Das SGH-D780 (Monoblock) und das SGH-D880 (Slider).

Das neuere ist jedenfalls das SGH-D780, das ältere SGH-D880 soll ein paar kleinere Softwareschnitzer haben und man soll nur wenige Kontakte eintragen können (wen's interessiert, einfach Testberichte googeln...)

UMTS ist leider für beide ein Fremdwort (wohl für das Hyundai auch)... Schade. Optisch scheinen die beiden Samsung relativ gut verarbeitet aus.
(da bin ich ja mit meinem Nokia 6500slide derzeit super unzufrieden, so ein Wackelding - hab deswegen schon überlegt auf eine andere Marke umzusteigen...)

Von den China-Dual-SIM-Telefonen unbekannter Marken würde ich die Finger lassen. Was ich da bisher gesehen habe: z.B. keine deutsche Sprache, dafür Chinesische Schriftzeichen (toll!) oder eine Klingeltonqualität, dass einem die Zahnplomben herausfallen...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: sowas in der Art gibt's auch von Samsung

Beitrag von brus » 11.12.2008, 14:08

mik751 hat geschrieben:Bei Samsung gibt's auch zwei Modelle, in die man auch 2 Sim-Karten reinstecken kann und auf beiden Sim-Karten gleichzeitig erreichbar ist:SGH-D880 (Slider)......
das ältere SGH-D880 soll ein paar kleinere Softwareschnitzer haben und man soll nur wenige Kontakte eintragen können (wen's interessiert, einfach Testberichte googeln...)
Kann ich nicht behaupten, ich habe zur Zeit 94 Kontakte von 1000 möglichen eingetragen.
Auch sonst, bis auf Kleinigkeiten, finde ich das Samsung D880 super.
Bestückt mit bob und mit klax MyFaves.
Grüße
Gerhard

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: sowas in der Art gibt's auch von Samsung

Beitrag von Essotiger » 11.12.2008, 23:01

brus hat geschrieben:
mik751 hat geschrieben:Bei Samsung gibt's auch zwei Modelle, in die man auch 2 Sim-Karten reinstecken kann und auf beiden Sim-Karten gleichzeitig erreichbar ist:SGH-D880 (Slider)......
das ältere SGH-D880 soll ein paar kleinere Softwareschnitzer haben und man soll nur wenige Kontakte eintragen können (wen's interessiert, einfach Testberichte googeln...)
Kann ich nicht behaupten, ich habe zur Zeit 94 Kontakte von 1000 möglichen eingetragen.
Auch sonst, bis auf Kleinigkeiten, finde ich das Samsung D880 super.
Bestückt mit bob und mit klax MyFaves.
So ist es!
Ist mein erstes Samsung, möchte es aber nie mehr missen!

SW-Probleme kenne ich eigentlich keine und die Bedienung ist toll!

Auch wenn das 780er neuer ist, so glaube ich doch, dass das 880 mehr kann und das bessere Handy von beiden ist!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Schnitzel
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009, 19:54

Beitrag von Schnitzel » 17.01.2009, 14:46

Hallo.

Nachdem ich dem Threadersteller eine PN geschrieben habe, aber keine Antwort erhalten habe, möchte ich hier fragen, ob sich jemand das Hyundai MB-D130 gekauft hat und wie er damit zufrieden ist (insbesondere Sprachqualität). Im Internet ist leider kein Testbericht zu diesem Handy zu finden :(

Danke!

Schnitzel
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009, 19:54

Beitrag von Schnitzel » 17.01.2009, 17:24

adventure hat geschrieben:Das Handy wird am 19ten versendet die haben Lieferschwierigkeiten dann mehr dazu,habe zwar PM erhalten aber ohne inhalt :-)
Ich hab schon was reingeschrieben :lol: keine Ahnung, was da passiert ist.

Na, dann hoff ich, dass das Handy deine Erwartungen erfüllen wird und freue mich auf die Erfahrungswerte :wink:

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 17.01.2009, 17:55

Warum in die Ferne scheifen, denn das gute liegt so nahe:

http://www2.emporia.at/de/produkte/empo ... esource_0=[id=7].


Gibt auch ein DualSIM von Emporia, das ist ein österreichischer Hersteller (der wie jeder andere in China produziert)
inter arma enim silent leges

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 17.01.2009, 18:31

cicero7 hat geschrieben:Warum in die Ferne scheifen, denn das gute liegt so nahe:

http://www2.emporia.at/de/produkte/empo ... esource_0=[id=7].


Gibt auch ein DualSIM von Emporia, das ist ein österreichischer Hersteller (der wie jeder andere in China produziert)
Naja, da kann man beinahe auch etwas Tixo und zwei normale Handys nehmen und sich ein Dual-Sim ala Emporia basteln! :roll:

Und preislich sind da sie Samsung nicht weit weg und wohl von sehr guter Qualität und mit weltweitem Kundenservice!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.01.2009, 10:08

Da gibt (gabs) noch Bellpepper.
Bild
UMTS + GSM 900/1800/1900 MHz (Tri-Band)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.01.2009, 11:09

Boy2006 hat geschrieben:Da gibt (gabs) noch Bellpepper.
UMTS + GSM 900/1800/1900 MHz (Tri-Band)
Das kenne ich.Habe mich damals dafür vormerken lassen, aber wegen der langen Lieferfristen doch das Samsung gekauft. Preislich ist das Bellpepper teurer als das Samsung D880.
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.01.2009, 11:13

Kann das Samsung 2x UMTS ?

schonewig
Foren-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2007, 12:54

seit 2007 angekündigt nie erschienen

Beitrag von schonewig » 19.01.2009, 11:39

das TwinBell Handy gibts derzeit nur auf dem Papier
nur tatsachen zählen

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: seit 2007 angekündigt nie erschienen

Beitrag von brus » 19.01.2009, 11:47

schonewig hat geschrieben:das TwinBell Handy gibts derzeit nur auf dem Papier
Das war, wie ich gepostet hatte, auch schon vor einem Jahr so.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste