Frage zu Poivy

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
stonesfan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2009, 09:41

Frage zu Poivy

Beitrag von stonesfan » 31.08.2009, 12:05

Hallo!

Bin im Forum auf den Anbieter poivy aufmerksam geworden und auch sehr zufrieden damit. Leider bin ich über meinen 300 Freiminuten gekommen (da meine Freundin von Amerika aus telefoniert). Wie lange muss ich jetzt warten, bis ich wieder telefonieren kann, bzw. finde ich keine Übersicht wo ich meinen aktuellen Stand überprüfen kann? Es muss doch im Account eine aktuelle Rechnung geben, oder so? Hab leider im Forum nichts gefunden, daher stell ich selbst die Frage!

Könnt ihr mir helfen? Danke!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 31.08.2009, 13:11

Normalerweise siehst du, wenn du dich einloggst, wieviel du telefoniert hast, kommst du innerhalb 7 Tagen über 300 min, dann wird jede Minute im Überhang von deinem Guthaben nach gültigem Tarif abgezogen. 300 min. beziehen sich immer auf die 7 Tage.

Beispiel: Du telefonierst am 1 Tag 200 min. und am 7 Tag 100 min. dann stehen dir am 8 Tag wieder 200 min. zu Verfügung.
Es fällt zum 8 Tag immer das Kontigent weg bzw. steht wieder zur Verfügung, was du am ersten Tag von sieben Tagen verkonsumiert hast.
Gruß Ray

stonesfan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2009, 09:41

Beitrag von stonesfan » 31.08.2009, 13:25

Aber einen genauen Tag, ab dem ich wieder telefonieren darf seh ich nich, oder?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 31.08.2009, 14:10

Also, du darfst immer telefonieren (sofern genug Guthaben drauf ist)

Wie zu verfahren ist, habe ich bereits geschrieben.

So eine Meldung wie: "Ab dem Tag X können Sie wieder telefonieren" gibt es nicht!

Du mußt also schon Minuten zählen! :wink:
Gruß Ray

stonesfan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2009, 09:41

Beitrag von stonesfan » 31.08.2009, 17:12

Hallo!

Danke für deine Hilfe, ist alles etwas unübersichtlich, wenn man es das erste mal macht. Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass sich die 300 Freiminuten bei direkten Anrufen (vom Festnetz/Mobilnetz) auf 150 halbieren.
Kannst du das bestätigen? Meine Freundin telefoniert von Amerika mit dem Handy, ich entweder mit dem Handy, oder vom Festnetz aus.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 31.08.2009, 19:22

Falls du "Phone-to-Phone" meinst, klar, da gelten dann nur 150 min.

Phone-to-Phone: Beide werden vom Anbieter angerufen und verbunden.

Das ist ja auch klar, es werden schließlich 2 Verbindungen aufgebaut. Anders ist es, wenn du oder deine Freundin direkt telefonieren würden, entweder via Software und PC/Laptop + Headset oder mit Voip-Hardware (Sip-Telefon oder Voipadapter/VoipRouter mit Telefon).
In der Regel sitzt einer sowieso vorm PC, weil er die Verbindung aktiviert, also könnte man gleich via PC + Headset telefonieren.

Phone-to-Phone = 150 min über 7 Tage ... mit oben genannten Lösungen sind es 300 min.

PS: Wenn du auf deinem Handy angerufen wirst, dann geht reguläres Guthaben weg, weil das generell nicht gratis ist, anders beim Ami-Handy, das wäre bei den Freedays dabei.
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste