C 470 voip verbindet nach 8h AON Trennung nicht erneut

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

C 470 voip verbindet nach 8h AON Trennung nicht erneut

Beitrag von JGT2 » 31.05.2009, 17:39

Hallo liebe Forum-Profis!

Bin ziemlich verzweifelt:

2 Jahre hatte ich ein C 450 IP in Betrieb.
Beim großen Unwetter am letzten Dienstag schlug bei uns der Blitz ein - alles heil geblieben, nur das Voip Telefon war danach tot.
Kein Problem - Versicherung anrufen - neues gekauft.

Seit vorgestern läuft hier das C 470 IP.
Installation wie immer - ansich alles sehr fein, auch die neuen Funktionen - Wetter, Herold usw.

Das Gerät hängt an einem Netgear DG834GT, Provider AON. Wie bekannt trennt dieser nach lächerlichen 8h die Verbindung. Prinzipiell wurscht, außer, dass meine Frau meint, immer wenn sie telefoniert, trennt der Provider gerade dann ;-). Beim C 450 IP war nach ein paar Sekunden bis höchstens 2min wieder die Serververbindung hergestellt.

Nun das Problem: Beim neuen C 470 IP baut das Telefon nach dem Trennen durch AON keine Verbindung wieder auf. Auch nach Stunden steht "Provideranmeldung nicht erfolgreich".

Getestet mit Voipstunt, Sipgate und auch Gigaset.net geht nicht.
Einstellungen x Mal überprüft. Stun-Server an und aus getestet. Keine Veränderung. Router sollte doch nicht das Problem sein - ging ja vorher auch. NAT Troubleshooting habe ich mir durchgelesen - allerdings hatte ich mit dem Verstellen der Ports keinen Erfolg.

Danke ganz herzlich für Lösungsvorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JGT2

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 31.05.2009, 20:18

Ist dein ADSL-Modem im "Always-on"-Modus?
Kontrolliere das bitte im Konfigurationsmenü (in deinem Browser 192.168.0.1 eingeben; Benutzername: admin; Kennwort: password; wenn du es nicht geändert hast).

Dort sollte es bei den Internet-Einstellungen, so Optionen geben wie:
Manuell
Bei Bedarf automatisch verbinden, maximale Leerlaufzeit xxx
Verbindung immer aufrechterhalten

Du musst unbedingt "Verbindung immer aufrechterhalten" (ich weiß nicht sicher, wie die Option bei deinem Router heißt, aber irgendwie so muss es sein) einstellen.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 01.06.2009, 13:42

Kommst du generell nach der Zwangstrennung wieder ins Internet (z.b. mit einem PC)?

Wenn ja, dann liegt das Problem nicht am Modem oder Router, sondern an deinem VoIP Telefon.

Vielleicht kannst du ja auf deinem Telefon was einstellen oder einen SW Update machen.

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 01.06.2009, 21:43

Router verbindet sofort wieder und ist eigentlich nach so ca. 10 Sekunden wieder normal im Netz.
Heute ist das C470IP in den VOIP netzen eingeloggt - einzig der Siemens eigene Dienst Gigaset.net der z.B. Wetter oder Nachrichten im Display anzeig geht nicht - aber damit kann ich antürlich erstmal leben.

Software des Gerätes ist auf dem neuesten Stand.

Danke erstmal herzlich für Lösungsansätze, ich schaue mal, ob es nach weiteren Trennungen normal geht. Zumindest 2 Mal hat es nun anscheinend selbst verbunden.

JGT2

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 02.06.2009, 16:21

Das kenne ich von meinen Grandstram Telefon das verbindet sich nie neu. :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste