Neues Nokia N96 Dvb H Handy bei A1!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:49

Boy2006 hat geschrieben:Also bekomme ich auch bei der Firma wo du arbeitest genau den selben Tarif wenn ich zu diesen hin gehe und sage "so ich will diesen Tarif haben mit Handy XY hier sind meine Ausweise, ich komme in 1ner Stunde wieder" ?
Im Partnerweb kriegst ihn net. :D

Und: ich habe net gesagt das du ihn bekommst, sondern das ich ihn nicht bei drei bekomme.


____________________________________________
Falschmeldung Boy2006 seit 24.09.: 9 aus 5 Postings
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:00

Boy2006 hat geschrieben:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bei jedem Posting von Mr.Dailer ist als Wohnort zu lesen: "in einem Land,haarscharf,an der Schweizter Grenze,wo der Käse herkommt wird,&die Kuhglocken läut"
Genau und Österreich ist dieses Land aber es sagt nicht aus wo er genau wohnt. :roll:
Ehrlich gesagt hätte auch ein Lesen von Mr.Dailers Beitrag weiter oben gereicht:
Mr.Dailer hat geschrieben:mit dem Vorarlberger Dialekt haben die Wiener aber massive Probleme[...]
Warum glaubst du, hat er einen vorarlberger Dialekt?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:04

Weil er dort aufgewachsen ist?
Ich kenne einen netten Mitarbeiter von Zyxel der in Wien lebt aber dindn sehr sehr sehr sehr starken Niederländisch Dialekt redet.
Ich spreche grundsätzlich nur Hochdeutsch und ohne irgend einen Dialekt obwohl ich in Wien geboren bin aber wenn ich möchte kann ich auch einen Bayrischen Dialekt sprechen.

EDIT:
Was nützt so ein Multi Media Handy wenn man sehr viele Funktionen nicht nutzen kann weil man keinen Datentarif hat ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:17

Boy2006 hat geschrieben:Weil er dort aufgewachsen ist?
Aber nicht wenn er immer noch "an der schweizer Grenze" wohnt. Aber lassen wir das. Scheinbar verschließt du alle Augen und Ohren davor...
Boy2006 hat geschrieben:Was nützt so ein Multi Media Handy wenn man sehr viele Funktionen nicht nutzen kann weil man keinen Datentarif hat ?
Ich kann ein Multimedia-Handy haben, muss dafür aber doch bitte nicht alle Möglichkeiten exzessiv nutzen müssen. Ich gehe mit meinem Handy auch ins Internet um Informationen zu erhalten und meine Mails abzurufen, komme aber über Opera Mini und dem intergrierten Mail-Client für meine Anforderungen mit 1MB im Monat aus. Dafür brauch ich kein Internetpaket. ;)
Und Fernsehen braucht auch nicht jeder. Nur weil ich ein Handy habe, dass es kann, muss ich es nicht nutzen.
Außerdem: Wenn das Handy WLAN hat, schau ich sowieso, dass ich über WLAN und nicht über HSDPA ins Internet gehe.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:37

Opera Mini
Unterstützt kein flash.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:45

Boy2006 hat geschrieben:Unterstützt kein flash.
Brauch ich auch nicht. :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 01:34

Boy2006 hat geschrieben:
"in einem Land,haarscharf,an der Schweizter Grenze
Genau und Österreich ist dieses Land aber es sagt nicht aus wo er genau wohnt. :roll:
Also für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass er Bundes-Land meint, weil sonst könnte er ja auch aus Frankreich, Deutschland oder Italien kommen - auch dort gibt es Käse und Kühe. Was tut er sonst mit österr. Tarifen!?!? Ein bißchen darfst dann doch denken, aber wiegesagt nicht für die anderen, nur für dich selbst.
Boy2006 hat geschrieben:
Aber gerade du müsstest die Tarife im Schlaf kennen!!!
Denkst du ich kenne jedes mögliche kombination ?!
Also wie möchtest du den Kunden seriös beraten, wenn du eh nur drei verkaufst und nicht einmal da alle Kombinationen kennst - als das enttäuscht mich echt. Somit ist der Umkehrschluss, dass sowieso jeder Kunden den falschen drei-Tarif von dir bekommt, weil du eben nicht alle möglichen Kombinationen kennst. :shock:
Boy2006 hat geschrieben:
Und wie kann ich jetzt bei drei -20% erhalten, ohne jemanden aus dem verschworenen Kreis von drei kennen zu müssen - solche Leute will ich gar nicht kennen...
Du gehst in einen 3Store und schaust das du einen Member Code bekommst.
Gut, dann werde ich es im Online-Shop versuchen, denn da bin ich "anonym" und muss mit keiner Person aus dem "verschworenen Kreis" reden weil ich das eben nicht will - oder geht das etwa nicht???

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2008, 10:07

Wow,da ist ja die Absolute Diskusion ausgebrochen:)

was bei A1 ist das Handy immer gleich teuer,egal welchen Tarif ich nehme,an der Hotline haben die mir aber unterschiedliche Preise geannt,die zwischen 299€ mit 35€ Paket und 439€ für ein günstigeres Grundpaket,wahrscheinlich war das,aber im spezielen auf die Zusatzpakete bezogen,oder die an der Hotline kennen sich nicht aus!
mit Partnerverträgen,läuft das sicher so ab,wie früher beim Inode Goldpartner stelle ich mir vor,nur mit den Unterschied,das du zwar die 3 Member,in deinem Bonusclub anmeldest,ich aber trotzdem die Rechnung bekomme,oder ist es umgekehrt,die Rechnung,bekommt der,der alle 3 Member unter sich an?
der Standort,ist doch kein Problem,ich denke,das übermiteln der teilnehmenden Parteien,mit unterschrift,ist doch auch per fax möglich,oder müssen da beide persönlich im 3 Shop sein,und mit Fingerabdruck schwören,das sie einen 20% vergünstigsten Handytarif wollen :D
gilt das nur auf den Tarif selbst,oder auch auf den Entgerätepreis!?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 25.09.2008, 14:00

So jetzt gibts das N96 auch im A1 Online Shop und wie erwartet ist die A1 Preismechanik wie bei allen anderen Geräten:


Das Gerät kostet in allen Tarifen außer dem Start mit einem großen Datenpackage: 299.- wobei auch das TV Plus als "groß" gilt

Mit einem kleinen Datenpackage kostet es 399

und ohne Datenpackage kostet es 499

Für A1 Start +20 Eur


und um es dem boy gleich vorweg zu nehmen:
bei drei kostet das Gerät im kleinsten Tarif ohne Datenpackage 529 Eur und im größten Tarif mit Datenpackage 349, ist also in der Regel teuerer als bei A1, da man entweder mehr fürs Handy zahlt oder einen Tarif nehmen muss den man net bruacht (Datapackage gibts ja bei beiden)
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2008, 16:37

sehr gut,Infos habe ich von A1 keine bekommen,das es nun erhältlich wäre,gestern wuste man noch nicht mal wenn das sein wird,in dem Fall heute:)

gibts das n96 nur im Online Shop in dem Fall?
muß ich also doch nur das Tv Paket nehmen,für 9€,und als Sprachpaket etweder gar keines,oder eben das günstigste,wenn ich es mit Tv schon um 299€ bekomme?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2008, 18:59

Hallo !
nochmal eine kurze Frage,an die Experten,im A1 Webshop steht auch da das man das N96,als Bisness Kunde kaufen kann,habe ich mich im Moment nicht angemeldet,nun weis ich nicht ob man sich als Privater,bei A1 respektive 3,überhaupt als Bisness Kunde,anmelden kann,und wie dann die Preise dieses Handys,und Pakete,vielleicht spart man sich da noch mehr,wenn man es überhaupt als Bisness anmelden kann?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 25.09.2008, 20:52

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo !
nochmal eine kurze Frage,an die Experten,im A1 Webshop steht auch da das man das N96,als Bisness Kunde kaufen kann,habe ich mich im Moment nicht angemeldet,nun weis ich nicht ob man sich als Privater,bei A1 respektive 3,überhaupt als Bisness Kunde,anmelden kann,und wie dann die Preise dieses Handys,und Pakete,vielleicht spart man sich da noch mehr,wenn man es überhaupt als Bisness anmelden kann?
Bei A1 kannst du auch als Business Kunde alle normalen Tarife anmelden, der Preis ist dabei kein Unterschied, weder beim Handy noch beim Tarif, der Vorteil ist das du unters Business Service fällst.

Wenn du mehr als 2 Handys als Business Kunde anmeldest, dann bekommst du die Network Verträge, diese kann man ausschließlich als Geschäftsmann anmelden. (zb.: Firmenbuchauszug etc.) da bekommt man bei den Tarifen den Network Bonus von -20% auf die Grundgebühr, diesen Bonus kanns du aber auch als Privatkunde bekommen, wenn du bei einem Unternehmen arbeitest das bei A1 ist (Member) Die Handsetpreise sind aber die selben.

Wenn du als Firma noch etwas größer bist -> 25 Anschlüsse bis zu etliche 10.000 dann ist es wohl das beste du setzt dich mit A1 in Verbindung damit man dir einen Betreuer zuweist der mit dir individuell eine gute Lösung vereinbart.

Der Punkt "Ich möchte dieses Gerät als Business Kunde kaufen" ist einzig dafür da das man einen anderen Login hat und das bei Geschäftskunden andere Bedingungen gelten (zb.: darf ja net jeder Mitarbeiter was auf die Firma bestellen).

Ergo: Nein es bringt dir keinen Vorteil wenn du einfach so auf "Business Kunde" klickst.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 21:51

Hi
Würdest du einen "1000min Tarif" nehmen wollen ?
Ist für dich DVB-H ein Thema (da du keinen Empfang haben wirst) ?
Ist Roming (in der Schweiz) ein Thema ?
Bist du jemand der sein Handy nutzt (Podcast, ÖBB Fahrplan, Radio, MMS, ..) ?

Desto ausführlicher du alles beantwortest versuche ich einen kleinen Vergleich zwischen den Anbieter machen wenn ich mich bei A1 irre wird "cicero7" hoffentlich ohne mir einen Vorwurf zu machen mich verbessern.
Würdest du mit mir einen Vertrag machen das ich bei den Vergleich die -20% auf die Grundgebühr abrechen kann ?
(Der Vorteil ist du zahlst einfach 20% weniger und schonst ist es ein 100% Normaler Vertrag.)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2008, 22:08

wie gesagt.es gebt mir Haupsächlich darum,die neue Technologie zu testen,und das Engerät so günstig wie möglich,mit der niederigsten Grundgebühr zu bekommen!
A1,macht ja Werbung dafür das im Gegensatz zu One,die selben Programme auhc über Umts funktionieren,was bedeutet selbst wenns bei uns kein Dvb H gibt,funktioniert es eben doch!
guter Telefonservice ist immer ein plus,egal bei welchem Anbieter,als Vergleich sind bei der TA,ja inzwsichen technische Fragen kostenpflichtig als Bisness Kunde nicht,auch die Telering Hotline bei Tmobile hat das ja im Gespräch,da die ständig gleichen Fragen zuviel personalaufwand kosten würden!
Roaming in der Schweiz,nein bei 1,60€ die Minute,telefoniere ich dann doch lieber mit meiner Swisscom prpaid sim:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 22:24

Boy hat wegen den Roamingtarifen bei Drei gefragt, die, vergleichen mit den Roamingtarifen der anderen Anbieter (Orange, A1, T-Mobile) doch niedriger sind, zumindest in der Schweiz.
Ungeachtet dessen denke ich aber trotzdem, dass du in der Schweiz wahrscheinlich mit einer sunrise-Karte günstiger bist, auch wenn das 3-Roaming durchaus leistbar ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste