Nokia Frage

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Nokia Frage

Beitrag von Tel. » 16.10.2006, 17:48

Ich habe bisher meist Nokia Handys verwendet und finde sie auch recht gut was die Menüführung betrifft. Leider haben alle bisher verwendeten Nokias eine nervige Eigenschaft: ein paar mal die Akkuabdeckung abgenommen, und das ganze Gehäuse wirkt, als würde es beim nächsten Tastendruck auseinander fallen. Irgendwann funktioniert auch die Akkuhalterung nicht mehr und dann ist das Handy zum Vergessen.
Ist das bei jedem Nokia so oder gibt es stabilere Modelle?
Wie schauts bei den anderen Betreibern aus (das einzige Siemens, das ich je verwendete, ein M55 war da wesentlich stabiler)?

Grüße, Tel.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 16.10.2006, 18:55

Eine Eigenschaft, warum die Nokia Handys so ist, liegt sicher daran, dass die Cover-Hülle austauschbar ist.
Ein anderer Grund ist, dass die modernen Handys immer mehr Sachen integriert haben und gleichzeitig dünner werden.

Ich verwende momentan ein Nokia 3250, die Hülle sieht wie eine dünne Plastikhülle aus. Bin froh, dass nach ein paar mal runterfallen noch nicht kaputt ist :lol: . Weiters ist die Lakierung beim Drehkreuz schon großteils weggefallen.

Mein altes SonyErricson war sehr stabil. Aber bei den neuen zweifle, dass es so ist. Die Menüführung bei K750i ist beispielsweise auch gewöhnungsbedürftig, da kein Aus-(Beende-)Taste wie bei den Nokias vorhanden ist.
Die LG-Handys (besonders die für 3G-Netze bei DREI) sehen auch stabil aus. Aber bei meinem LG8120 ist das vordere Glas-Fenster auf der Klappe "plötzlich ohne Grund"(schwer zu beweisen) zersprungen, und Drei hat es nicht repariert auf Garantie.


Ich würde insgesamt sagen, dass bei modernen Handys schwer möglich ist, ein stabiles Handy zu finden. Außer man verzichtet auf alle neue Sachen und holt ein überholtes Gerät.


PS: Mit der Akkuhalterung habe ich bei allen Handys fast nie Probleme gehabt, darunter waren sicher über 5 Nokias. Nur bei ein Nokia ist bißchen locker geworden, und muss ein Stück Papier dazwischen stecken.
Zuletzt geändert von jxj am 16.10.2006, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Nokia Frage

Beitrag von Stefan » 16.10.2006, 18:56

Tel. hat geschrieben:ein paar mal die Akkuabdeckung abgenommen, und das ganze Gehäuse wirkt, als würde es beim nächsten Tastendruck auseinander fallen.
Habe diese Erfahrung bei SonyEricsson Modellen (T630, V800, K800i) nicht gemacht. Einzig das Öffnen des damals € 0,- T310 geht jetzt schon sehr leicht.

P.S. Das K800i hat wieder Abhebe- bzw. Auflege-Tasten und zusätzlich Menütasten, wie bei Nokia; Menüführung selbst kann ich nicht vergleichen, aber gibts da überhaupt noch große Unterschiede? Selbst bei Sonyericsson schaut jedes Jahr die Menüführung etwas ander aus...


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 16.10.2006, 21:38

ich verwende nach einigen schlechten erfahrungen mit anderen marken nur nokia-handys. das problem des mit der zeit klappernden gehäuses kenne ich.
meiner erfahrung nach sind die billigsten handys von nokia am stabilsten. habe als zweithandy ein NOKIA 1110i - das wirkt auch nach etlichen monaten noch kompakt und fest. leider hat dieses handy nicht mal ein farbdisplay, dafür aber traumhaft schöne mp3-Klingeltöne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste