Voipstunt seit 8.7. nach D und Ö teurer!

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Voipstunt seit 8.7. nach D und Ö teurer!

Beitrag von ray81 » 08.07.2009, 18:02

Voitstunt ist seit heute nach Deutschland und Österreich um 0,6 Cent teurer. Also statt 1,2 Cent, jetzt 1,8 Cent ...
Klingt nicht nach viel, sind dennoch 50% mehr ... welche Länder noch, weiß ich nicht ... die komplette Tarifseite ist nicht so leicht zu finden, nur die mit Freedays.

hier die Seite nach den Freedays:

http://www.voipstunt.com/de/freetrial.html
Zuletzt geändert von ray81 am 09.07.2009, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.07.2009, 00:32

Eigentlich sind es 50%, um die es teurer geworden ist.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Voipstunt seit heute nach D und Ö teurer!

Beitrag von Pete » 09.07.2009, 08:19

ray81 hat geschrieben:Voitstunt ist seit heute nach Deutschland und Österreich um 0,6 Cent teurer. Also statt 1,2 Cent, jetzt 1,8 Cent ...
Für 120 Tage bleibt es aber weiterhin bei 0ct
Das erscheint mir wichtiger als diese Erhöhung!!!! Dadurch ist sie, zumindest für mich ohne Bedeutung, weil ich das Guthaben mit Mobilfunkgesprächen vertelefoniere. Aber auch für jeden Anderen ist zufolge der Freedays die tatsächliche Erhöhung rechnerisch wesentlich geringer als die angeführten 50%.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.07.2009, 09:44

:wink: jo 50% mehr, früher war es 33% weniger :wink:


Freedays hin oder her ... ich telefoniere nicht so viel, also ist für mich ein günstiger Preis interessanter ... natürlich sind freedays toll, aber ... den Rest mit Gesprächen in Mobilnetze verballern, Österreich (lohnt sowieso nicht, hab 4 Cent) und Deutschland kosten 23,8 Cent bzw. 25 Cent!
Daher werde ich wohl auf einen anderen Betamax Ableger wechseln, z.B. www.actionvoip.com
da kostet mich zwar jede Minute was, allerdings eine Minute ins deutsche Mobilnetz nur 7,7 Cent! Mehr als 17 Cent weniger ...
Also, wer extrem viel ins Festnetz telefoniert ist mit Freedays gut bedient, ich komme auf gut ~ 80 min. im Monat ins ö + d Festnetz ... das sind heiße 2,56 € die ich im Vergleich zu actionvoip sparen würde ... nehme ich jetzt Gespräche in die Mobilnetze ... fallen die 2,56 gar nicht mehr wirklich auf :wink:
übrigens meine letzte Aufladung war Anfang August 2008 :lol:
Zuletzt geändert von ray81 am 09.07.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.07.2009, 10:05

Jetzt überlege ich wieder mehr mit DialNow zu telefonieren.
DialNow immer 0,6 Cent zu DE Festnetz usw. und billiger zu Mobilnetzen.
VoipStunt 120 Tage 0 Cent, dann zur Abarbeitung des Guthabens 1,8 Cent zu DE Fest usw. und teurer als DN zu Mobilnetzen.
Aber auch ViennaCollect ist hier ein echter Konkurrent. Sehr gute Sprachqualität und Übermittlung der Rufnummer. Leider nur zu Festnetzen einer eingeschränkten Zahl von Ländern, aber dafür gratis
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 09.07.2009, 11:11

Richtig, und bei meinem bogbob ist die Nummer mit anschliessender Weiterwahl nach Spanien Deutschland usw. auch schon programmiert.
Funktioniert super.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.07.2009, 11:35

djrob15 hat geschrieben:Richtig, und bei meinem bigbob ist die Nummer mit anschliessender Weiterwahl nach Spanien Deutschland usw. auch schon programmiert.
Funktioniert super.
DialNow oder ViennaCollect :?:
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 23.07.2009, 14:23

Über viennacollect - ist kostenlos.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.07.2009, 14:52

djrob15 hat geschrieben:Über viennacollect - ist kostenlos.
Ich verwende zusätzlich zu ViennaCollect Dialnow in Kombination mit MyFaves, also insgesamt mit bob nur 1,6 Cent zu AT Festnetzen (brauche ich jetzt ohne bigbob). Wenn wir das Guthaben von Voipstunt abgearbeitet haben (Voip Schnurlostelefon) werde ich ViennaCollect wieder gegen Voipstunt austauschen und mit MyFaves um 1 Cent in das AT Festnetz telefonieren.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste