Neuer Betamaxableger

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.11.2009, 10:39

piro hat geschrieben:ryna gehört nicht zu Betamax sondern zu

Dellmont Sarl
PO Box 769
L-2017 Luxembourg

es wird aber die selbe softwareverwendet.
Das ist schon richtig!.........aber es wird nicht nur dieselbe Software, sondern auch dasselbe Geschäftsmodell mit vergleichbaren Tarifen Freedays und Freeminutes verwendet, auch gleiche Usernamen wie bei Betamax werden nicht akzeptiert.
Es erscheint mir daher durchaus möglich, dass es sich um eine Betamaxtochter oder irgendeine andere Betamaxkonstruktion handelt. Der Grund für diese Konstruktion, könnte die geringere MWSt und natürlich auch andere steuerliche Vorteile in Luxembourg sein.
Funktionsmäßig ist Rynga ebenso gut wie die anderen Betamax Clones.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.11.2009, 12:58

Pete hat geschrieben:Der Grund für diese Konstruktion, könnte die geringere MWSt und natürlich auch andere steuerliche Vorteile in Luxembourg sein.
Beweisen kann ich nichts, aber ich glaube nicht, dass das Geld letzendlich in Luxemburg landet.
Ein Schlagwort aus der Steuerlehre ist einmal "Reverse-Charge-Verfahren".
Die Ö-Schwester-Firma hat eine Schweizer Adresse, kann aber trotzdem nicht mit schweizer MwSt. fakturieren --- komisch.
Die CH-Schwester-Firma dagegen stellt die Rechnungen mit einer Niederländischen Adresse aus.
Wahrscheinlich wird im Zuge der Konzern-Gewinn-Konsolidierung noch schnell einmal der Weg über Irland beschritten...

Gut, was solls, ist einmal so in unserer heutigen Wirtschaft... Jeder hat die freie Wahl...

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.11.2009, 13:16

Stefan hat geschrieben:.Beweisen kann ich nichts, aber ich glaube nicht, dass das Geld letzendlich in Luxemburg landet.
Tatsache ist jedenfalls, dass nur 15% MWSt verrechnet wird! Man spart sich also "stolze 40ct" pro Einzahlung.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.11.2009, 13:36

adventure hat geschrieben:Mein lieber piro wieso hat der Beitrag nix mit Mobilfunktarifen zu tun ? LG
Weil dieser Provider nach eigenen Angaben ein ""Discount Voip Provider" ist. Daher gehört dieser Beitrag in die Voip Kiste, was ich auch gemacht habe.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.11.2009, 15:05

Pete hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:.Beweisen kann ich nichts, aber ich glaube nicht, dass das Geld letzendlich in Luxemburg landet.
Tatsache ist jedenfalls, dass nur 15% MWSt verrechnet wird! Man spart sich also "stolze 40ct" pro Einzahlung.
Glaubst du wirklich, Betamax geht es um die Kunden!?
Was sagst du dazu, wenn ich dir sagen, dass die Schweiz 7,6% MwSt verrechnet?

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.11.2009, 15:40

Stefan hat geschrieben:Glaubst du wirklich, Betamax geht es um die Kunden!?
Hab ich das behauptet? Die MWSt. ist ja nur eine Steuer, es gibt noch viele andere. Außerdem: jedem Unternehmen geht es letztlich um den Unternehmenserfolg (und das ist gut so, weil letztlich geht es damit trotzdem wieder um die Kunden), auch wenn das nicht immer so offen gesagt wird. Vielleicht ist man ja auch nach Luxembourg gegangen, weil man neben Steuervorteilen den Unternehmenssitz in der EU behalten wollte.


Grüße

Pete

PS.: Kannst Du mir sagen warum man immer eignes den BBCode aktivieren muss, weil wenn ich schon zitieren will, soll man das auch erkennen!...und wenn schon wäre es ja umgekehrt sinnvoller.

P.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.11.2009, 16:11

Pete hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Glaubst du wirklich, Betamax geht es um die Kunden!?
Hab ich das behauptet?
Pete hat geschrieben:Man spart sich also "stolze 40ct" pro Einzahlung
---
Pete hat geschrieben:Außerdem: jedem Unternehmen geht es letztlich um den Unternehmenserfolg
...
Vielleicht ist man ja auch nach Luxembourg gegangen, weil man neben Steuervorteilen den Unternehmenssitz in der EU behalten wollte.
Sprichst du jetzt vom Erfolg der Unternehmung, oder von den Gewinnen an vorbeigeführten Steuern, die wenige Personen zugute kommen!?!?
Pete hat geschrieben:PS.: Kannst Du mir sagen warum man immer eignes den BBCode aktivieren muss, weil wenn ich schon zitieren will, soll man das auch erkennen!...und wenn schon wäre es ja umgekehrt sinnvoller.
Bei mir kann ich das im "Profil" einstellen...

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.11.2009, 19:18

Pete hat geschrieben:Man spart sich also "stolze 40ct" pro Einzahlung
Das hab´ich ironisch gemeint. Ist das nicht so angekommen?

---
Stefan hat geschrieben:Sprichst du jetzt vom Erfolg der Unternehmung, oder von den Gewinnen an vorbeigeführten Steuern, die wenige Personen zugute kommen!?!?
Ich gehe ja schon davon aus, dass die Mehrzahl der Unternehmen korrekt abrechnen. Wenn nicht, ist das Betrug und von Betrügern spreche ich definitiv nicht.
Stefan hat geschrieben: Bei mir kann ich das im "Profil" einstellen...
Danke, habe ich gefunden!

........und wenn ich schon bei den dummen Fragen bin. Wenn ich bei einem Zitat "quote" klicke, kommt es nicht dort wo die Maus ist, sondern immer am Ende. Kann man das auch irgendwo einstellen?

Gruß

Pete
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.11.2009, 12:38

Pete hat geschrieben:Wenn nicht, ist das Betrug und von Betrügern spreche ich definitiv nicht.
Manche sprechen von Betrug, andere von "Steueroptimierung". Für mich ist nur klar, dass es sich bei den Betaxmax-Ablegern um reine Postkasten-Firmen handelt. Siehe bspw. den "Zusatz" im Impressum von http://www.10787.ch/contact.php "KEINE Besuchadresse"; und wie schon erwähnt, wird die Rechnung mit einer niederländischen Adresse fakturiert ...
Pete hat geschrieben:Wenn ich bei einem Zitat "quote" klicke, kommt es nicht dort wo die Maus ist, sondern immer am Ende. Kann man das auch irgendwo einstellen?
Ich markiere mir zuerst den Texteil und klicke dann auf "Quote".

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 28.11.2009, 16:32

Stefan hat geschrieben:Manche sprechen von Betrug, andere von "Steueroptimierung". Für mich ist nur klar, dass es sich bei den Betaxmax-Ablegern um reine Postkasten-Firmen handelt.
Was ist schlecht an einem Briefkasten in Köln. Normalerweise hat man ja beim Briefkasten auch den Firmensitz, sonst hätte der ja keinen Sinn und solange er in der EU ist, finde ich das ohnehin OK! Die Scheinfirmen auf den Caymans und anderen Steuerparadiesen sollten unsere Politiker bekämpfen, da wären wohl etliche Milliarden zu holen.
Ich markiere mir zuerst den Texteil und klicke dann auf "Quote".
Ist ja super. Ich hab das immer viel komplizierter gemacht.

Danke und Grüße!


Pete
Zuletzt geändert von Pete am 28.11.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.11.2009, 18:25

Pete hat geschrieben:Was ist schlecht an einem Brifkasten in Köln.
Da fragst du besser das Finanzamt, das sieht das etwas anders. :wink:
Stefan hat geschrieben:
Pete hat geschrieben:Ich markiere mir zuerst den Texteil und klicke dann auf "Quote".
Ist ja super. Ich hab das immer viel komplizierter gemacht.

Danke
Gerne doch! :wink:

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 29.11.2009, 08:54

Stefan hat geschrieben:
Pete hat geschrieben:Was ist schlecht an einem Brifkasten in Köln.
Da fragst du besser das Finanzamt, das sieht das etwas anders. :wink:
Welches?
Vielleicht freut sich ja das Finanzamt in Amsterdam, denn so weit ich weiß, ist ja zumindest ein Teil der Gesellshafter aus Holland.
Vesteh mich bitte nicht falsch. Ich bin auch gegen betrügerische Machenschaften in der Wirtschaft, bezweifle aber, dass das Betamax Beispiel dafür taugt. Nur weil sie billig sind, sind sie ja noch keine Betrüger.

Grüße


Pete
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste