entsperrtes blackberry bei neuem proider pushfähig?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

entsperrtes blackberry bei neuem proider pushfähig?

Beitrag von soundy » 07.08.2008, 12:21

Hallo!

war heute im a1(österreichischer provider) shop, und mir wurde gesagt dass wenn man ein enstperrtes blackberry über einen anderen provider benutzen will das gerät vom blackberryserver nicht akzeptiert würde weil die gerätenummer an den ursprünglichen provider gebunden sei. kann das wer bestätigen?

wenn ja: gibt es eine lösung dafür?

danke!!!!!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.08.2008, 15:05

Hi
Was ich weis muss es der Anbieter auch unterstützen.
Bei welchen Betreiber würdest du das Handy verwenden wollen ?

Wieso willst du kein anderes Handy benutzen das auch das kann ?

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 28.08.2008, 11:34

Du hast ein ganz einfaches Problem! Das Problem heißt "Blackberry-Service". Die Komplikationen im einzelnen:

Das Blackberry-Service (Internet, Mail, Push,... also alles außer Telefonieren und SMS) funktioniert nur mit dem passenden Vertrag, welcher das Blackberry-Service intus haben muss, Probleme dabei:

Die Blackberry-Verträge in Österreich sind ein Scherz (Preis)
SIM-only gibts nicht (nur mit entsprechenden, gebrandeten, sauteuren Blackberrys).
Funktionen der Blackberrys und dazugehörigen Services eher bescheiden.
Außerdem gibts AFAIK nur 2 Betreiber (T-Mobile, A1; natürlich sind das Business-Verträge, ja selbstverständlich auch für Privatkunden, aber die jetzt schon sauteuren Preise, die auf der Homepage stehen, die darfst dann noch einmal mal 1,2 reichnen - Mehrwertsteuer)

Außerdem wird der Vertrag bei den meisten Anbietern fest (und nicht änderbar) an die (ebenfalls exklusive und nicht veränderbare) IMEI gebunden.

Meine Empfehlung: Datentarif (mit Fair-Use, kein Nachzahlen, Verbindung wird langsamer) + IMAP (E-Mail geht auch in Echtzeit) + Windows Mobile PDA (mehr Funktionen, mehr Programme, IMHO komfortabler, günstiger, kein spezieller Vertrag erforderlich, Geräte gibts neu und entsperrt ab € 150,- OHNE Vertrag)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.08.2008, 12:20

Bitte nicht steinigen !!!




Bild
Bild

Bild
49,- (79,-) / 99,- (129,-) / 249,- (279,-)

Mit (ohne) Zusatzpaket.
MoreMB L – 3GB Datenvolumen zum Surfen auf dem Handy
Fassen wir zusammen:
24€ / Monat (Bis Jahresende nur 9€ !!!)
79€ für das Handy

Inkludiert sind:
3GB Datenvolumen (Handy + Laptop !!!!)
1000Min Fest, 1000Min Mobil alle Netze, 1000Min Drei
Gratis Fax Empfang
Gratis Pushmail !! ( http://email.nokia.com/account/home.action )
Gratis Fernsehen so viel du willst !!!!!!!
Bist du unter 26:
1000 SMS
Skype mit Sprache !!! (MSN würde ich über das Datenpaket machen.) :lol:

Na was sagst du ist doch super oder ?

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 28.08.2008, 12:40

SCNR, das muss jetzt sein!!, Hast du die Bilder etwa einfach von drei.at rauskopiert???????!!!!!!!!
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
VORSICHT: Urheberrecht!! Abmahnungen gibts nicht nur in BRD, auch in Österreich :evil:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Also: IMHO auch super Angebot!!
Sollte sich der Theadstarter auch anschauen!
Gibts das auch SIM-only (ohne Handy)?? Ich hab schon nen PDA mit Windows Mobile (HTC Hermes)? Ich muss das zu meiner Schande zugeben: Ich zahl € 24 im Monat bei T-Mobile für:
1000 Minuten Festnetz
1000 Minuten T-Mobile
1000 Minuten Wahlnetz
25 MB
die Tatsache, dass ich mich deppert zahlen kann, wenn ich die 25 MB überschreite (€ 0,50/MB)

Wieviel zahlt man bei 3 pro überschrittenes MB?
Und tut das 3 weh, wenn man den PDA per Bluetooth an den Laptop hängt und so surft?
Faxempfang? Wird das Fax in ein Attachment "verpackt" (als TIF) und kann per Mobile Outlook empfangen werden?
Was ist das für ein "Push-Protokoll"? Blackberry, Microsoft Exchange, IMAP?
Was ist mit dem Fernsehen? Brauch ich da die (gebrandete) 3-Software dazu oder kann ich die Streams auch mit dem Windows Mobile Media Player empfangen?
Skype mit Sprache? Mit dem Skype for Windows Mobile Client, oder wie? Und MSN, ICQ, Yahoo und Freunde gehen auch (eben vom Datenguthaben)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.08.2008, 12:50

SCNR, das muss jetzt sein!!, Hast du die Bilder etwa einfach von drei.at rauskopiert???????!!!!!!!!
Nein ich habe eine Verlinkung gemacht:
zb: http://www.drei.at/media/mobiles/_heade ... a_e61i.jpg
Gibts das auch SIM-only (ohne Handy)??
Ja ohne 3GB Gratis !!! (Sind ~15€ Ersparnis / Monat !!!)
Wieviel zahlt man bei 3 pro überschrittenes MB?
Mehr als 3GB für Pushmail und Surfen am Handy. :shock:
15Cent / MB was ich weis.
Und tut das 3 weh, wenn man den PDA per Bluetooth an den Laptop hängt und so surft?
Mit den 3Gb kannt du machen was du willst. (Solange es den Österreichischen Gesetzt entspricht.)
Faxempfang? Wird das Fax in ein Attachment "verpackt" (als TIF) und kann per Mobile Outlook empfangen werden?
Genau als TIF. Ka ich habe nur ein Symbian OS auf meinen N95 8GB.
Was ist das für ein "Push-Protokoll"? Blackberry, Microsoft Exchange, IMAP?
Ka was Nokia nutzt aber der Stromverbraucht ist sssooo minimal das der Akku locker 1nen Tag hält (bei Imap sind es 5 Stunden !)
Was ist mit dem Fernsehen? Brauch ich da die (gebrandete) 3-Software dazu oder kann ich die Streams auch mit dem Windows Mobile Media Player empfangen?
Wenn man die richtigen Links hat ist es ein Normaler Stream ka ich habe kein Windows Mobile Media Player.
Am Pc verwende ich Quicktime da es am Stabilsten ist.
Skype mit Sprache?
Genau da wird ein Normaler Telefon Anruf gemacht und somit werden keine Daten verbraucht. Du hast immer eine 1A Qualität egal ob du auf einen Berg sitzt oder in der Wiener Ubahn.
Mit dem Skype for Windows Mobile Client, oder wie?
Nein für den Client den es NUR für S60 Geräte gibt !!!
Und MSN, ICQ, Yahoo und Freunde gehen auch (eben vom Datenguthaben)
Genau den MSN Messenger am Handy habe ich auch von Datenguthaben weil bei 3Gb kannst du llaannggeee Chatten.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 28.08.2008, 13:30

Nein ich habe eine Verlinkung gemacht:
zb: http://www.drei.at/media/mobiles/_heade ... a_e61i.jpg
Verboten! Du darfst mit dem IMG-Tag keine Bilde einbetten! Das ist unzulässiges Cross-/Querverlinken von urheberrechtlich geschützem Material! Führt unter Umständen mit Abmahnung/Gericht!

Das einzige, was zulässig ist, ist mit dem URL-Tag einen einfachen(!) Link zu posten, das ist rechtlich wasserdicht, einbetten nicht
Ja ohne 3GB Gratis !!! (Sind ~15€ Ersparnis / Monat !!!)
Wie heißt der eigentliche Tarif, zu dem du das More 3GB dazugenommen hast?
Genau als TIF. Ka ich habe nur ein Symbian OS auf meinen N95 8GB.
Ob SymbianMail (oder wie das heisst) oder Mobile Outlook is egal, solange man Anhänge empfangen kann
Wenn man die richtigen Links hat ist es ein Normaler Stream ka ich habe kein Windows Mobile Media Player.
Am Pc verwende ich Quicktime da es am Stabilsten ist.
Ebenfalls egal, wird ja mit jedem MediaPlayer (egal ob Symbian oder Win Mobile) gehen.

BTW: Kann man sich noch andere Handys aussuchen? Ich weiß nicht, ob sich das mit Symbian bereits gebessert hat, aber ich hatte mal ein (uraltes) Nokia 3660, welches seeeehhhr instabil war, darum bin ich im Moment Windows Mobile Fan.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.08.2008, 13:40

MacOSX hat geschrieben:Verboten!
Mal von diversen rechtlichen Dingen abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Drei was dagegen hat, wenn Boy die Bilder hier zu "Werbemaßnahmen" direkt verlinkt. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn es sie stören würde, hätte es schon früher Abmahnungen gegeben. Feststellen könnten sie's ja ganz einfach.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.08.2008, 20:59

Azby hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen, dass Drei was dagegen hat, wenn Boy die Bilder hier zu "Werbemaßnahmen" direkt verlinkt.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher:
1.) Werden nur Dinge verlinkt, wo Boy glaubt, sie sind interessant. Aber wer sagt, dass auch drei glaubt, dass es genug reißerische Werbung ist, um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen.
2.) Ist das hier ein Forum, wo andere Tarife sogar günstiger als drei sind: Stell dir mal vor, es recherchiert jemand nach 3-Tarifen, kommt gerade durch so eine (verbotene) Verlinkung auf das Forum und sieht dann, dass drei gar nicht am günstigsten ist und entscheidet sich für einen anderen Tarif - das wird drei sicher nicht gefallen...

Aber schön langsam weiß ich auch nicht mehr, wie man es Boy als "normal denkender Mensch" noch verständlicher sagen soll, dass er solche Sachen unterlassen soll...
Boy2006 hat geschrieben:Na was sagst du ist doch super oder ?
Selbst wenn es einmal einen Tarif gibt, der bei drei sehr attraktiv ist, wird daraus ein "Wer hat den längsten" gemacht. :roll: @Boy, gehts wirklich nur darum, rechtzuhaben oder einem Fragenden zu helfen...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.08.2008, 11:23

So könnte man's natürlich auch sehen. Allerdings findet jemand, der ernsthaft recherchiert oder hier im Forum fragt auch so heraus, dass es mitunter günstigere Möglichkeiten gibt (je nach Anforderung). Somit ist das keine Eigenheit der Bildverlinkung mehr.
Die Tatsache, dass Boy schon seit längerer Zeit solche Verlinkungen anstellt und sich scheinbar bisher niemand dafür interessiert hat ist für mich ein Zeichen, dass es Drei eher egal ist. Aber natürlich könnten sie was dagegen unternehmen...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.08.2008, 11:25

Allerdings findet jemand, der ernsthaft recherchiert oder hier im Forum fragt auch so heraus, dass es mitunter günstigere Möglichkeiten gibt
Wo bekommst du 3GB / Monat für unter 5€/ Monat ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.08.2008, 11:30

Boy2006 hat geschrieben:Wo bekommst du 3GB / Monat für unter 5€/ Monat ?
Du willst es nicht verstehen, oder?
Stefan hat es oben eh schon geschrieben, dass es auch Tarife gibt, die bei Drei super sind. Es geht aber hier um's Allgemeine und da kann es durchaus sein, dass du dich bei Drei zum Deppen zahlst, wo du bei einem anderen Betreiber weitaus günstiger aussteigen würdest. Wenn du gelesen hättest, dass ich geschrieben habe "günstigere Möglichkeiten [...] (je nach Anforderung)", hättest du auch bemerkt, dass es mir hier nicht um den konkreten hier besprochenen Fall geht. ;)

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Re: entsperrtes blackberry bei neuem proider pushfähig?

Beitrag von cicero7 » 30.08.2008, 18:11

soundy hat geschrieben:Hallo!

war heute im a1(österreichischer provider) shop, und mir wurde gesagt dass wenn man ein enstperrtes blackberry über einen anderen provider benutzen will das gerät vom blackberryserver nicht akzeptiert würde weil die gerätenummer an den ursprünglichen provider gebunden sei. kann das wer bestätigen?

wenn ja: gibt es eine lösung dafür?

danke!!!!!
Nachdem der Thread mal wieder volkommen zugemüllt wurde und nichts mit deiner Ursprünglichen Frage zu tun hat:

Blackberry ist ein Serverbasierter Dienst bei dem dein Handy am Server Registriert wird, so lange ein Handy mit einem Betreiber verbunden ist kannst du mit deinem Blackberry auch nicht wechseln, nach einem ordnungsgemäßen Entsperren durch den Betreiber hast du auch ein Anrecht das du auf den RIM Servern für andere Betreiber freigeschalten wirst.

Was der MCosX mit seinen "sauteuren Tarifen hat kann ich net nachvollziehen.

Blackberry kann man mit Blackberrys oder mit sogenannten Connected Devices nutzen (zb: Nokia E90, Nokia E61, SE P990i, etc.) von dem her hast du eine sehr breite Geräte Auswahl.

SIM Only geht völlig ohne Probleme, du brauchst nur einen SIM Only Vertrag für Sprache und nimmst dann eben das Blackberry Service dazu.

Blackberry gibt es in sinnvoller form nur bei A1 und T-mobile.

Bei A1 hast du Blackberry in der billigsten Form mit variabler Vergebührung, also du bezahlst nur den Verkehr den du auch genutzt hast. Da du mit ca. 200-300 Emails im Monat (ohne Anhänge) auf nur 1-2 MB kommst kannst du also um sehr wenig Geld das Blackberry Service bekommen und bezahlst nichts was du ncht auch genutzt hast.

Bei T-Mobile ist die billigste Form mit 5 Eur pro Monat und ausschließlich mit 24 Monaten bindung erhältlich (auch auf die Blackberry Option)


wichtig: all der andere Mist der hier gepostet wurde (IMAP oder POP3) das kannst du alles vergessen, wenn du einmal Blackberry probiert hast möchtest du deine Emails nie wieder anders haben.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.08.2008, 18:39

all der andere Mist der hier gepostet wurde
Wieso sollte es bitte Mist sein ?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: entsperrtes blackberry bei neuem proider pushfähig?

Beitrag von Stefan » 31.08.2008, 00:17

cicero7 hat geschrieben:Da du mit ca. 200-300 Emails im Monat (ohne Anhänge) auf nur 1-2 MB kommst
Das erreiche ich bei mir mit (verzichtbaren) SPAM-eMails. Alles andere hat schon eine "Visitenkarte" oder diverse "Logos" - Also wenn du 200 eMails (ohne Anhänge) von mir erhältst [Anm.: in etwa 2 Wochen], dann hast du etwas 10 MB beisammen.
wichtig: all der andere Mist der hier gepostet wurde (IMAP oder POP3) das kannst du alles vergessen, wenn du einmal Blackberry probiert hast möchtest du deine Emails nie wieder anders haben.
Wie kann ich eMails "ohne" pop3 oder imap vollständig empfangen :?: :?: :?:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste