Seite 1 von 1

Vienna Collect - wird immer schlechter!?

Verfasst: 30.11.2011, 13:49
von ray81
Leider habe zumindest ich das Gefühl, dass ViennaCollect immer "schlechter" wird ... vor 1-2 Wochen hab ich bei Nutzung von VC am Anfang kurz ein "eety" gehört, bevor nach der "Pause" die Nummer per DTMF weitergewählt wurde, das "eety" ist aber seit einigen Tagen wieder weg, allerdings muss ich fast immer zwei Mal anrufen, weil beim ersten Anruf das Gespräch ins "Nichts" führt. Nach der automatischen Wahl der kompletten Nummer mit Hilfe der "p" Taste höre ich nach dem ersten Versuch meist nichts ... absolut nichts, ich muss dann auflegen und bei erneutem Versuch klappt die Verbindung, ich höre ein Freizeichen.
Eben ist das wieder passiert, allerdings bricht jetzt bei der Wahl einer bestimmten Nummer das Gespräch immer ab, nach immer genau 15 Sek, das zeigt mir das Handy an. Es handelt sich um eine ganz normale Münchener Festnetznummer, die ich ohne ViennaCollect gut erreichen kann.
Vielleicht ist es eine Störung, aber immer die doppelte Wahl ist schon nervig, Absicht, damit einmal nehr ein Interconnect abgerechnet werden kan!?

Re: Vienna Collect - wird immer schlechter!?

Verfasst: 30.11.2011, 14:30
von brus
ray81 hat geschrieben:Leider habe zumindest ich das Gefühl, dass ViennaCollect immer "schlechter" wird
Ich habe einen Probeanruf an eine Münchner Nummer gemacht. Alles normal, allerdings wollte ich nicht sprechen und habe nach dem erstem Klingelsignal aufgelegt.
Gewählt habe ich mit iPhone und der App MobileVoip.

Verfasst: 01.12.2011, 00:23
von ray81
Ja, nicht irgendeine Münchener Nummer, sondern eine ganz bestimmte Nummer: +49 89 416600 - das gelang mir nicht, nach 15 Sek. war immer ein Abbruch. Andere Münchener Nummern klappen!

Verfasst: 01.12.2011, 09:43
von brus
ray81 hat geschrieben:Ja, nicht irgendeine Münchener Nummer, sondern eine ganz bestimmte Nummer: +49 89 416600 - das gelang mir nicht, nach 15 Sek. war immer ein Abbruch. Andere Münchener Nummern klappen!
Es handelt sich nicht um irgendeine Münchener Nummer sondern um eine gratis erreichbare Nummer (Hinweis darauf in der Homepage) der "EUROPÄISCHE Reiseversicherung AG".
Vielleicht ist so eine Nummer vom Ausland aus nicht erreichbar :?: :roll:
Das ist dann nicht die Schuld von ViennaCollect :!:

Verfasst: 01.12.2011, 11:54
von ray81
Ja, es ist die EVR ... nur eine normale 089 (München) Nummer ist nie gratis! Auch in Deutschland sind nur 0800 Nummern gratis (teilweise auch 00800).
Wo bitte steht, dass die 089 Nummer gratis ist?

Verfasst: 01.12.2011, 15:32
von brus
ray81 hat geschrieben:Ja, es ist die EVR ... nur eine normale 089 (München) Nummer ist nie gratis! Auch in Deutschland sind nur 0800 Nummern gratis (teilweise auch 00800).
Wo bitte steht, dass die 089 Nummer gratis ist?
Ich muß mich berichtigen, bei der Rückwärtssuche mit dem deutschem Telefonbuch http://www.dastelefonbuch.de/ erscheint ein Feld mit "Gratis anrufen"

Verfasst: 01.12.2011, 23:34
von ray81
ja, so ist es gratis :wink:

Verfasst: 02.12.2011, 08:33
von timmbo
Hi,

ich habe es jetzt über 2 verschiedene Provider getestet, beide gingen.
Ansage dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft.

Grüße
Timm

Verfasst: 02.12.2011, 16:26
von ray81
Die Nummer geht, nur ging es an besagtem Tag mit ViennaCollect nicht.

Verfasst: 03.12.2011, 11:08
von suppa
Ich habe letztens (vielleicht so 2-4 Wochen) tatsächlich Probleme mit VC, bei Anrufen in die USA (AT&T mobil). Entweder wirft es mich kurz nach dem Wählen raus, oder es bleibt nach dem Wählen stumm. Ich glaube, ich habe es so ca. 1 Minute lange gelassen, bis ich aufgegeben habe. Es läutet auch nicht beim Gegenüber. Ich verwende jetzt eine Alternative, probiere aber ab und zu VC, und gelgentlich funktioniert es dann mal doch.