Erfahrung mit Samsung SGH X680?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Miles
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2006, 12:07

Erfahrung mit Samsung SGH X680?

Beitrag von Miles » 16.10.2006, 16:06

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Erstellung dieses neuen Ordners für eine sehr gute Idee halte!


Ich werde mich in den nächsten Tagen für den 4:0 Tarif anmelden und überlege mir daher das Samsung SGH X680 zu nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Handy?
Ist die Menüführung ähnlich wie bei den anderen Samsung Handys?

Danke für Eure Hilfe!!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.10.2006, 20:32

Ich kann zu anderen Samsung-Handies nicht viel sagen, weil ich selbst nie eines hatte.
Meine Freundin hat das X680 und es ist eigentlich recht gut.
Die Frage ist halt, worauf du besonderen Wert legst (das ist aber immer so, bei Handies).
Das Menü ist meiner Meinung nach äußerst übersichtlich. Beim Eintippen einer Nummer erscheinen die Ziffern riesig, ideal für fehlsichtige, besonders für Weitsichtige, die zum Lesen sonst eine Brille brauchen...
Ich weiß nicht, wie's bei anderen Klapp-Telefonen ist, aber super finde ich, dass man mit der Kamera auch im zugeklappten Zustand Fotos machen kann, und man sich selbst auf dem SW-Display auf der Außenseite sieht, auch wenn's dort eine Bildwiederholfrequenz von ca. 1,5 Frames/Sekunde gibt...
Weiter: Leider gibt's ein bisschen wenig internen Speicher, der leider nicht durch eine Speicherkarte aufgestockt werden kann... Braucht man aber ohnehin nur, wenn man zB Lieder draufgeben will und das Handy als MP3-Player braucht.
Was ich persönlich anzumängeln habe ist, dass es ziemlich schwer erscheint, ein USB-Datenkabel für dieses Handy zu bekommen, da man auf der Samsung-Seite nur ein Kabel für den COM-Anschluss am Computer findet - und das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen veraltet (außerdem hat nicht jeder Laptop einen COM-Anschluss)...
Kommt wie gesagt auf deine Ansprüche an, aber: Beim Laden von Internetseiten geschieht es häufig, dass er ewig lang lädt und dann schreib: "Seite zu groß". Dann gibt er sozusagen auf...
(das ist deshalb für manche vielleicht interessant, weil man bei 4:0 ja 1 MB frei hat). Mails kann man leider auch keine abrufen - aber wie gesagt - das ist nicht unbedingt etwas, was man von einem Handy erwarten muss, wenn man es eigentlich nur zum Telefonieren braucht...

Im Großen und Ganzen würde ich also sagen, dass das Handy schon eine gute Wahl ist.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.10.2006, 20:47

Ich bin kein Freund von Doppelposts, aber ich mag's nicht so sehr, meine Beiträge im Nachhinein zu ändern...

Was mir bei allen Samsung-Handies bisher aufgefallen ist: Sie können nicht gleichzeitig vibrieren und den Klingelton läuten lassen.
Entweder: Nur "Summer" (nur vibrieren)
Oder: "Zuerst Summer, dann Ton" (zuerst vibriert es, dann läutet es, vibriert aber nicht mehr)
Oder: "Ton" (nur der Klingelton, kein Vibrieren...).

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 16.10.2006, 21:12

Das mit dem Vibrieren ist mir auch aufgefallen.

Bei meinem alten Samsung ist noch so wie bei LG:
Weckerfunktion geht nicht bei ausgeschaltetem Handy wie bei Nokia und ist auch stumm, wenn Handy auf stumm geschaltet ist.
Zweites kann je nach Anwendung natürlich ein Nachteil sein, wenn man auf einer Konferenz ist und bei stumm auch läutet.

Gast

Beitrag von Gast » 17.10.2006, 00:33

ich habe selbst kein x680, aber meine mutter hat sich eines mit one geholt ... da ich es ihr erklären "durfte", habe ich dementsprechend viel erfahrung mit dem gerät.

also mir hat das x680 anfangs überhaupt nicht gefallen, weil es einfach ein gerät aus dem billigsegment ist. in der letzten zeit gefällt es mir immer besser. es ist sehr leicht, klein, sexy und reicht auf alle fälle für sms schreiben und telefonieren. wenn dir ein brillantes display, eine gute kamera und dergleichen wichtig sind, solltest du dich besser um ein anderes handy umschauen!

Miles
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2006, 12:07

Beitrag von Miles » 17.10.2006, 03:04

JXJ hat geschrieben:Das mit dem Vibrieren ist mir auch aufgefallen.

Bei meinem alten Samsung ist noch so wie bei LG:
Weckerfunktion geht nicht bei ausgeschaltetem Handy wie bei Nokia und ist auch stumm, wenn Handy auf stumm geschaltet ist.
Zweites kann je nach Anwendung natürlich ein Nachteil sein, wenn man auf einer Konferenz ist und bei stumm auch läutet.
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Bei meinen alten Samsung Handys gab bei der Alarmfunktion einen Punkt: "Einschalten mit Alarm" - wenn man den aktiviert hat, dann läutet der Alarm auch wenn das Handy ausgeschalten ist. Ich weiß aber nicht, welche Handys du hattest bzw. wie "alt" deine waren.

rogerg
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2007, 21:49

Beitrag von rogerg » 02.01.2007, 20:30

Hallo.
Sieht mann am Aussendisplay ob ein Anruf oder SMS versäumt wurde?Ich meine dauerhaft,ohne irgendeine Taste zu drücken?Und wenn ja,ist die Anzeige dann halbwegs ablesbar?
Danke.

stella
Telekom-Freak
Beiträge: 141
Registriert: 19.03.2006, 10:24

Beitrag von stella » 02.01.2007, 21:39

Hast Dir schon mal das Motorola Pebl angeschaut ? Hab ich seit kurzem. Bin ganz begeistert davon. Meine Mutter hat das Samsung, ist recht zufrieden damit. Mir persönlich gefällt das Motorola viel besser: gibt nicht den Eindruck ein Billig-Handy zu sein, das Design ist echt gut und auch der Empfang wirklich gut. Nur die Menuführung ist manchmal ein wenig "eigenartig" aber schon viel besser als es bei den Motorolahandies war.

NUEMIS
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2007, 22:15

Beitrag von NUEMIS » 04.01.2007, 22:27

Für die 0-,€ ist es 4:0 aufjedenfall die beste Lösung, oder man gibts 29-,€ dazu und holt sich ein Nokia 6233, das Geld lohnt sich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste