welches handy

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.11.2008, 15:35

lucky_bully hat geschrieben:ich kenn mich mit den anderen optionen welche zb azby genannt hat nicht so gut aus...
Lies dir mal diesen Thread durch.
Ganz allgemein: Callthrough funktioniert so, dass du eine österreichische Festnetznummer rufst, bei der sich ein Computer meldet, der dich dann wiederum sehr günstig weiterverbindet, wenn du die Nummer durchgibst, die du erreichen willst.
Österreichisches Festnetz ist teilweise zu einer günstigeren Grundgebühr um 0 Cent erreichbar - je nach Minutenaufkommen ins Ausland könntest du somit günstiger davon kommen. Es ist hierfür natürlich auch wichtig, zu wissen, ob du mehr in Mobilnetze oder ins Festnetz rufst, da das Festnetz weitaus günstiger ist. Deutschland Fest kostet über Dialnow zB 0,6 Cent, Deutschland Mobil 10,7 Cent.

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 18.11.2008, 16:39

boy2006:mobil leider...da festnetz heute schon fast keiner hat...

azby:danke für deine hilfe...ich benutze voipvise für festnetz...vom pc aus...
10cent ins ausland rentiert sich nicht...10 min sind 1 euro...100min 10euro...
bei orange hat man 1000,das weisst du aber selber:-)))ich sag nur für den der total unabhängig sein will und nicht dauernd wo anmelden oder nach den kosten schauen,der nimmt sich europa 0...25 ist nicht viel...
1000min schaff ich nie zu vertelefonieren...
oder gibts eine bessere alternative?azby welchen tarif würdest du generell empfehlen...
1.wenn man auch ausland haben will
2.nur inland telefonie...

bitte leute kennt wer die k770 und 910 handys?bitte helft mir...welches ist das beste handy was ausdauer,bildschirm,userfreundlichkeit,standy und tel.zeit angeht...und keine abstürze hat...mit bluetooth alles andere ist egal...von den 0cent kackern bei orange:))))
danke
tommy

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.11.2008, 17:53

lucky_bully hat geschrieben:azby welchen tarif würdest du generell empfehlen...
1.wenn man auch ausland haben will
2.nur inland telefonie...
Wenn man auch das Ausland inkludiert haben will, mit den 1.000 Minuten locker auskommt und so viel ins EU-Ausland telefoniert, dass sich die Nutzung von Callthrough nicht rechnet, dann würde ich persönlich wahrscheinlich den Hallo Europa 0 nehmen.
Es kommt aber wirklich ganz drauf an. Wenn du sagst, du telefonierst gesamt vielleicht 200 Minuten innerhalb Österreichs und 100 ins EU-Ausland (mobil), dann kann sich Callthrough schon rechnen. zB mit dem Showtime M um 9€ hast du 300 Minuten innerhalb Österreichs inkludiert, womit auch die Einwahlnummer zum Callthrough-Anbieter dabei wäre. Für die Verbindung ins Ausland zahlst du dann rund 10 Cent (mobil) in die EU - teilweise sogar weniger. Bei 100 Minuten sind das 10€ im Monat zusätzlich zu den 9€, womit du auf 19€ wärst. 6€ weniger, als bei Orange. Dafür musst du bei Drei ein UMTS-Handy haben etc. Es kommt eben wirklich genau auf die Anforderungen an, deshalb wird im Forum auch immer so genau nachgefragt, was man denn braucht und wie es mit den persönlichen Bedürfnissen etc. ausschaut.
Wenn du mehr als 300 Minuten im Monat telefonierst und dabei auch einige Telefonate ins EU-Ausland dabei sind (zumindest 70 Minuten), ist Hallo Europa 0 sicher ein guter Tarif. Je nach Minutenaufkommen kann man es aber auch günstiger realisieren. Bei Callthrough muss man sich eigentlich recht wenig kümmern. Es gibt Anbieter, die nachverrechnen und welche, wo du Guthaben aufladen musst, wobei du die Guthabenaufladung auch automatisieren kannst. Somit hast du hier keinen sonderlichen "Wartungsaufwand". Weiters hat man beim aktiven Telefonieren auch keine wirklichen Nachteile, weil du ja direkt über das Telefonbuch durchwählen kannst - ist im oben verlinkten Thread beschrieben.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 18.11.2008, 18:15

@lucky_bully
Es gibt kein bestes Handy, weil jeder ein anderes Gefühl hat, was gut ist.
Ich würde ein Sony Ericsson zB nie kaufen.

Gehe in ein Geschäft und probier beide Handies aus.
Sind ja 2 grundverschiedene Aufbauten.
Technische Daten findest auf den Homepages der Hersteller.

Ich empfehle Dir mal in eine Bestenliste zu schauen zB connect.
Da steht:
Sony Ericsson K770i: 404 Punkte
Sony Ericsson W910i: 401 Punkte
Details dort zu finden.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.11.2008, 09:43

Nur kannst du nach den Punkten nie wirklich gehen.
Mein N80 hat damals bei irgenwas (für mich) umwichtigen nur ein paar Punkte bekommen und somit war der Punktestand niedrig aber es war ein gutes Handy....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.11.2008, 10:19

Boy2006 hat geschrieben:Nur kannst du nach den Punkten nie wirklich gehen.
Natürlich.
Deshalb muss man für sich selber schauen. Wenn man sich zwischen zwei Modellen nicht sicher ist, weil sie einem gleich gut erscheinen, dann kann man auf solche Punktewerte zurückgreifen - und den Handypreis nicht vergessen! ;)

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 22.11.2008, 03:27

hallo leute,

hat sich erledigt die abzocker wollen for das k770 19 und fürs 910i 49euronas...0 sinds wenn so ein komischer tarif dabei ist,den keiner braucht...um 5euro...

also die handys sind echt zum kacken bei orange...was los mit denen...

echt zum mäuse melken...mal sehen ob die noch mit was rausrücken...

becks1980
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.07.2006, 21:38

Beitrag von becks1980 » 22.11.2008, 10:25

Ich habe das W910i von SE
Vorteile:
- Top verarbeitet
- super Display, auch bei Sonne abzulesen
- gute Sprachqualität
- niedriger Strahlungswert
- USB Stick und 1 GB Karte dabei
- Headset super, man kann alle Kopfhörer selbst einstecken

Nachteile:
- Empfang schlechter als bei anderen Geräten, Antenne ist auch unten also genau da wo man es immer anfasst
- Kamera ist 2 Jahre altes Modell, ohne Autofokus und ohne Blitz also zum Wegwerfen
- Lautstärke nicht so laut stellbar, dass man draussen bei Strassenlärm telefonieren kann


Vorher hatte ich das T650 was baugleich ist mit dem K770
Vorteile:
- sehr scharfes aber kleines Display
- super ablesbar auch bei Sonne
- Empfang sehr gut
- Gespräche auch bei Verkehrslärm möglich
- Kamera hat autofokus

Nachteile:
- Fotolicht ist lächerlich - nachts kann man nicht fotographieren
- Das Handy hat den höchsten Strahlungswert aller SE Handys. Ich zumindest spüre das, nach 20 Minuten telefonieren spätestens ist mein Ohr super heiss, nach 1 Stunde fühle ich mich besoffen.


Beide Preise 19 und 49 sind gerechtfertigt.
Das K770 kostet frei 160, das W910 ca 220 Euro bei amazon

Wenn man bedenkt, dass du 25 Grundgebühr zahlst aber 6 Monate geschenkt bekommst zahlst du unterm Strich 18,75 im Monat

Dabei können sie dir nicht auch noch 200 Euro handys gratis geben


Und nun zu dir lieber boy 2006:
Hier wurde nach H A N D Y S gefragt!!! Nicht nach Tarifen!! Ich bin der Erste, der die Frage komplett beantwortet, du hast wieder mal eine sinnlose Diskussion über deinen 3 tarif losgetreten!

Hier hat sich jemand für orange Hallo Europa 0 entschieden und das wird schon seinen Grund haben!! Hier will jemand scheinbar sehr oft auf EU handys telefonieren und hat keine Lust irgendwelche dialnow accounts zu haben, aufzuladen, callthrough Nummer einzuspeichern etc. Und es kommt ihm wohl auch billiger!

Ja solche Leute gibt es ! Mich auch! Von meinen 1000 Hallo Europa Minuten gehen ca. 700 im Monat auf EU Handys.

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 22.11.2008, 19:01

lieber becks,genau das wollte ich lesen...

kannst du mir bitte sowas auch zum samsund l700,nokia 3120,5300,5220 schreiben...möchte dich nicht ausnutzen aber wäre super,du kennst dich aus:-)))))

welches soll ich nehmen...ich habe keine zeit und lust wo herumzulungern und mit handys spielen die angebunden sind:-)))

ich danke sehr!

becks1980
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.07.2006, 21:38

Beitrag von becks1980 » 22.11.2008, 19:32

Also bei den anderen Handys kenne ich nicht so gut aus - die habe ich nicht und hatte ich auch nicht.

Ein bisschen weis ich aber trotzdem:

Samsung L700:
- edel verarbeitet aus Edelstahl/Alu
- Nachteil: Handys aus Metall haben miesen Empfang
- das Display ist relativ pixelig im Vergleich zu Sonyericsson/Nokia

Nokia 3120:
- aus billigstem Plastik gemacht
- kamera sehr schlecht ohne Licht und ohne Autofokus
- kostet frei nur ca.110 Euro also kein Wunder dass es nur 0 Euro kostet

Nokia 5220:
- auch aus billigem Plastik
- technisch ok aber auch nicht besser als das 3120
- kostet um die 150 frei

Nokia 5000:
- Einsteigerhandy, kann man vergessen


Also die Moral von der Geschicht: 0 Euro Handys sind eher billig oder veraltet!

Wenn du das K770 für 19 Euro nimmst hast Preis/Leistung viel mehr.

Das W910 kostet zwar 49 aber hat echt viel mehr zu bieten und wirkt viel teurer.

Geh mal in einen orange shop und fass die an! Die Nokias fühlen sich echt an wie Spielzeug!!!
Auch die neuen, richtig teuren Nokias wie das N96 um 600 Euro sind dermaßen ramschig vom Material!! Nokia fühlt sich inzwischen an wie ein Joghurtbecher!!!! Egal was sie technisch können.

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 22.11.2008, 20:43

hallo ich bin dir voll dankbar für deine hilfe...danke für deine zeit...hast ziemlich viel geschrieben:) werde es mir zum herzen nehmen.

nochmalls vielen dank!

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 01.12.2008, 17:44

hallo leute,

kann mir jemand noch bitte sagen ob man die nokia handys auch via pin selbst erntsperren kann oder geht das nicht mehr...
wie schauts bei den sony ericsson aus???

danke

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 01.12.2008, 18:03

Es geht !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.12.2008, 18:10

lucky_bully hat geschrieben:ich benutze voipvise für festnetz...vom pc aus...
10cent ins ausland rentiert sich nicht
oder gibts eine bessere alternative?azby welchen tarif würdest du generell empfehlen...
1.wenn man auch ausland haben will
2.nur inland telefonie...
Dann nimm für das Festnetz vom PC aus VoipStunt (0 bzw. 1,2 Cent für die EU Länder).
Für das Handy DialNow, da telefonierst du in die EU Länder und AT zum Festnetzt um ca. 0,6 Cent, dazu kommt noch die Gebühr deines Handy zum Wiener Festnetz.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.12.2008, 21:29

lucky_bully hat geschrieben:kann mir jemand noch bitte sagen ob man die nokia handys auch via pin selbst erntsperren kann oder geht das nicht mehr...
wie schauts bei den sony ericsson aus???
"Neuere" Handys (etwa seit 2 Jahren) haben einen BB5-Code. Da gibt es meines Wissens keine "Gratis-Entsperr"-Seiten mehr.
Oft ist auch da Problem, dass ein bereits entsperrtes BB5-Handy durch ein Online-Update wieder gesperrt wird.
Kosten für einen B5B5-Code betragen € 30,- aufwärts.

Wenn du es selbst "offiziell" via Code entsperrst, musst du den Code vom Betreiber anfordern. Kosten bei A1 nach der 24 Monaten MVD € 50,- . Innerhalb der MVD bis zu € 150,- .

Falls jemand aktuellere Infos hat, bitte gerne zu posten.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste