Neue Funktionen im MobileVOIP von Betamax/Dellmont

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Neue Funktionen im MobileVOIP von Betamax/Dellmont

Beitrag von Pete » 09.03.2011, 21:19

Beim "MobileVOIP" Client von Betamax/Dellmont gibt es nunmehr neben der normalen Telefonfunktion folgende Neuigkeiten:

Nummernübertragung: Es wird jetzt nicht nur die 720er Nummer übertragen, sondern jede verifizierte!

Callback: so wie bei der Homepage steht nun auch im "Mobile Client" die Callback Funktion zur Verfügung. Funktioniert super, auch bei sehr schlechtem Datenempfang

SMS: Ebenfalls vergleichbar mit Homepage

Tarife: ident mit Tarifliste. Bei Callback kommen 5ct Verbindungsgebühr dazu

Provider: alle Betamax Dellmont Provider mit der SIP Funktion


Korrektur am 9.3. um 23h: MobileVOIP anstatt Mobile Client
Zuletzt geändert von Pete am 09.03.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Neue Funktionen im Mobile Client vo Betamax/Dellmont

Beitrag von brus » 09.03.2011, 22:26

Pete hat geschrieben:Beim "Mobile Client" von Betamax/Dellmont gibt es nunmehr neben der normalen Telefonfunktion folgende Neuigkeiten:

Nummernübertragung: Es wird jetzt nicht nur die 720er Nummer übertragen, sondern jede verifizierte!

Callback: so wie bei der Homepage steht nun auch im "Mobile Client" die Callback Funktion zur Verfügung. Funktioniert super, auch bei sehr schlechtem Datenempfang

SMS: Ebenfalls vergleichbar mit Homepage

Tarife: ident mit Tarifliste. Bei Callback kommen 5ct Verbindungsgebühr dazu

Provider: alle Betamax Dellmont Provider mit der SIP Funktion
Ich verstehe das nicht ganz.
Ich habe bei meinem iPhone "Mobile Voip" von Betamax installiert und kann normal je nach Einstellung mit VoipStunt oder DialNow telefonieren. Als Nummer wird, und wurde schon immer, die Nummer übertragen welche ich in der Website angegeben habe, nicht nur die 0720er.
Das was du mit Callback bezeichnest müßte meiner Meinung nach die phone-to-phone Funktion sein. Diese erreiche ich aber nur wenn ich am iPhone die Account Page aufrufe und dann die gewünschten beiden Nummern eingebe.
Wenn ich die Apps "MobileClient" laden will sehe ich ein Programm um Videos anzuschauen.
Ich bin verwirrt, bitte um Aufklärung.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Neue Funktionen im Mobile Client vo Betamax/Dellmont

Beitrag von Pete » 09.03.2011, 23:08

brus hat geschrieben:
Ich habe bei meinem iPhone "Mobile Voip" von Betamax installiert und kann normal je nach Einstellung mit VoipStunt oder DialNow telefonieren. Als Nummer wird, und wurde schon immer, die Nummer übertragen welche ich in der Website angegeben habe, nicht nur die 0720er.
Das stimmt nach meiner Meinung nicht, bzw. habe ich es mehrfach probiert und auch hier im Forum unwidersprochen gepostet.
Es ging nur die 720er und auch nur dann, wenn sie vom jeweiligen Probider war. Nachdem ich mit Rynga telefonieren wollte, konnte ich meine Voipbusster 720er nicht verwenden (auch nach Verifikation)
Das was du mit Callback bezeichnest müßte meiner Meinung nach die phone-to-phone Funktion sein. Diese erreiche ich aber nur wenn ich am iPhone die Account Page aufrufe und dann die gewünschten beiden Nummern eingebe.
Ja! Bei den Betamaxen heißt das Phone to Phone.
Der große Vorteil ist, dass man jetzt auch vom Client direkt auf die Callback (Phone to Phone) und SMS Einstellungen kommen kann.
Wenn ich die Apps "MobileClient" laden will sehe ich ein Programm um Videos anzuschauen.
Ich bin verwirrt, bitte um Aufklärung.
Das war ein Schreibfehler. Habe auf MobileVOIP korrigiert
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Neue Funktionen im Mobile Client vo Betamax/Dellmont

Beitrag von brus » 10.03.2011, 08:30

Pete hat geschrieben:Der große Vorteil ist, dass man jetzt auch vom Client direkt auf die Callback (Phone to Phone) und SMS Einstellungen kommen kann.
Das gelingt mir nicht auf direktem Weg.
Ich muß rechts unten auf "Account Page" klicken, dann komme ich auf die Menüseite und kann weiter dort "phone-to-phone" anklicken. Zumindestens bei DialNow und VoipStunt ist es so.
Nachteil bei phone-to-phone, zusätzlich zur Verbindungsgebühr wird nicht nur die Gebühr zur Anrufnummer sondern auch die Gebühr der Rufnummer verrechnet.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Neue Funktionen im Mobile Client vo Betamax/Dellmont

Beitrag von Pete » 10.03.2011, 15:58

brus hat geschrieben:.
Das gelingt mir nicht auf direktem Weg.
Ich muß rechts unten auf "Account Page" klicken, dann komme ich auf die Menüseite und kann weiter dort "phone-to-phone" anklicken. Zumindestens bei DialNow und VoipStunt ist es so.
Richtig! Früher musste man über die Homepage. Ist doch jetzt viel einfacher.
Nachteil bei phone-to-phone, zusätzlich zur Verbindungsgebühr wird nicht nur die Gebühr zur Anrufnummer sondern auch die Gebühr der Rufnummer verrechnet.
Auch das ist richtig, aber Callback oder Phone to phone verwendet man ja nur, wen die anderen Mögliclhkeiten nicht gegeben sind, also vor allem bei schlechtem Empfang oder wenn man auf einem Telefon sprechen möchte, das über keine Internetverbindung verfügt etc.

Und die einfache und billige SMS Fulnktion soll man auch nicht vergessen.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste