A1 over IP aus dem Ausland nutzen

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Kaffetrinker
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2007, 22:09

A1 over IP aus dem Ausland nutzen

Beitrag von Kaffetrinker » 06.04.2009, 14:52

Wie ist das eigentlich wenn ich mit meinem Laptop im Ausland A1 over IP nutze.
kann ich von dort aus (zB USA) mit A1 over IP Classic gemäss meinem Zero Tarif gratis in das österreichische Mobilnetz telefonieren?

Hat da jemand vielleicht Erfahrung?

thx

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Re: A1 over IP aus dem Ausland nutzen

Beitrag von miko » 06.04.2009, 15:02

Ja kannst du.
Es ist egal in welchem Land du bist.
Du zahlst immer gemäß deinem A1 Tarif.

Habe A1overIP selber in Italien, CH Deutschland und Saudi Arabien verwendet. Es wurde nie etwas verrechnet, da ich einen Zero Tarif habe.
Grüsse aus Tirol

Kaffetrinker
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2007, 22:09

Beitrag von Kaffetrinker » 06.04.2009, 16:49

@miko
Danke für die Info, ich hoffe dass die Internetvebindung in den Hotels gut genug ist, bei wlan ist es wahrscheinlich noch schwieriger vernünftig zu telefonieren.

@hypkin
freies wlan ist in den meisten Hotels schon Standard

Bei der A1 Business Hotline hat mir die nette Dame erklärt es fallen immer Roaminggebühren an wenn ich aus dem Ausland anrufe, egal ob über das I-Net oder ein Mobilnetz.
Auf meine Frage wie A1 bei der Internettelefonie meinen Standort bestimmt habe ich natürlich keine Antwort bekommen, die Dame war danach aber leicht pampig nach dem Motto wie ich auf die Idee komme GRATIS aus dem Ausland nach Österreich zu telefonieren.
Meine jahrelange A1 Erfahrung hat mich aber bereits gelehrt, dass A1 Mitarbeiter bei den Wörtern „gratis“ oder „Kulanz“ zumindest bei Businesskunden Hautauschlag bekommen.
Zuletzt geändert von Kaffetrinker am 06.04.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.04.2009, 17:00

ich hoffe dass die Internetvebindung in den Hotels gut genug ist, bei wlan ist es wahrscheinlich noch schwieriger vernünftig zu telefonieren.
Beachte das VoIP unverschlüsselt ist und das jeder der zwischen dir und A1 sitzt mithören kann gerade in der USA würde ich sehr vorsichtig sein.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.04.2009, 20:25

Boy2006 hat geschrieben:Beachte das VoIP unverschlüsselt ist und das jeder der zwischen dir und A1 sitzt mithören kann gerade in der USA würde ich sehr vorsichtig sein.
Ob die Amerikaner so viel verstehen werden, wenn du auf Deutsch redest..?
Im schlimmsten Fall musst du dir halt einen richtig argen Dialekt zulegen. :D

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.04.2009, 20:28

Ob die Amerikaner so viel verstehen werden, wenn du auf Deutsch redest..?
Seit den 2dten Weltkrieg sind genug Deutsche dort.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.04.2009, 20:31

Boy2006 hat geschrieben:Seit den 2dten Weltkrieg sind genug Deutsche dort.
Ob die Deutschen Wienerisch verstehen..? ;)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.04.2009, 20:33

es gibt sicher genu juden die aus wien ausgewandert sind.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.04.2009, 20:47

Okay, jetzt wird's speziell. Eigentlich wollte ich damit nur aussagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass dir jemand direkt hinterherspioniert, abhört und Informationen gegen dich verwenden will, es sei denn, du hast wirklich vor, irgendwelche Anschläge zu verüben.
Wenn du über eine normale Telefonleitung telefonierst, bist du sicher genauso einfach abhörbar, wie über VoIP, von daher sehe ich keinen direkten Nachteil.
Und ob die Amerikaner jetzt wirklich "für alle Fälle" einen aus Wien ausgewanderten Menschen (es muss ja kein Jude sein...) für's Übersetzen abgehörter wienerischer Telefonate beschäftigen, sei dahingestellt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste