Neues Nokia N96 Dvb H Handy bei A1!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 17:08

Showtime XL + 3Member* = 19,20€ x 24 Monate = 460,80 €
DVB-H ist Gratis bei Neuanmeldung = 0€
+ 379€ N96
-----------------------------
839,80€ 2 Jahres Vertrag + Handy
*durch mich

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.09.2008, 18:39

was heist 3 Member,du ich und noch jemand?=
so eine Art Bonusclub?kenne mich mit 3 nicht aus,hatte mit denen noch nie was zu tuen,deshalb die vielen Fragen:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 19:51

Mr.Dailer hat geschrieben:aso,das ging aber früher als Wertkarten Kunde,sehr komisch das sie das umgestellthaben,mit anderem Handy ging 0800664664,zu 0 cent die Minute einwandfrei:)
Das haben sie schon seit Jahren so umgestellt:
Von B-Free aus kommst du bei der 0800 664 664 nur mehr auf einen Computer, wo du um einen Rückruf - unter Angabe der Rückrufnummer - bitten kannst. Ich habe das 2x probiert und keinen Rückruf bekommen.
Von einem Privat-Tarif kommst du mit 0800 664 664 auf die Privatkunden-Hotline und wartest wenige Minuten, bis du drankommst.
Von einem Business-Tarif aus landest du mit 0800 664 664 in der Business-Abteilung, wo binnen weniger Sekunden abgehoben wird.

Mein Tipp: Vom Festnetz (bzw. anderes Handy) kommst du mit 0800 664 664 auf die Privatkunden-Hotline und kannst dort auch Fragen zu B-Free stellen.

Grüße
Stefan

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 19:54

Also boy berichtet mal wieder etwas einseitig und dreht die dinge richtung drei.

Fakten:

bei drei wird nach allen Tarifen unterschieden und nach Datenpaketen, da macht es einen unterschied ob man den S,M oder XL nimmt und dann auch noch mit / ohne Datenpaket.


Bei A1 gibt es nur mit / ohne Datenpaket und eine Aufzahlung von 20 Eur im A1 Start Tarif (dem kleinsten), selbst bei den billigen Xcite Tarifen gibt es keinen Aufpreis und auch keinen Preisunterschied mehr bis hin zum Absolut, man kann also seinen Tarif frei nach dem Telefonieverhalten wählen.

Im konkreten Fall kostet das N96 ab dem Classic, aber auch im Special, Absolut, Member oder nicht Member, Xcite etc. MIT dem TV Paket 299.- somit bekommt man es bei A1:

* ab 486 Eur für den Tarif (ohne Member!!!) mit Member nur mehr 432.-
* keine Aktivierung
* nochmals -40 Eur wenn man im OS bestellt
* 299 fürs Handy,

ergo in Summe: 745 Eur

@ boy: ich würde dich bitten entweder objektiv zwischen den Betreibern zu vergleichen oder gleich sagen das du nur über drei schreibst, so ein mittelding ist net super.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.09.2008, 20:19

Hallo!
nun,er hat sich ja wenigstens Mühe gegegben,etwas Licht ins Dunkel,für einen Unwissenden zu bringen,das nicht jeder alle Details weis ist ja klar,deshalb gibts ja die Boards,mit dem Ziel,sich gegenseitig zu helfen:)

ja also ,bis vor kurzem konnte ich noch den Rückruf eintragen lassen,der immer erfolgte,ab und zu ein Tag versetzt,aber vergessen haben die mich nie!

mit dem Vorarlberger Dialekt haben die Wiener aber massive Probleme,und ab und zu legen die gleich auf,weil sie mich nicht verstehen,an was wird das wohl liegen?

ich verstehe ja das wierische auch!

also da muß die ganze A1 belegschaft,dringend beim Wifi nachsitzen,um die Sprache,ihres 9.Bundeshalndes zu verstehen:)


was heist mit Member?
wenn ich schon A1 Kunde wäre,und jemanden früher geworben habe?
wenn man bei A1 den niederigsten Endgeräte Preis von 299€ will ,bin ich aber trotdem ans 35€ Paket "fixiert,und darf kein günstigeres nehmen,soweit habe ich im Moment verstanden!
dabei wird ja über Umts das selbe Bild gezigt angeblich wie über dvb H,wie der Dvb H Ausbau in Ö zeitlich voranschreiter,konnte mir keiner der Anbieter sagen,wo ist das Bild qualitativ besser,und die Datenrate höher?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 20:32

Mr.Dailer hat geschrieben:was heist mit Member?
wenn ich schon A1 Kunde wäre,und jemanden früher geworben habe?
wenn man bei A1 den niederigsten Endgeräte Preis von 299€ will ,bin ich aber trotdem ans 35€ Paket "fixiert,und darf kein günstigeres nehmen,soweit habe ich im Moment verstanden!
dabei wird ja über Umts das selbe Bild gezigt angeblich wie über dvb H,wie der Dvb H Ausbau in Ö zeitlich voranschreiter,konnte mir keiner der Anbieter sagen,wo ist das Bild qualitativ besser,und die Datenrate höher?
1. Member:

Wenn du in einem großen Unternehmen arbeitest das A1 verwendet (oder dein Frau oder wer auch immer) oder wenn du zb.: beim RK Rettung fährst dann kannst du den A1 Member Tarif abschließen, der betreffende darf dann bis zu 4 Anschlüsse mit dem Vorteil anmelden (für die ganze Family eben)

Member Vorteil = -20% auf den regulären Preis (zb.: Absolut um 28 statt um 35 und die 6 Monate gratis gibts dennoch)

2. Tarif:

NEIN eben nicht, wenn du zb.: den Xcite nimmst (aber nur bis 26 anmeldbar, bleibt bis 28 gültig) dann hast du 15 MU statt GB und bekommst MIT dem Datapackage das N96 auch um 299.-

NUR wenn du den A1 Start nimmst (der kleinste Tarif), dann ist die billigste Kombination mit dem Datapackage 319 Eur, schon ab dem Classic (19 Eur) oder dem Special (20 Eur) kannst du es MIT dem Datapackage zum selben Preis haben.

genau das meinte ich: bei drei hat jeder Tarif einen eigenen Handy Preis bei A1 aber NICHT ob du den Classic, Special, Absolut (der um 35) oder Xcite, oder Member oder Network nimmst ist völlig egal der Handypreis ist dann immer der selbe, der einzige Unterschied ist dann das Datapackage (zb.: A1 Paket, A1 Komplettpaket, oder A1 TV Plus Paket) wobei das TV Plus jens mit DVBH ist.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 21:05

Mr.Dailer hat geschrieben:was heist 3 Member,du ich und noch jemand?=
so eine Art Bonusclub?kenne mich mit 3 nicht aus,hatte mit denen noch nie was zu tuen,deshalb die vielen Fragen:)
Also es ist so du sagst du willst das N96 haben kommst zu mir und ich melde dich an und du zahlst Automatisch 20% weniger Grundgebühr bei Drei egal wo du Arbeitest oder welche Versicherung du hast*.
Wie gesagt da es das N96 noch nicht mal Offiziell bei A1 gibt:
ab € 299,00
In Kürze verfügbar
kann ich natürlich auch keine genauen Tarife oder Preise nennen (habe ich auch so oben geschrieben).
Was du bedenken musst du musst bei A1 immer +9€ für DVB-H bezahlen.
Wenn du auf deinen Handy Surfen willst, Mailen, Navigieren** brauchst du bei A1 auch ein Datenpaket das weitere 5€ für 50MB kostet.
Bei Drei hast du beim XL Tarif 100MB Gratis dabei !!

Das heist du kannst bei jeden A1 Tarif 14€ dazu rechen damit du dein Handy so nutzen kannst wie es auf der Nokia Webseite steht. Weil ohne ein Datenpaket ist das Handy mehr als beschnitten.
Auf meinen N95 8Gb sind über 80% der Programme "Online" Dienste wie Radion, Mail, Chatten (Skype, MSN), ....

* anspielung auf den Beitrag von "cicero7".
** Mit den Aktuellsten Daten

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.09.2008, 22:33

Boy2006 hat geschrieben:Also es ist so du sagst du willst das N96 haben kommst zu mir und ich melde dich an und du zahlst Automatisch 20% weniger Grundgebühr bei Drei egal wo du Arbeitest oder welche Versicherung du hast*.
* anspielung auf den Beitrag von "cicero7".
Jetzt wissen wir, wo der Hase läuft. :lol:
"xy is am besten - ich verkauf's da gleich..."
Ich weiß ja nicht, wie weit du den Thread oder überhaupt das Forum verfolgst, aber ich geb ja gerne (zumindest in diesem geringen Ausmaß) gratis Nachhilfe: Mr.Dailer kommt aus Vorarlberg. Wenn du dich an den Geografieunterricht zurückerinnerst: Das ist das Bundesland, das ganz im Westen schon an Liechtenstein grenzt. Wenn er extra nach Wien fährt, um dir deine Provision zu sichern, könnte er gleich daheim bleiben, und dir die paar Euro überweisen - würde ihn immer noch billiger kommen. ;)
Soviel dazu.
Ich fände es absolut in Ordnung, wenn du hier prinzipiell gute Ratschläge gibst und das empfiehlst, was gut für den Fragenden ist. Du machst aber nichts anderes, als überall Drei reinzumischen. Ich fände es auch in Ordnung, wenn du dich nur dort einmischt, wo Drei die beste Wahl wäre und dort dann Drei empfiehlst - kein Problem. Wenn es so wäre, würde ich es auch absolut in Ordnung finden, wenn du demjenigen dann das Handy bei dir verkaufen willst, sofern derjenige nicht über den Onlineshop besser aussteigen würde.
Du machst aber nichts anderes, als überall Drei zu pushen, ohne dich wirklich über die Hintergründe zu scheren. Du hättest genau sehen können, dass Mr.Dailer in Vorarlberg wohnt, in einem anderen Thread hättest du sehen können, dass Lässig mit SIM-Only nicht möglich ist, wieder in anderen Threads übersiehst du andere Ausschlussgründe für Drei und fragst dann oftmals nach, warum denn nicht Drei, in der Hoffnung, dass du demjenigen vielleicht doch noch deinen Provisions-Master ans Herz legen kannst, sodass die soviel Umsatz machen, dass sie dir auch weiterhin deine Provisionen auszahlen.

PS: Was hat das mit der Versicherung, bei der du bist zu tun? cicero hat diesbezüglich nichts geschrieben... :roll:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 22:52

"xy is am besten - ich verkauf's da gleich..."
Ich habe die 3Member Codes wo er -20% auf die GG bekommt.
Mr.Dailer kommt aus Vorarlberg. Wenn du dich an den Geografieunterricht zurückerinnerst: Das ist das Bundesland, das ganz im Westen schon an Liechtenstein grenzt. Wenn er extra nach Wien fährt, um dir deine Provision zu sichern, könnte er gleich daheim bleiben, und dir die paar Euro überweisen - würde ihn immer noch billiger kommen. Wink
Kein Problem fahre ich mit den Zug halt nach Innsbruck oder Feldkirch stört mich ned.
Drücker, Scanner habe ich eh immer mit da ist das alles kein Problem.
wo Drei die beste Wahl wäre
Ich finde Drei past bei vielen sachen wo du etwas anderes empfehlst.
Schaue mal in wie viele Treads ich nicht poste !
Wenn es so wäre, würde ich es auch absolut in Ordnung finden, wenn du demjenigen dann das Handy bei dir verkaufen willst, sofern derjenige nicht über den Onlineshop besser aussteigen würde.
Ja schau wenn er es bei mir nimmt dann bekommt er die -20% auf die Grundgebühr aber ich kann niemanden dazu zwingen und ich mache auch keine Agressive werbung sondern was ist eben ein Hinweis das ich die 3Member Codes habe die er im Online Shop nicht bekommt.
Du hättest genau sehen können, dass Mr.Dailer in Vorarlberg wohnt
Ich kenne nicht den Standort von jeden Foren Mitglied.
in einem anderen Thread hättest du sehen können, dass Lässig mit SIM-Only nicht möglich ist
Früher ist es was ich weis noch gegangen und ich habe mich wie du gemerkt hast mich beschämt zurück gezogen.
wieder in anderen Threads übersiehst du andere Ausschlussgründe für Drei
Vielleicht sehe ich es nicht gerade aus Grund oder ich sehe es als ausrede.
Was hat das mit der Versicherung, bei der du bist zu tun?
Damit wollte ich andeuten das du bei Drei nicht mitglied eines Verschworenen Kreis sein musst um einen Spezial Angebot zu erhalten.
Bei Drei kann jeder ohne besondere Verbindungen zu haben -20% bekommen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 22:53

Boy2006 hat geschrieben:Das heist du kannst bei jeden A1 Tarif 14€ dazu rechen damit du dein Handy so nutzen kannst wie es auf der Nokia Webseite steht. Weil ohne ein Datenpaket ist das Handy mehr als beschnitten.
Auf meinen N95 8Gb sind über 80% der Programme "Online" Dienste wie Radion, Mail, Chatten (Skype, MSN), ....

* anspielung auf den Beitrag von "cicero7".
** Mit den Aktuellsten Daten
So und auch hier wieder, das du für "drei" posten PROBIERST ist ganz ok, aber du versuchst es schon wieder auf "Krampf" indem du einen anderen Betreiber mit 2 Falschmeldungen schlechter machst:

1. Man kann bei A1 frei wählen welches Datenpaket man benötigt, ob er ein A1 Paket, Komplettpaket, Navi oder auch das TV Plus nimmt ist ihm überlassen, es zwing ihn keiner ein 5 EUr und ein 9 Eur Paket zu nehmen und es bringt ihm auch nichts für den Handsetpreis da die Datenpakete nicht additiv wirken.

2. A1 Member und Versicherungen haben nichts miteinander zu tun, wie von mir beschrieben ist dies ein Sonderangebot für die Mitarbeiter von Großkunden.


____________________________________________
Falschmeldung Boy2006 seit 24.09.: 3 aus 2 Postings
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:29

indem du einen anderen Betreiber mit 2 Falschmeldungen schlechter machst:
Nein ich sagen nur die warheit !!
Man kann bei A1 frei wählen welches Datenpaket man benötigt
Wo habe ich jemals behautet das A1 jemanden ein Paket aufzwingt ?
es zwing ihn keiner ein 5 EUr und ein 9 Eur Paket zu nehmen
Wenn er DVB-H nutzen will muss er "das Paket" nehmen das DVB-H freizuschalten.
und es bringt ihm auch nichts für den Handsetpreis da die Datenpakete nicht additiv wirken.
Nein aber es bringt im was wenn er 6,40€ pro MB zahlen muss:
Data Basis 64 KB Datenvolumen für die ersten 10 MB 0,40
64 KB Datenvolumen ab dem 11. MB 0,20
http://www.a1.net/CDA/tarif/pp4_tarif_d ... de,00.html

Code: Alles auswählen

Rechenweg:
1MB = 1024 KB
16 x 64KB = 1MB
16 x 0.40€ = 6,40€
6,40€ = 1MB
wie von mir beschrieben ist dies ein Sonderangebot für die Mitarbeiter von Großkunden.
Genau bei Drei musst du nicht erst bei einer Grossen Firma Betteln gehen das du einen Guten Tarif bekommst bei Drei bekommt jeder einen Guten Tarif.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 23:31

Boy2006 hat geschrieben:Drücker ... eh immer mit
Der einzige "Drücker" bist du.
Boy2006 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Du hättest genau sehen können, dass Mr.Dailer in Vorarlberg wohnt
Ich kenne nicht den Standort von jeden Foren Mitglied.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bei jedem Posting von Mr.Dailer ist als Wohnort zu lesen: "in einem Land,haarscharf,an der Schweizter Grenze,wo der Käse herkommt wird,&die Kuhglocken läut"
Boy2006 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben: in einem anderen Thread hättest du sehen können, dass Lässig mit SIM-Only nicht möglich ist
Früher ist es was ich weis noch gegangen und ich habe mich wie du gemerkt hast mich beschämt zurück gezogen.
Aber gerade du müsstest die Tarife im Schlaf kennen!!! Da bin ja ich noch aktueller bei den drei Tarifen. :roll:
Boy2006 hat geschrieben:du bei Drei nicht mitglied eines Verschworenen Kreis sein musst um einen Spezial Angebot zu erhalten.
Und wie kann ich jetzt bei drei -20% erhalten, ohne jemanden aus dem verschworenen Kreis von drei kennen zu müssen - solche Leute will ich gar nicht kennen...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.09.2008, 23:35

@Boy2006: Jetzt wiedersprichst du dir aber (wieder mal) selbst:
Boy2006 hat geschrieben:Ich habe die 3Member Codes wo er -20% auf die GG bekommt.
Boy2006 hat geschrieben:Bei Drei kann jeder ohne besondere Verbindungen zu haben -20% bekommen.
Zuerst schreibst du, und unterstreichst dabei auch noch das "ich", dass du die Codes hast und man es daher bei dir günstiger kriegt, schreibst unten aber wiederum, dass es jeder haben kann, ohne besondere Verbindungen zu haben. Wie nennst du es denn, wenn jemand erst wen kennen muss, damit er eine Vergünstigung kriegt. Für mich passt das in die Definition einer "Verbindung", wie du oben schreibst.
Boy2006 hat geschrieben:Schaue mal in wie viele Treads ich nicht poste !
Wenn es darum geht, dass jemand nach einem Handytarif fragt, lässt du keinen Thread aus, um Drei zu empfehlen.
Boy2006 hat geschrieben:Ich kenne nicht den Standort von jeden Foren Mitglied.
Das wäre hier nicht nötig gewesen. Er hat es hier, in diesem Thread bereits geschrieben. Du hättest nur den Thread halbwegs aufmerksam lesen müssen, dann wäre es dir praktisch entgegengesprungen. Aber für mich beweist das vielmehr, dass du nur daran interessiert bist, 3 zu verkaufen, komme was da wolle - da liest du dir nicht mal die einzelnen Beiträge richtig durch.
Boy2006 hat geschrieben:Vielleicht sehe ich es nicht gerade aus Grund oder ich sehe es als ausrede.
Tut mir leid, das versteh' ich jetzt nicht. Was willst du damit sagen?
Es ist eine Ausrede, wenn jemand von Haus aus Drei ausschließt?
Meinst du das?
Wenn jemand Drei von Haus aus ausschließt, wird das doch einen gewissen Grund haben. Sei es schlechte Erfahrung, die Tatsache, dass man teilweise immer noch teurer zu erreichen ist oder die Tatsache, dass man nicht auf ein UMTS-Telefon gezwungen sein will. Dafür braucht man doch keine Rechtfertigung oder Ausrede. Und es ist nicht so, dass 3 immer die günstigste Option ist - sogesehen bräuchte man hier ohnehin keine "Ausrede", weil ein anderer Anbieter auch ohne etwaige Ausschlussgründe die bessere Option ist.
Die von dir stets propagierten "Extras", wie das DVB-H sind ohnehin nicht immer gefragt. Was bringt's mir, wenn ich bei Drei eine gewisse Grundgebühr zahle und dafür lebenslang DVB-H dabei hab, wenn ich von Anfang an vor habe, das nie zu nutzen? Dann hab ich was gratis, was ich gar nicht wollte. Toll!

Edit: Stefan war etwas schneller und ist bereits teilweise auf Dinge eingegangen, die ich ansprechen wollte...
Zuletzt geändert von Azby am 24.09.2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 23:35

Boy2006 hat geschrieben: Genau bei Drei musst du nicht erst bei einer Grossen Firma Betteln gehen das du einen Guten Tarif bekommst bei Drei bekommt jeder einen Guten Tarif.
Das werte ich dir jetzt mal net als Falschmeldung, aber:

"Jeder" ist definitiv FALSCH, ich habe 0 Cent in alle welt, in alle Nezte auch im Roaming und alle MB um 0.- und dies in einem ECHTEN UNLIMITED und jedes neue Handy sofort bei Erscheinen zur Auswahl, dafür zahle ich meine Parkscheine und meine Zigaretten selber :D (die ich auch übers Handy kaufe -> was bei drei schon mal net geht :D )

-> wenn du mir dies ebenfalls um 0.- Eur verkaufst, dann ist deine Aussage richtig, ansonsten ist sie definitiv falsch, ich brauche gar erst zu diskutieren wie viele Kunden bei drei Tarifen falsch sind, aber ich kann beweisen dass ich es bin und damit ist es nicht mehr JEDER.


____________________________________________
Falschmeldung Boy2006 seit 24.09.: 9 aus 5 Postings
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:46

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bei jedem Posting von Mr.Dailer ist als Wohnort zu lesen: "in einem Land,haarscharf,an der Schweizter Grenze,wo der Käse herkommt wird,&die Kuhglocken läut"
Genau und Österreich ist dieses Land aber es sagt nicht aus wo er genau wohnt. :roll:
Aber gerade du müsstest die Tarife im Schlaf kennen!!!
Denkst du ich kenne jedes mögliche kombination ?!
Und wie kann ich jetzt bei drei -20% erhalten, ohne jemanden aus dem verschworenen Kreis von drei kennen zu müssen - solche Leute will ich gar nicht kennen...
Du gehst in einen 3Store und schaust das du einen Member Code bekommst.
"Jeder" ist definitiv FALSCH, ich habe 0 Cent in alle welt, in alle Nezte auch im Roaming und alle MB um 0.- und dies in einem ECHTEN UNLIMITED und jedes neue Handy sofort bei Erscheinen zur Auswahl, dafür zahle ich meine Parkscheine und meine Zigaretten selber
Also bekomme ich auch bei der Firma wo du arbeitest genau den selben Tarif wenn ich zu diesen hin gehe und sage "so ich will diesen Tarif haben mit Handy XY hier sind meine Ausweise, ich komme in 1ner Stunde wieder" ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste