Hochwertiges Handy ohne Schnickschnack (außer BT) gesucht.

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Hochwertiges Handy ohne Schnickschnack (außer BT) gesucht.

Beitrag von Massafaka » 26.12.2006, 01:17

Folgende Eigenschaften erwünscht:

* (sehr) klein
* relativ hohe Akkulaufzeit
* Bluetooth vorhanden
* relativ schnelle Software
* max. 150 Euro neu und freigeschaltet


Was ich nicht brauche:

* großartige Kamera
* großer Speicher

Was ich überhaupt nicht brauche:

*mp3-Player

Momentan benutze ich ein Moto V3, dieses hat 2 Defizite: Der Akku ist eine Qual, das Menu ist viel zu langsam. Da der Akku mittlerweile so im Arsch ist, benutze ich bis mein neuer Akku ankommt mein altes SE T610, welches nur einen kleinen Defekt hat, und ein ähnliches Handy suche ich wieder. Es sollte hochwertig sein, gut in der Hand liegen und so kleine Schmankerl, wie das Licht, das langsam gedimmt wird sind auch ganz nett. Von Motorola lasse ich erst mal die Finger, die Software ist auch abgesehen von der Geschwindigkeit net grad das Wahre, auch ist z.B. das Wörterbuch beim T610 um Längen besser. Ob Klapp, Slide oder normales Handy ist mir eigentlich egal, es sollte nur nicht gerade übermäßig viel kosten und gut zu handhaben sein. Ich würde also eher zu SE tendieren, das Z610i sieht ganz nett aus, ist aber zu teuer. :-( Wie stehts mit dem z530i? Sieht jedenfalls recht gut aus. Ich bin für jegliche Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 26.12.2006, 09:17

Wie wärs mit dem Klassiker - einem SE K750i? Nicht mehr ganz zahnfrisch, hat aber alle Deine Anforderungen (natürlich noch ein paar mehr, aber da kommst Du nie drumherum), insbesondere eine solide BT-Implementierung.

Gibt's zwischenzeitlich um ca. 150 Euro neu, OVP, alle Netze.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 27.12.2006, 20:16

Cheinzle hat geschrieben:Wie wärs mit dem Klassiker - einem SE K750i? Nicht mehr ganz zahnfrisch, hat aber alle Deine Anforderungen (natürlich noch ein paar mehr, aber da kommst Du nie drumherum), insbesondere eine solide BT-Implementierung.

Gibt's zwischenzeitlich um ca. 150 Euro neu, OVP, alle Netze.

Christof
So günstig finde ich das Handy nirgends. Irgendwie kann es mir auch zu viel, da zahle ich lieber 50 weniger und hab halt keine 2MP-Cam.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 27.12.2006, 20:53

Massafaka hat geschrieben:So günstig finde ich das Handy nirgends.
Stimmt, ich hab's jetzt auch nur noch um 154 Euro gefunden. :roll:
Irgendwie kann es mir auch zu viel, da zahle ich lieber 50 weniger und hab halt keine 2MP-Cam.
Wie schon gesagt, da kommst Du nie ganz drumherum.
Zur Not: K510i, neu OVP, alle Netze, 142 Euro inkl Versand.
Allerdings hat das einen derart friemeligen Joystick wie das alte K700i, da wären mir die rund 10 - 20 Euro Aufpreis durchaus was wert...

Es gibt auch noch weitaus günstigere Geräte, aber die haben kein Bluetooth.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 27.12.2006, 21:25

Momentan gibt es bei Ebay eine Aktion, die bei 156 Euro steht und noch 15 Min läuft. (zzgl. 3 Euro Porto). Bei Geizhals findet man ohnehin nix unter 180, also sag mir bitte, wo es das Gerät neu um 150 Euro gibt.

Folgende Mängel findet man im Internet (leider): Schlechte Verarbeitung, schlechter Empfang und schlechte Sprachqualität. In Anbetracht, dass ich das Handy hauptsächlich zum Telefonieren benutze und nicht für die Spielereien eher schlecht.

EDIT: Von mir aus auch ohne BT, wenn das 6310i net so groß wäre, würde ich sogar das nehmen.

Momentan würde ich zum Samsung SGH-C130 oder Nokia 1112 tendieren, wenns net anders geht, dann halt ohne Bluetooth. Oder was ist mit dem 6103?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.12.2006, 20:57

Beziehst du die Mängel auf das K750i?
Die kann ich nicht bestätigen.
Das Handy ist wirklich gut und hält eigentlich, was es verspricht. Der Empfang ist immer gut (natürlich nur, wenn auch Empfang da ist - im Atomschutzbunker wird's nicht gehen). Wenn ich zum Beispiel den Empfangspegel auf meinem Handy mit dem meiner Freundin (sie hat ein Samsung) vergleiche (beide im selben Netz), habe ich für gewöhnlich besseren Empfang angezeigt.
Das Menü ist wirklich gut und logisch, die Kamera ist auch super, auch wenn du sie nicht brauchst. Allerdings finde ich es schade, dass die Kamera bei Videos eine recht schlechte Auflösung bietet - aber das Handy soll ja schließlich keine Videokamera ersetzen.

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 29.12.2006, 21:33

Das Problem mit den Nichtkameraundmp3-Handys ist leider, dass es sich dabei schlicht um Einsteigergeräte in schlechter Verarbeitung handelt. Ich werde mir jetzt nach Studium diverser Testberichte bei One das K610i mit Erstanmeldung holen, Simonly wäre ja fast eine Verschwendung, wenn die mir eh 150 Euro auf das Handy nachlassen. Leider gibt es das nicht in Rot, bleiben mir wohl nur 2 Alternativen: 1. OVP bei Ebay verkaufen und ein rotes (freigeschaltetes) neues dort kaufen -> Verlust hoffentlich nicht mehr als 20 Euro. Oder ich behalte das silberne und baue es mir selbst mit einem roten Dummy um... oder ich verzichte auf die Farbe rot, was ich aber nur sehr ungerne tun würde.

Wenn jemand eine bessere Idee hat: Morgen bestelle ich (vermutlich), denn dann wird hoffentlich publik, ob 4zu0 verlängert wird. 8)

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 02.01.2007, 01:21

Cheinzle hat geschrieben:E K750i....Gibt's zwischenzeitlich um ca. 150 Euro neu, OVP, alle Netze
Gibt's bei Telering billiger (120€) mit dem Ätsch Tarif! und wenn du jemanden kennst der Student ist oder selber studierst hast du noch 1000 sms gratis pro Monat dazu :D
btw: wo ist denn der Thread mit den "schnorr und spor"-tipps? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste