Neues Nokia N96 Dvb H Handy bei A1!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 18:23

Also ich kann wieder nur von Drei reden.
Du bekommst die -20% auf die Grundgebühr eben nur wenn du es bei mir Anmeldest.
Das ganze heist "3Member" und ist Inofiziell im Internet zu finden.

Drei:
ShowTime S: 96€ / 2 Jahre
DVB-H Paket: 144€
Handy: 499€
-------------------------------------
739€ / 2 Jahre

A1:
A1 Start Zero 180€ (18 Monate Grundgebühr !)
N96: 419€ (laut A1 Händler Hotline !!!)
A1 TV Plus (für DVB-H) 216€
----------------------------------------------------
815€ / 2 Jahre

WICHTIG:
Willst du über das N96 auch im Internet Surfen, Mailen, Chatten, ... ?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2008, 19:14

Hallo!
nein internet am Handy mus nicht sein,da es wieder extra kosten würde!

was ist man bei A1 Start Zero auch nur noch 18 Monate gebunden auf Sprachtelfonie,hies es an der Hotline,sei 24 Monate Bindung nur auf Zusatzpakete nicht!?

zur technischen Frage,der Bild Qualität Umts sei natürlich nicht so gut,wie dvb H,inweit unterscheidet sich hier bei den beiden Standarts,aus technischer Sicht die Durchsatzdaten rate(konstant=gemessen?


ifällt sie ab,wird vorher,vielleicht eine Kompremierung geschaltet,damit es zu keinen Bildaussetzern kommt?

ist in einem Gebiet,wie bei mir kein Dvb H verfügbar,wird nicht,wie bisher angenommen,über Umts gesendet,sondern über HDSCPA,was ja vom Durchsatz her,sicher nicht langsamer ist !

was aber auch wiederum bedeutet,nur um Tv schauen zu können,bräuchte ich demzufolge nicht unbedingt das N96,welche Modelle kämen den da noch für HDSCPA in Frage,die Tv können,A1 sie aber wahrscheinlich nicht im Programm hat!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 19:48

@Boy: Hast du in deiner Rechnung über die A1-Pakete die 18 Monate MVD bedacht, oder 24 Monate gerechnet?
Ich weiß zwar nicht, ob das mit den 18 Monaten MVD für die Pakete stimmt, aber wenn's so sein sollte, müsste man das schon in die Rechnung mit rein nehmen.
Es könnte aber auch sein, dass sich der Mitarbeiter schlecht ausgedrückt hat und gemeint hat, du zahlst nur 18 Monate Grundgebühr, weil die ersten 6 Monate "kostenlos" sind - für die normale Grundgebühr.

@Mr.Dailer: Was meinst du mit HDSCPA? Das kenne ich nicht. Meinst du HSCSD? Oder HSDPA?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 19:53

nein internet am Handy mus nicht sein,da es wieder extra kosten würde!
Ja schon kommt darau an wie Freaky du bist.
Bei Drei kannst du in der 3Box den Kalender eintragen und nach den Syncen. hast du alle Kalendereinträge am Handy !!!

Du bist bei A1 und Drei (bis auf ausnahmen die egal sind) immer 24 Monate gebunden !!!
der Bild Qualität Umts sei natürlich nicht so gut,wie dvb H
Ich habe mein N95 8Gb (UMTS) mit den N96 (DVB-H) verglichen und du merkst keinen unterschied.

Schaue dir bitte die Netzabdeckung an bei
Drei: http://www.drei.at/portal/de/privat/net ... ung_2.html
A1: http://www.a1.net/business/coveragemap/private.php

WICHTIG:
Bei uns in der Firma (Wien 23) sollten wir laut A1 Plan einen UMTS Empfang haben was aber nicht stimmt. Wir haben nur einen GPRS Empfang. Ich würde dir empfehlen das du einmal dir eine Simkarte ausborgst und bei dir den empfange testet.
ist in einem Gebiet,wie bei mir kein Dvb H verfügbar,wird nicht,wie bisher angenommen,über Umts gesendet,sondern über HDSCPA,was ja vom Durchsatz her,sicher nicht langsamer ist !
Bei Drei ist es so das es egal ist ob du UMTS oder HSDPA hast die Qualität ist immer super.

DVB-H bietet folgende:
Bild

Davon kannst du bei Drei auch sehen via UMTS:
ORF 1,2
ATV
Puls 4
Laola1.tv
LaLa
MTV
Loko
CSTV
Rocket TV
Mango
Shortz
Nick
Und viele mehr ...

Naja bei Drei kostet das N95 8Gb "nur" 50€ - 70€ weniger aber an deiner stelle würde ich gleich das neue N96 kaufen weil der Preis ist jetzt wo das Handy neu am Markt ist super.



EDIT:
Ich weiß zwar nicht, ob das mit den 18 Monaten MVD für die Pakete stimmt
Also bei A1 zahlt man für den Vertrag nur 18 Monate Grundgebühr aber für das Zusatzpaket zahlt man voll.
Ja sicher habe ich das eingerechnet. :wink:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 20:00

Boy2006 hat geschrieben:Bei uns in der Firma (Wien 23) sollten wir laut A1 Plan einen UMTS Empfang haben was aber nicht stimmt. Wir haben nur einen GPRS Empfang. Ich würde dir empfehlen das du einmal dir eine Simkarte ausborgst und bei dir den empfange testet.
Das kann dir aber mit jedem Anbieter (sogar mit Drei) passieren. ;)
Boy2006 hat geschrieben:Bei Drei ist es so das es egal ist ob du UMTS oder HSDPA hast die Qualität ist immer super.
Meinst du, die Bildqualität bei UMTS/HSDPA hängt vom Drei-Netz ab und dieses kann somit die Physik umgehen?
Vielleicht denkt sich das Handy ja "Hey, das is es 3-Netz." und macht das Bild automatisch besser!? Bei anderen Netzen macht es sich die Mühe nicht und das Bild wird unscharf... :lol:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 20:09

Es gibt Unterschiede in welcher Qualität ein Anbieter senden will.
Bei A1 war das Bild deutlich schärfer als bei Drei.
Nur bringt das auch wieder nachteile.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 20:10

Wie jetzt?
Von Drei schreibst du, die Qualität wäre super, bei A1 ist das Bild schärfer. Was ist jetzt besser?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2008, 20:24

Intersannt,echt mus ich sagen,eines der intersantesten Postings seit lagem:)
also jetz bin ich doch nur 18 Monate auch nur an die Sprachtelfonie gebunden obwohs zuerst hies es würde nur die Datentelfonie betreffen?

so wie sich das Anhört,bietet 3 obwohl gleicher Sender,nicht das gleiche an,wie A1,obwohl man dann eigentlich im Realfall von einer identischen Netzabdeckung für Multimediadienste sprechen müste,was aber nicht der Fall ist,nun ja was solls!

die Netzabdeckung habe ich mir an der Hotline schon vorlesen lassen umts hdspa,wie ich oben schrieb!
welcher der beiden Standarts ist nun schneller?

so bei A1 ist in dem Fall nicht nur die Sprachqualität klarer,sondern auch das Bild schärfer:D
nun fehlt noch das sie der A1 Navi noch genauer ans Ziel bringt:)
sicher wieder ein ausgeklügelter patentierter Bildalgorytmus,wo die anderen sich die Zähne ausbeisen !

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 20:42

bin ich doch nur 18 Monate auch nur an die Sprachtelfonie gebunden
Nein du bist IMMER 24 MONATE GEBUNDEN !!! :evil:
so wie sich das Anhört,bietet 3 obwohl gleicher Sender,nicht das gleiche an,wie A1,obwohl man dann eigentlich im Realfall von einer identischen Netzabdeckung für Multimediadienste sprechen müste
DVB-H hat die selben sender nur bei UMTS ist es anders.
A1 hat ~7 Sender via UMTS und Drei hat ~23 Sender.
Die UMTS Netzabdeckung unterscheidet sich schon im Detail !!!
die Netzabdeckung habe ich mir an der Hotline schon vorlesen lassen
Ob es bei dir 100% geht kann keiner sagen.
welcher der beiden Standarts ist nun schneller?
GPRS -> EDGE -> UMTS - HSDPA
so bei A1 ist in dem Fall nicht nur die Sprachqualität klarer,sondern auch das Bild schärfer:D
Ich habe eine A1 Wertkarte und ich meinen keinen Unterschied zwischen A1 und Drei bei der Sprachqualität.
Aber ich sage es so vielen fällt es ned auf das A1 schärfer ist.
Es geht halt auf die Bandbreitte.
nun fehlt noch das sie der A1 Navi noch genauer ans Ziel bringt:)
Nokia Maps ist besser !

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.09.2008, 20:51

Also wegen dem Vertrag:

die MVD ist 24 Monate, ich habe aber in der Rechnung oben nur 18 Monate gerechnet, weil du die ersten 6 Monate keine Grundgebühr bezahlst.

betreffs der Datenpakete: alle haben recht *gggg*, wie kommt das?

* Wenn du dir einfach so ein Datenpaket nimmst dann hast du meist keine Bindung und kannst es monatlich an und abmelden, wenn du dagegen ein Datenpaket nimmst und auch einen besseren Endgerätepreis bekommst, dann ist es gebunden und zwar 24 Monate.

Betreffs der Bildqualität: du musst dir auf der Zunge zergehen lassen das dies der drei Werbeposter boy2006 geschrieben hat und net ich. *g*

Generell kann ich das aber nur bestätigen, es gibt beim A1 UMTS TV eine serie von spezialalgorythmen und filtern die das bild schärfer und besser machen, einiges davon ist eine "Einstellungssache" die einfach bei A1 besser eingestellt wurde, einiges sind zusatztechnologien in Kompression und algorythmus, die zb.: sicherstellen sollen, das bei einem Fußballspiel trotz des kleinen Bildes der Ball noch erkennbar ist.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2008, 21:12

wow wow ,muß ein komplexes Unterfangen sein,wenn es niemand schaft nachzumachen,da wäre ich gerne dabei in der Entwicklung!
also Datenpaket nehme ich ja keins,und das Zusatzpaket in dem Fall tv,hat laut Hotline nur 18 Monate Bindung,
wie schauts eigentlich bei Tmobile aus,planen die als einzige Nix in die Richtung?
oder kommt das auch noch?

bei schnellen Ball Bewegungen hatte ja lange Zeit die Plasmas und Lcds auch Probleme:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 21:31

Mr.Dailer hat geschrieben:hdspa,wie ich oben schrieb!
Es heißt HSDPA, nicht HDSPA und oben hast du überhaupt was ganz anderes geschrieben.
Boy2006 hat geschrieben:A1 hat ~7 Sender via UMTS und Drei hat ~23 Sender.
Wie? In ganz Österreich? :lol:
Boy2006 hat geschrieben:Nokia Maps ist besser !
Bescheidene Frage: Hast du's schon ausprobiert?
cicero7 hat geschrieben:Datenpaket [...] und [...] besseren Endgerätepreis [...], dann ist es gebunden und zwar 24 Monate.
Also doch 24 Monate und keine 18.
Mr.Dailer hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei Tmobile aus,planen die als einzige Nix in die Richtung?
oder kommt das auch noch?
Nur A1, Orange und Drei haben DVB-H.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.09.2008, 21:31

wie schauts eigentlich bei Tmobile aus,planen die als einzige Nix in die Richtung?
Nein was ich weis nicht weil die haben eh ihr IPhone.
Bescheidene Frage: Hast du's schon ausprobiert?
Ich verwende es täglich.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.09.2008, 21:33

Boy2006 hat geschrieben:Nein was ich weis nicht weil die haben eh ihr IPhone.
Aber das iPhone hat doch nichts mit DVB-H zu tun...
So wie ich das sehe hat Mr.Dailer das auf DVB-H bezogen, nicht auf's Nokia N96

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.09.2008, 12:01

woher bekommt man eigentlich diese A1 Gutscheine,die man da also Code bei der Bestellung eintippen kann,habe leider keinen :(
hat jemand zufällig einen den er nicht mehr braucht?:)
dann hat also Bisness die exakt gleiche Vertragslaufdauer wie Privat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste