Orginalbetreiberlogo bei einem alten Nokia 5110

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Orginalbetreiberlogo bei einem alten Nokia 5110

Beitrag von eldorado » 02.08.2008, 11:42

Hallo an alle Forumteilnehmer,

Ich habe ein altes Nokia 5110 geschenkt bekommen, welches noch in einem sehr guten Allgemeinszustand ist. Ich möchte es für den Anbieter BOB verwenden. Ich habe das Nokia 5110 selbst entsperrt, war vorher auf A1 gesperrt.
Jetzt habe ich vom Vorbesitzer ein alternatives Betreiberlogo auf dem Display, was ich absolut nicht mag. Ich möchte das orginale Betreiberlogo von BOB oder A1. Mir ist auch schon bei anderen älteren Handys aufgefallen, dass die neuen Diskountbetreiber dort nicht erkannt werden und immer das "Hauptnetz" angezeigt wird.

Hat mir von Euch jemand einen Tipp, wie ich wenigstens zum Orginal A1 Logo komme, obwohl ich eine BOB Simkarte mit dem Nokia 5110 verwende?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Eldorado

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 09:33

Komsich, normal hätte ich hier im Forum schon längst eine Antwort. Kann mir hier keiner den richtigen Tipp geben?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß Eldorado

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.08.2008, 10:10

eldorado hat geschrieben:Ich freue mich auf eine Antwort.
Hiermit antworte ich. Hoffe, du freust dich. :wink:

Von deiner Frage habe ich keinen blassen Schimmer.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 03.08.2008, 10:47

Ältere Nokiamodelle haben eine Netz-, jedoch keine Betreiberanzeige.
Manche Homepages bieten Betreiberlogos an, der Versand ist jedoch so gut wie immer kostenpflichtig.
Hast du kein Datenkabel für dein Handy? Dann könntest du dir selber ein Betreiberlogo zeichnen und ans Handy schicken.

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 11:25

Danke für Eure Antworten.

Werde mich dann mal bei der A1 Hotline erkundigen, ob sie diese alten Betreiberlogos noch per SMS verschicken.
Mir ist eben eingefallen, dass ich früher ja bei der Hotline vom jeweiligen Betreiber zu den Orginalbetreiberlogos gekommen bin. Datenkabel habe ich für so ein altes Handy keines. Ich verwende sonst ja nur 1 bis 2 jährige Handys.
Das alte Nokia 5110 ist eben ein Klassiker, der für eine Wertkarte noch gut zu brauchen ist. Soviel ich weiß ist das Nokia 5110 aber kein Dualbandhandy, aber die Simkarte von BOB akzeptiert es ohne weiteres.

Gruß Eldorado

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 12:05

Also ich muss leider Fehlalarm geben! Die A1 Hotline hat sowas schon lange nicht mehr :) Aber die nette Dame hat mir vorgeschlagen, ich soll doch so ein Logo von der A1 Vodafone HP runterladen! Die gute Dame weiß eben nicht, das so ein altes Nokia 5110 keine Wap funktion hat. :lol:

Komisch, da ist es ca. 8 Jahre her, dass dieses Modell so gefragt war und die haben dieses Service schon lange eingestellt. Naja 8 Jahre bei Mobiltelefonen ist eben zu vergleichen mit "E.T. nachhause telefonieren"

Wer hätte für mich so ein altes Datenkabel, welches er mir hier in Vorarlberg ausborgen könnte? Raum Dornbirn bis Feldkirch wäre spitze.

Gruß Eldorado

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.08.2008, 13:48

hallo

so viel ich weiß gibt es bei den logoanbietern sms.at und yamba.at löschlogos per SMS aber keine ahnung ob die was kosten, denke aber schon.

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.08.2008, 14:07

Ich kann nur von meinem Vorgehen sprechen: Mein neuestes Telefon (gut 1 Jahr alt) habe ich "frei" gekauft, da gibt es sowieso kein Branding/Betreiberlogo mehr - ich vermiss es alerdings auch nicht.
Ist für dich ein Betreiberlogo so wichtig!? Ansonsten empfehle ich dir, das alternative Logo einfach zu löschen...

Infrarot wäre noch eine Möglichkeit, allerdings gibt es das auch nur mehr bei entweder älteren Notebooks oder neueren, teureren Notebooks...

Grüße
Stefan

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 15:00

Hallo Stefan!

Ja, ich finde das Betreiberlogo wichtig. Ich weiß ja sonst nicht, in welchem Netz sich das Telefon befindet. Die anderen Logos am Handy, wie Werbung von Netzabieter, auf die kann ich verzichten.

Wie löscht man ein Betreiberlogo? Ist dann überhaupt nicht mehr ersichtlich, in welchem Netz ich mich befinde?

Ich habe auch noch das neuere Nokia 6300 in Verwendung. Dort habe ich mich sehr gewundet, dass kein Betreiberlogo mehr genu in der Mitte des Displays steht. Ganz klein am linken Rand steht es blass geschrieben. Ich wollte mich dort auch noch erkundigen, wie ich das Beteiberlogo größer in die Mitte bekomme.

Für mich ist das Handy fast ausschließlich zum Telefonieren da, da möchte ich auch wissen, in welches Netz ich gerade eingebucht bin.

Danke für die Antworten.

Gruß Eldorado

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.08.2008, 15:38

eldorado hat geschrieben:Ich weiß ja sonst nicht, in welchem Netz sich das Telefon befindet.
Nachteule hat geschrieben:Ältere Nokiamodelle haben eine Netz-, jedoch keine Betreiberanzeige.
Nicht nur ich schreibe "Wahres". :wink:
Bei alten Handys siehst du nur das Stammnetz - im Fall von Bob eben A1.

Bei einer österr. SIM kannst du dir sicher sein, dass du dich nur in das jeweilige österr. Netz einbuchen kannst und keine anderen Netze gewählt werden.
Im Ausland ist es ohnehin egal, weil es i.d.R. nur mehr Zoneneroaming gibt bzw. in der EU die Tarife vereinheitlicht sind.

Aber vllt. habe ich auch jetzt deine Frage mißverstenden...

Grüße
Stefan

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 16:38

Ich wohne im Grenzgebiet zu Deutschland und der Schweiz, da ist es sehr wohl wichtig zu wissen in welchem Netz man sich befindet. Ich habe zwar immer "Manuelle Netzwahl" drin, trotzdem könnte es passieren, dass ich mal die Netzumstellung vergesse und mich in einem Schweizer Netz befinde. Da die nette Schweiz nicht in der EU ist, gibt es tolle Preisunterschiede. Deshalb mein Interesse bei allen Handys den genauen Netzbetreiber zu wissen und den auch am Display gut ersichtlich zu haben.

Ohne Datenkabel für das alte Nokia 5110 wird wohl nichts mehr aus dem Netzbetreiberlogo werden.

Wieso das neue Nokia 6300 kein deutlich ersichtliches Netzbetreibersymbol hat, ist mir wirklich nicht klar. Stefan, weißt du hier eine Antwort?

Gruß Eldorado

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.08.2008, 19:13

eldorado hat geschrieben:Ich wohne im Grenzgebiet zu Deutschland und der Schweiz, da ist es sehr wohl wichtig zu wissen in welchem Netz man sich befindet.
Du hast mich falsch verstanden: Ob du in der Anzeige "Bob" oder "A1" stehen hast, ist egal - es macht keinen Unterschied.
Ob nun Swisscom, Orange oder Sunrise steht, ist was ganz anderes: Du weißt, dass du im Ausland eingebucht bist, aber bei einem Zonenroaming kosten alle 3 Netzt gleich viel.

Grüße
Stefan

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 03.08.2008, 19:23

Ok, danke für die Antworten.

Gruß Eldorado

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste