DualSIM Handy Samsung SGH-D880

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 14.11.2008, 12:57

Mal eine Frage an die Samsunginhaber!

Wenn man das Handy ans Ladekabel legt, dann macht es ja ein Bip-Bip. Genause beim Entfernen. Nun hat meines aber die Eigenart, dass es öfers während des Ladevorganges ein Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip von sich gibt! Die Steckverbindung ist allerdings stets bestens!

Haben das Euro auch?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.11.2008, 13:20

Essotigerlein hat geschrieben:Mal eine Frage an die Samsunginhaber!
Wenn man das Handy ans Ladekabel legt, dann macht es ja ein Bip-Bip. Genause beim Entfernen. Nun hat meines aber die Eigenart, dass es öfers während des Ladevorganges ein Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip von sich gibt! Die Steckverbindung ist allerdings stets bestens!
Den zweimaligen Ton beim Anstecken und beim Entfernen gibt mein Samsung auch von sich. Sonst bleibt es während des Ladens stumm.
Ich lade aber immer über das Netzgerät.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 14.11.2008, 14:06

brus hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Mal eine Frage an die Samsunginhaber!
Wenn man das Handy ans Ladekabel legt, dann macht es ja ein Bip-Bip. Genause beim Entfernen. Nun hat meines aber die Eigenart, dass es öfers während des Ladevorganges ein Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip,Bip-Bip von sich gibt! Die Steckverbindung ist allerdings stets bestens!
Den zweimaligen Ton beim Anstecken und beim Entfernen gibt mein Samsung auch von sich. Sonst bleibt es während des Ladens stumm.
Ich lade aber immer über das Netzgerät.
Also doch, gehe da ja von einem Defekt des Steckers bzw. Kabels aus! Werde mal beim Händler oder Samsung anfragen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.11.2008, 14:25

Essotigerlein hat geschrieben:Also doch, gehe da ja von einem Defekt des Steckers bzw. Kabels aus! Werde mal beim Händler oder Samsung anfragen!
Probiere das Laden mit dem Verbindungskabel und PC.

Enrique76
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 16:22

Beitrag von Enrique76 » 14.11.2008, 15:05

brus hat geschrieben:Bei dem Samsung muß die internationale SIM als primäre SIM aktiviert sein. Ist das auch bei dir so?
Nein gibt es net, man kann auch das jeweilige Netz immer direkt für jede Karte im Menü wählen...

leider hat das Handy kein Bluetooth oder Infrarot

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.11.2008, 17:25

@Bip-Bip des Samsung: Etwas ähnliches passiert bei meinem SE K750. Bei mir liegt es eindeutig am defekten Stecker. Da SE natürlich nur eigene Steckerverbindungen verwendet und diese leider sehr anfällig darauf sind, sich selbst etwas zu verbieten, wenn man das Kabel nicht vorsichtig wie ein Chirurg aus dem Telefon zieht ist die Halterung jetzt etwas verbogen, was dann dazu führt, dass die das die Verbindung zwischen Ladekabel und Stecker am Handy teilweise kurz unterbrochen ist. Auch dann kommt immer ein "Bling", wenn das Handy wieder lädt. In Spitzenzeiten macht das Handy dann nichts anderes als alle 2 Sekunden ein "Bling" von sich zu geben. Festes Anstecken des Kabels hilft dann meist und es lädt in einer Tour, bis der Akku wieder voll ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste