VoIP-Neuling sucht Provider

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
TRIzol
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2009, 00:51

VoIP-Neuling sucht Provider

Beitrag von TRIzol » 27.05.2009, 20:12

Hallo allerseits!

Ich habe vor kurzem für meine Eltern ein Schnurlostelefon mit VoIP-Funktion besorgt, nun stehe ich vor der Frage, welchen Provider wählen...
Da ich noch VoIP-Neuling bin und nur etwas hier im Forum gelesen habe und bei den Providern auf der hp gesurft habe, habe ich natürlich sehr wenig Erfahrung.

Ich bräuchte einen Provider, der gute Konditionen für Japan (Festnetz und vielleicht Mobil), Österreich (Mobil) und vielleicht Deutschland (Festnetz) hat. Eine DID-Nummer ist unwichtig

Nun habe ich in Beiträgen gelesen, dass Poivy und Nonoh sehr beliebt sind, ist das noch eine aktuelle Empfehlung?

Was ich nicht genau bei den Betamax-Firmen verstehe ist: Sind die 300 min/Woche free-calls auch dann, wenn man kein Guthaben aufgeladet hat? In welcher Relation stehen diese 300 min/Woche free-calls zu diesen 120 Tagen Free-days?
Ist es vielleicht so zu verstehen, dass ich den Mindestbetrag auflade und dann 120 Tage lange 300 min/Woche free-calls habe?

Wie ist denn nun wirklich die Verbindungsqualität bei den Betamax-Firmen?

EDIT: Ah ja, gibt es irgendwo wirklich aktuell gehaltene Providervergleich-Seiten? Hier auf Tarifecheck scheinen die Tarife ja nicht ganz so aktuell zu sein, oder?

Hoffe, dass ich viele Antworten bekomme,
LG TRIzol
Zuletzt geändert von TRIzol am 27.05.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.05.2009, 21:15

Die 300 Minuten/Woche sind inkrementell für 120 Tage ab Aufladung in gewisse Destinationen verfügbar.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: VoIP-Neuling sucht Provider

Beitrag von Stefan » 27.05.2009, 21:27

Hallo und herzlich Wilkommen!

Vorweg muss ich zugeben, dass ich auch kein Experte bei VoIP bin.

Vom Mitlesen her, kann ich bestätigen, was "eigs" geschrieben hat: Nach Aufladung von € 10,- (Anm.: I.d.R. sind diese Beträge exkl. dt. MwSt., das heißt, dir werden zusätzlich 19% MwSt. - also insgesamt € 11,90 - abgezogen) gelten für die Frei-Destinationen 120 Tage lang 300min/Woche.
Bei den Preisen zu Mobil gibt es durchaus große Unterschiede. Es wurde einmal ein Link zu einer Seite gepostet, wo viele VoIP-Anbieter im Preisvergleich angeführt sind. Ich hoffe, dass dieser Link noch gepostet wird.

Einen kuriosen Trick hat es mal gegeben, dass man sich bei einem - ich glaube - Betamax-Anbieter als "Herkunft Irland" anmeldete - da fiel dann die MwSt. weg. Ich weiß nicht, ob dieser Tipp noch aktuell ist.
TRIzol hat geschrieben:Wie ist denn nun wirklich die Verbindungsqualität bei den Betamax-Firmen?
Da habe ich bislang nichts gravierend negatives gehört.

Ich hoffe, es melden sich noch die wharen VoIP-Experten hier!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: VoIP-Neuling sucht Provider

Beitrag von brus » 28.05.2009, 08:37

Stefan hat geschrieben:Ich hoffe, es melden sich noch die wharen VoIP-Experten hier!
Ich habe für mein Schnurlos Voip Gerät VoipStunt gerwählt. Das ist von Betamax, die von Stefan genannte Preisvergleichsliste habe ich hier (Bad Schallerbach) nicht gefunden. Auf meinem PC zu Hause ist dieser Link aber zu finden, kann ihn frühestens am Samstag posten, falls es keine anderer macht.
http://www.voipstunt.com/en/index.html
Für DE, Japan und USA ist die Verbindung zu Festnetzen gratis. Mobiltelefone sind teurer, da verwende ich z.b. DialNow.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 28.05.2009, 17:58

Hier der Preisvergleich!
http://backsla.sh/betamax
Sind alles Betamax Clones, trotzdem gibt es Unterschiede im Leistungumfang.
Da Du ein VOIP Telefon hast, würde ich Dir Poivy empfehlen. Da gibt es 300min/jeweils die letzten 7 Tage, bei Nonoh nur 200!

Qualität ist ausgezeichnet! Verwende Betamax mit einer Fritzbox seit mehr als 3 Jahren ausschließlich, allerdings nur für ausgehende Gespräche! Der Grund dafür ist, dass man in Österreich vom Voip Anbieter nur 0720er Nummern bekommen kann und da haben viele Menschen eine gewisse Scheu diese anzurufen, da sie Mehrkosten befürchten, was ja tw. auch stimmt..........keine Lokalzone!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2009, 21:17

Wenn du einen Österreichischen Anbieter willst:
www.Sipgate.at, www.Ahooly.com , www.fairytel.at

TRIzol
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2009, 00:51

Beitrag von TRIzol » 28.05.2009, 21:40

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Sind nur diese Betamax-Abkömmlinge die billigsten Vertreter?
Bzgl. der österreichischen Anbieter - eigentlich gibt es keine speziellen Vorteile, diese in Betracht zu ziehen, oder?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2009, 21:57

Bzgl. der österreichischen Anbieter - eigentlich gibt es keine speziellen Vorteile, diese in Betracht zu ziehen, oder?
Doch sicher die müssen sich an Österreichische Gesetze halten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.05.2009, 08:11

Pete hat geschrieben:Da Du ein VOIP Telefon hast, würde ich Dir Poivy empfehlen. Da gibt es 300min/jeweils die letzten 7 Tage, !
Das gilt auch für VoipStunt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.05.2009, 16:18

piro hat geschrieben:jedoch sind die "Freedays" verschieden.
bei nonoh 120 Tage
bei poivy nur 90 pro aufladung
Auch bei Voipstunt sind es 120 Tage
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 29.05.2009, 18:07

Ich finde ja viel wesentlicher als freedays und freeminutes sind die Mobiltarife und die sind zumindest für meine Zielländer bei Poivy (auch bei Nonoh) deutlich günstiger als bei Voipstunt...........aber das ist halt einer der Vorteile der vielen Betamax Clones, dass man sie sich entsprechend seinem Telefonverhalten auswählen kann.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste