Motorola v3xx entsperren!? Wo?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Motorola v3xx entsperren!? Wo?

Beitrag von ray81 » 20.05.2008, 11:43

Hallo an Alle!

Weiß jemand, wo man ein Motorola v3xx (3) entsperren lassen kann, ich weiß, dass es geht, da mein v3xx entsperrt war (hab es in Thailand entsperren lassen, :-) aber ein Flug dorthin lohnt sich nicht), da es aber jetzt defekt ist und bei der Reparatur die Platine getauscht werden muss, bekomme ich das Handy mit Subsidy Code wieder!
Die Wahl war entweder ein defektes v3xx ohne Lock oder ein funktionierendes v3xx mit Lock.
Gruß Ray

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Entspreren

Beitrag von volga10 » 20.05.2008, 11:52

Hi
Hab meine Handies beim Harald entsperren lassen. Der ist wirklich kompetent

schau
www.entsperren.net

mfg

Alex

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 20.05.2008, 14:55

Wenn möglich, bitte am laufenden halten.
Habe auch ein v3x (drei-gesperrt), habe gehört, dass bei drei alles etwas schwieriger ist. Würde mich auch interessieren, ob Entsperrcode genügt (kein Versand des Gerätes notwendig)

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Entspreren

Beitrag von volga10 » 20.05.2008, 15:33

Obwohl ich keine Werbung mache, sondern eine Mundpropaganda mache, rate ich, in Kontakt mit Harald zu tretten. Er gibt die Preise und die Möglichkeit

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 20.05.2008, 19:36

Also, bei "Harald" kostet das v3xx zu entsperren, entbranden und neu upzudaten 20,- Euro, es handelt sich hier um einen Hardwareeingriff und folglich erlischt damit auch die Garantie.
Ich habe auch noch eine alternative Adresse herausgefunden, allerdings kostet die selbe Leistung 25,- Euro ... in Thailand habe ich 11,- Euro für das Entsperren bezahlt, allerdings gehe ich davon aus, dass kein Eingriff in die Hardware vorlag!
Jene, die das v3xx entsperren können, können den Subsidy-Code nicht mit Software knacken, sondern wie gesagt ein Hardwareeingriff mit Garantieverlust ist notwendig.
Wie es bei einem v3x aussieht, weiß ich leider nicht.
Gruß Ray

Composer
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2007, 01:13

Beitrag von Composer » 21.06.2008, 13:32

habe hier in wien bei einem türken für 10 € entsperren lassen ;)
v360

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.06.2008, 17:38

... ein v360 kann man meines Erachtens mit Code entsperren, während beim v3xx ein Hardwareeingriff notwendig ist! Deswegen nur 10,- Euro.
Gruß Ray

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

i-SmartSim

Beitrag von gp1 » 11.10.2008, 19:20

Kennt jemand die i-smartsim?
Kann der SIM beigelegt werden und fremde SIM kann im gesperrten Handy benützt werden. wird dzt bei ebay aneboten, zitierter Text unten:

"Einfach den neuen i-SmartSim 2008 Entsperr-Chip zusammen mit Ihrer Sim-Karte in das Mobiltelefon stecken.
Neutste 2008 Version mit der grösstmöglichen Kompatibilität und Stabilität.
Funktioniert mit allen normalen und invertierten SIM Karten.
Funtioniert auch mit den neuen 3G Handys!!!
Da es nur eine Folie ist, past es zusammen mit der SIM Karte ins Handy.
Absolut keine beinflussung des Handys. Alles funktioniert normal."

ebay: Handy & Organizer > Handy-Zubehör > Sonstige > Sonstige

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.10.2008, 21:03

Bei Hari gabs doch auch mal die X-Sim, die ich aber jetzt nicht mehr auf seiner Seite gefunden habe.
Aber vielleicht verkauft er sie eh noch musst ihn halt anschreiben.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.10.2008, 15:28

Wie soll diese "SIM-Beilage" funktionieren?

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 12.10.2008, 17:23

Laut Beschreibung bei den Artikeln in ebay handelt es sich um eine Folie mit Kontakten, welche auf die Simkarte gegeben wird. Sie steckt also zwischen den Kontakten der Simkarte und jenen des Sim-Einschubes beim Handy. Die Folie täuscht offensichtlich das gesperrte Handy und die fremde SimKarte wird als nicht fremd erkannt.
Ich kann es nur nachsagen und stellte es daher ins Forum, ev hat es jemand schon getestet, bzw hat Erfahrungswerte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.10.2008, 17:42

Es wirkt für mich etwas widersprüchlich. Die SIM-Sperre funktioniert ja so, dass aufgrund der SIM-Nummer (eindeutige Nummer, die wie eine IP-Adresse einmalig ist) erkannt wird, ob es sich um eine SIM des entsprechenden Anbieters handelt (den Anbietern sind entsprechend gewisse Nummern-Blöcke zugeteilt). Zwar könnte man diese SIM-Nummer sicher anders vortäuschen, allerdings müsste das Handy dann ja auch die falsche SIM-Nummer ans Netz übertragen und der Benutzer könnte nicht eindeutig identifiziert werden, womit ein Einbuchen zum normalen Telefonieren wiederum nicht möglich sein sollte.
Aber gut - vielleicht täuscht das System einfach gut "zum richtigen Zeitpunkt" was falsches vor... Wenn's funktioniert, ist es ja nicht schlecht.
Ich würde mich auch für Erfahrungsberichte interessieren...

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 12.10.2008, 18:49

Azby hat geschrieben:Aber gut - vielleicht täuscht das System einfach gut "zum richtigen Zeitpunkt" was falsches vor... Wenn's funktioniert, ist es ja nicht schlecht.
Das soll funktionieren. Es wird nur am Anfang gearbeitet. Nach dem ersten Einloggen schaltet er sich stumm.

Auf diese Weise funktioniert momentan auch das Iphone-Unlock mit TurboSim, PhantomSim usw...

In D oder irgendwo sollen aber nach Berichten deswegen die IMEI des Handys gesperrt worden wegen dem Schicken von den vielen falschen Daten, womit das Handy unbrauchbar wird. Bei Iphone ist das IMEI-Ändern bekanntlich noch nicht möglich.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.10.2008, 13:13

Wenn's funktioniert, wäre das interessant.
Wie funktioniert diese Folie denn genau? Kann man die zwischen SIM und Kontakt legen, oder muss man die auf die SIM aufkleben, sodass man sie nachher nicht mehr runterkriegt?
Ich würde soetwas nur interessant finden, wenn ich diese Folie auch mit verschiedenen SIM-Karten immer wieder verwenden kann und das Zeug zuverlässig arbeitet.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.10.2008, 14:20

Nach dem, was ich gelesen habe, kann solche Folie schon weiterverwenden. Aber leider auch empfindlich bezüglich Empfang, Akkulaufzeit, und genaues handwerkliches Geschick..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste