SMS auf den PC übertragen

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

SMS auf den PC übertragen

Beitrag von Azby » 23.11.2006, 02:55

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, SMS von SonyEricsson-Handies (in meinem Fall K750i) direkt auf den PC zu übertragen, ohne sie abtippen zu müssen? Also mittels Datenkabel, Bluetooth oder Infrarot? Alle drei Varianten sind mir Recht.
Von SE habe ich leider keine Software gefunden und auf der Original-CD sind auch nur Treiber und andere Standardsoftware drauf, die so ziemlich alles, nur das nicht, kann.
Bei meinem alten Nokia konnte ich die SMS mittels Datenkabel als Datei auf dem PC speichern. Genau so eine Möglichkeit wäre nicht schlecht. Alle Informationen, wie Absender und Sende- bzw. Empfangszeit sollten wenn möglich mitgespeichert werden.

reddi
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2006, 11:12

Beitrag von reddi » 23.11.2006, 05:25

fma ist ein guter hinweis!

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 23.11.2006, 08:05

Das geht kostenlos mit MyPhoneExplorer, der auch sonst so ziemlich alle Stückerln spielt.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.11.2006, 10:47

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.11.2006, 19:50

Danke nochmal für den Tipp, Cheinzle. Das Programm ist wirklich genial. Mit all seinen Feinheiten. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte ist, dass man bei gesendeten SMS nicht sieht, wann diese gesendet wurden. Da steht dann immer nur "Keine Angabe". Aber das ist wirklich egal, bei all den positiven Dingen, die man über das Programm sagen kann.

Eine weitere Frage drängt sich mir dabei leider auch gleich wieder auf.
Meine Freundin hat ein Samsung SGH X680.
Bei dem Handy kann sie zwar mittels Datenkabel oder Bluetooth am PC die SMS theoretisch anschauen, aber erstens geht selbst das nicht immer, da EMS-Nachrichten nicht gehen, und alle, die nicht als EMS gekennzeichnet sind, also nur reinen Text, der maximal 160 Zeichen hat beinhalten, werden als SOS-Nachrichten gekennzeichnet, und können somit auch nicht auf den PC kopiert werden. Erste Frage: Was sind SOS-Nachrichten, zweite Frage: Gibt's so eine ähnliche Software auch für Samsung-Handies?
Danke, Azby.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste