Wie am besten MMS Virus loswerden ?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dany5
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2006, 16:46

Wie am besten MMS Virus loswerden ?

Beitrag von dany5 » 06.12.2008, 09:28

Mein Bruder hat auf sein Nokia 6233(wahrscheinlich Series 40) von einem Verwandten aus Frankreich seit gestern über 60 MMS Nachrichten bekommen.
Das Handy dort wurde bereits abgeschalten und in einen Handyshop gebracht.
Trotzdem sind bei meinem Bruder danach noch ein paar Nachrichten eingetroffen.
Da der Idiot sich auch jede Menge dieser MMS angeschaut und so wird wohl auch sein Handy infiziert sein falls es ein Virus ist.

Ich hab deswegen mal kurz mit einem Techniker unsers lokalen Mobilfunkhändlers gesprochen, was man bei einem Virus machen soll.
Der hat gemeint, dass ein Handy Antivieren Programm nicht unbedingt was bringen muss und trotzdem Teile des Virus am Gerät verbleiben können falls er sich überall hinkopiert hat.
Besser wäre es das Gerät vorbei zu bringen und die komplette Software des Handys neu auszuspielen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 06.12.2008, 20:19

1stens -> für den wirklich sehr unwahrscheinlichen Fall das dies ein Virus ist -> software vom Handy flashen

2tens. -> wenn hier nur MMS die echt gesendet wurden einfach "mehrfach" gekommen sind, dann ist es kein Virus, sondern nur ein Fehler zwischen Handy und MMSC -> sprich sowohl ein SMSC als auch MMSC versucht eine Nachricht so oft zu senden, bis es ein "empfangen" signal vom Handy bekommt, wenn auf grund eines Fehlers dieses Signal nicht kommt, dann wird bis zur maximalen Gültigkeit versucht die SMS / MMS zuzustellen.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste