DailNow Telefonbuch

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

DailNow Telefonbuch

Beitrag von pt-kiel » 13.08.2009, 10:55

Hallo aus der Fördestadt Kiel

Bei DailNow habe ich folgendes Problem:

Ich möchte meine SpeedDail Nummer ( Kurzwahl Nummer )
ändern, aber es geht nicht. Weder Löschen noch Ändern.

Ich kann auch meine Speed Dail Nummern nicht verwenden,
wer hat eine Idee??

Danke für die Mühe!!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DailNow Telefonbuch

Beitrag von brus » 13.08.2009, 11:28

pt-kiel hat geschrieben:Ich möchte meine SpeedDail Nummer ( Kurzwahl Nummer )
ändern, aber es geht nicht. Weder Löschen noch Ändern.
Ich kann auch meine Speed Dail Nummern nicht verwenden,
Mit diesem Problem bist du leider nicht allein. Ich weiß auch keine Abhilfe, bei mir ist es genauso und war schon vom Anfang so.

PS: Ich habe mich nochmals mit dem SpeedDial Telefonbuch beschäftigt. Habe in meinem leeren SpeedDial Telefonbuch eine Nummer eingetragen, die ich auch nicht mehr löschen konnte. Bei Anruf dieser Nummer mit 1# meldete sich ein Teilnehmer, den ich früher einmal eingetragen hatte. Wie gesagt, mein SpeedDial Kurzverzeichnis war schon Monate lang leer.
Zuletzt geändert von brus am 13.08.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Re: DailNow Telefonbuch

Beitrag von jxj » 13.08.2009, 12:20

Bei mir genauso. Kann einstellen, aber es wird vom Computer nicht erkannt beim Telefonieren.
brus hat geschrieben:PS: Ich habe mich nochmals mit dem Telefonbuch beschäftigt. Habe in meinem leeren Telefonbuch eine Nummer eingetragen, die ich auch nicht mehr löschen konnte. Bei Anruf dieser Nummer mit 1# meldete sich ein Teilnehmer, den ich früher einmal eingetragen hatte. Wie gesagt, mein Telefonbuch war schon Monate lang leer.
Vielleicht hast du diese Nummer Kurzwahlnummer zugeordnet oder auch direkt im SIM gespeichert? Bei mir ist es möglich, jeweils SIM oder Telefon als Telefonbuch zu verwenden oder auch gemischt.

Wenn es Kurzwahlnummer ist, kann man im Telefon-Menü es wieder löschen.

Wobei mit "1" meist doch die Sprachbox angerufen wird, das muss man dann im anderen Menü ändern.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DailNow Telefonbuch

Beitrag von brus » 13.08.2009, 12:24

jxj hat geschrieben:Vielleicht hast du diese Nummer Kurzwahlnummer zugeordnet oder auch direkt im SIM gespeichert? Bei mir ist es möglich, jeweils SIM oder Telefon als Telefonbuch zu verwenden oder auch gemischt.
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Bei meinem Posting meinte ich bei "Telefonbuch" nicht die Handy Verzeichnisse sondern das Speed Dial Verzeichnis von Dialnow.
Eine entsprechende Korrektur habe ich bei meinem ursprünglichem Thread eingefügt.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.08.2009, 12:51

Also, verstehe.

Ich nehme auch an, dass dieser Service eingefroren worden ist. Bei mir kann ich eintragen, aber es geht nicht und bei dir genau umgekehrt.

Oder irgendwer hat am Software gebastelt und eine Schnittstelle umprogrammiert, dass das nicht mehr richtig geht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.08.2009, 14:14

Ich kann bei den Speeddialnumbers alle möglichen Änderungen etc. vornehmen.
Ich habe jetzt zwar noch nicht anhand eines Testgesprächs probiert, ob die Änderungen tatsächlich wirksam geworden sind, weil sämtliche eingetragenen Nummern internationale SIMs von mir sind, die ich daheim liegen habe, aber vom System werden mir die Änderungen so schon angezeigt.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.08.2009, 15:14

Bei geht auf der Website auch alles.

Nur am Telefon wird mir immer gesagt. die Speed-Dial-Nummer sind nicht gesetzt. Unpraktisches Problem.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.08.2009, 15:35

Azby hat geschrieben:vom System werden mir die Änderungen so schon angezeigt.
Aber dann heißt es, zumindestens bei mir, dass diese Speed Dial Nummern nicht existieren.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.08.2009, 15:52

Okay.
Dann werde ich das auch mal bei nächster Gelegenheit probieren...

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 13.08.2009, 20:19

Ich habe die Beschäftigung und Zeitverschwendung mit dem DialNow-Telefonbuch schon vor geraumer Zeit aufgegeben. Ich habe mir mehrmals die Mühe gemacht, die Nummern fein säuberlich einzutragen, am nächsten Tag waren sie bis auf die erste immer wieder weg. Auch wenn ich wieder neue Nummern eingetragen habe, war die erste Nummer, egal was ich eingegeben habe, immer wieder die anfangs als erste eingetragene. Anscheinend gibt's da Softwareprobleme und ich wähle schon lange brav jedes Mal die gewünschten Nummern händisch und trainiere so mein Gedächtnis. :twisted:

pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Dial Now Telefonbuch

Beitrag von pt-kiel » 07.10.2009, 08:39

Hallo aus Kiel,

habe einen Brief an den Kunden Dienst von Dial Now
nach Köln geschickt. Aber so wie es aussieht, gibt es keinen
Kundendienst. Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort oder
eine Änderung. Zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit.

LG Peter

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.10.2009, 20:52

So ist das bei Betamax. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand eine Antwort von denen bekommen hat...

pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Telefonbuch Einträge ändern!!

Beitrag von pt-kiel » 01.02.2010, 11:06

Hallo aus Kiel,

Anfang Jan. 2010 konnte ich mein Telefonbuch Einträge ändern,
eine Antwort auf meinen Brief habe ich bis heute nicht bekommen.
Warum auch!!

Liebe Grüsse Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste