Skype auf dem Symbian-Nokia E65

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Skype auf dem Symbian-Nokia E65

Beitrag von GunnarDH » 22.08.2010, 09:58

bis vor kurzem gab es für Nokia-Telefone ein App namens "Fring", das man für Skype verwenden konnte. nun hat Fring kürzlich die Skype-Unterstützung beendet (bzw. umgekehrt).
als Alternative hab ich 2 Möglichkeiten entdeckt, die jedoch beide nicht auf meinem Nokia E65 (Symbian 3) funktionieren:
einerseits eine originale Skype-Software, andererseits das App "Nimbuzz" (derzeit v2.04). beide lassen sich nicht auf dem E65 installieren. kennt jemand noch eine weitere App-Alternative?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1438
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 22.08.2010, 10:09

Unter http://forum.skype.com/index.php?showtopic=84201 hat jemand Skype darauf zu laufen gebracht.

Sonst gibt es noch iSkoot for Skype http://www.iskoot.com/products/skype
oder IM+ for Skype

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 22.08.2010, 10:49

Danke, eigs, für den iSkoot-Hinweis. allerdings hab ich grad rausgefunden, dass bei iSkoot die Sprech-Verbindung nicht übers WLan aufgebaut werden kann, sondern übers Mobilnetz erfolgt. was meine Gratis-Amtitionen natürlich schlagartig zunichte macht.

stutzig wurde ich bereits durch die Privacy-Hinweise, die erklären, wozu sie noch vor dem Downloaden meine Telefonnummer benötigen:
"iSkoot needs your phone number to place and receive your Skype calls on your mobile phone."
wenn man nur WLan benutzen möchte, sollte die Skyperei ja absolut und völlig unabhängig von meiner Mobiltelefonnummer erfolgen.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4214
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.08.2010, 23:16

Ja Drei nutzt auch die Software.
Du kannst dir ja die Flash Version runterladen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste