Datenkarten SIM-Lock

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Datenkarten SIM-Lock

Beitrag von Azby » 28.10.2006, 21:16

Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der Datenkarten für mobiles Breitband.
Ich habe bisher leider nur die Möglichkeit gehabt, die Karten der einzelnen Betreiber mit deren SIM-Karten auszutesten. Also eine Datenkarte, die von One zur Verfügung gestellt wurde mit einer One-SIM-Karte, T-Mobile mit T-Mobile-Karte, A1 mit A1-Karte.
Deshalb habe ich auch keine Variationen testen können.
Sind die Datenkarten SIM-Lock-Gesperrt? Ich gehe mal stark davon aus...
Wie ist das jetzt mit dem Entsperren, wenn sie gesperrt sind?
Da die Datenkarten zwangsläufig ohnehin mit dem Computer verbunden werden müssen, gibt's dafür Programme, die man recht einfach drüberlaufen lassen kann, damit man eine Datenkarte, die man sich zB jetzt in Zusammenhang mit einem 24-Monats-Vertrag nimmt, in zwei Jahren auch mit einem anderen Anbieter verwenden kann (mal davon abgesehen, dass bis dahin wahrscheinlich schon viel bessere Produkte am Markt sind...).

PS: Ich weiß, es hat nicht direkt mit Handies zu tun - aber es ist schließlich, wie ein Handy auch, ein Endgerät, in das man die SIM-Karte reinsteckt, deshalb passt das hier wohl am besten rein... ;)

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 29.10.2006, 08:35

Ja die Datenkarten haben einen Net Lock.
Welche Datenkarte willst du denn entsperren?

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.10.2006, 10:56

eigs hat geschrieben:Welche Datenkarte willst du denn entsperren?
Das kommt darauf an, welche ich mir später fix zulege.
Momentan bin ich noch im Genuss der One Datenkarte, die man zwei Monate gratis testen kann.
Nach Ablauf meiner zwei Monate, bestellt meine Mutter noch eine auf ihren Namen, also hab ich bis Februar 2007 sozusagen Gratis mobiles Breitband.
Danach scheint vom momentanen Standpunkt aus die Drei-Karte mit dem Tarif 3Data L um 3€ und 14,50€ im ersten Jahr und danach 29€ pro Monat das Günstigste für mich zu sein. Auch wenn 500 MB nicht so viel sind, für meine Verhältnisse - aber die 500 MB verbrauche ich dann ja eh nur mobil, da ich in der Uni WLAN habe und daheim surfe ich über den Router...
Drei ist in dem Fall schon billiger, als One und das HSDPA-Netz ist bei Drei sicher besser ausgebaut, als bei One, also in dem Fall ein deutlicher Punkt für Drei.
Kennst du Tools, um die Karten zu entsperren?
Also in dem Fall die PCMCIA-Datenkarte, die man bei Drei bekommt (ich weiß leider nicht, welche das ist - ich konnte nichts finden) und die Karte von One würde mich auch interessieren (also zu entsperren) - das ist die Merlin U740.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 29.10.2006, 14:26

Azby hat geschrieben:Kennst du Tools, um die Karten zu entsperren?
Die Nokia D211 kann ich ensperren.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.10.2006, 22:37

Und von welchem Anbieter bekommt man die Nokia D211?
Und wo hast du das Tool her, mit dem man die Karte entsperren kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste