Beim Telefonieren mit meinem Schnurlostelefon mit VoipStunt kommt es manchmal vor, daß der Angerufene nichts hört.
Meine Frage, ist das prinzipiell so, also auch bei der Digitaltelefonie von beispielweise UPC ?
Fehler bei Digitaltelefonie?
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Fehler bei Digitaltelefonie?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Glaube es hängt mit der VoIP-Betreiber zusammen, der nur billige Leitungen gemietet hat.
Kann leider nichts zu UPC-Digital sagen. Ich weiß nur, dass die selbe Anbindungstechnologie verwendet wird, und zwar SIP.
Bei Anrufen nach China bemerke ich es auch mit Dialnow, dass man nur einseitig etwas hört.
Früher war es auch oft so bei sipgate, aber sein 1-2 Jahren habe ich keine Probleme mehr und bekomme auch richtige Fehler-Sprachansage, wenn ein Handy ausgeschaltet ist. Es ist die gleiche Meldung, wenn ich testweise eine Direktanruf mit dem Handy nach China mache. Diese Fehleransage habe ich nie bei Dialnow (nur nach ca. 2min, kommt eine Meldung, dass es nicht geht).
Kann leider nichts zu UPC-Digital sagen. Ich weiß nur, dass die selbe Anbindungstechnologie verwendet wird, und zwar SIP.
Bei Anrufen nach China bemerke ich es auch mit Dialnow, dass man nur einseitig etwas hört.
Früher war es auch oft so bei sipgate, aber sein 1-2 Jahren habe ich keine Probleme mehr und bekomme auch richtige Fehler-Sprachansage, wenn ein Handy ausgeschaltet ist. Es ist die gleiche Meldung, wenn ich testweise eine Direktanruf mit dem Handy nach China mache. Diese Fehleransage habe ich nie bei Dialnow (nur nach ca. 2min, kommt eine Meldung, dass es nicht geht).
Ich glaube auch, dass es an VoipStunt und überhaupt den schlechten Leitungen der BetaMaxe liegt. Ich war vor kurzem in Florida und hatte mich darüber gefreut, dass man mich dort auf meiner T-Mobile USA SIM mit PoivY sogar gratis anrufen könnte. Aber leider war's nichts damit! Ich habe am Handy auch nichts gehört, während mich mein Gesprächspartner meistens hören konnte. Außer Spesen nichts gewesen, da ich für die ankommenden Gesprächsversuche trotzdem jedes Mal zahlen musste. Ich musste dann auch auf teurere Mitbewerber umsteigen (lassen).
Zuletzt geändert von Wolfgang am 11.03.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das glaube ich jetzt auch. Meistens, oder fast immer ist der Empfang bestens. Nur, wie gesagt, manchmal hört der Angerufene nichts. Dann muß meine Frau zum Handy greifen, zum Glück hat sie ja 4:0 und somit 1000 Minuten zum Festnetz gratis.Wolfgang hat geschrieben:Ich glaube, dass es an VoipStunt und überhaupt den schlechten Leitungen der BetaMaxe liegt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Die Gespräche zum Handy in Kanada funktionieren in bester Sprachqualität immer. Meine Frau ruft mindestens 2 mal pro Woche ihre Tochter von zu Hause mit VoipStunt (oder unterwegs fallweise vom Handy mit DialNow) an. Bis jetzt gab es keine Ausfälle und die Qualität war wie gesagt bestens.Wolfgang hat geschrieben:Ich war vor kurzem in Florida und hatte mich darüber gefreut, dass man mich dort auf meiner T-Mobile USA SIM mit PoivY sogar gratis anrufen könnte. Aber leider war's nichts damit! Ich habe am Handy auch nichts gehört, während mich mein Gesprächspartner meistens hören konnte.
Lediglich bei den VoipStunt Anrufen nach Wien, NÖ oder Stmk. traten jetzt manchmal dieses Fehler auf, daß der Gesprächspartner nichts hörte.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auch wenn es nicht unbedingt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: Ich würde nicht einmal sagen, dass nur Betamax "schlechte" Leitungen hat.
Obwohl Mitacs (speziell bei Mobiltelefonen) teurer ist, habe ich regelmäßig Probleme, bei Kunden (Festnetz) in der Schweiz gehört zu werden. Trotz wiederholter Intervention beim Mitacs-Kundenservice, hat sich in gesamter Sicht leider nichts geändert. Und wenn ich immer zuerst den Support bemühen muss, um endlich einmal gehört zu werden, verwende ich lieber gleich 1031telekom - da hat es bislang keine Probleme gegeben.
Bei der TravelSIM (Estland Mobil) sind sowohl 1031telekom als auch Mitacs nicht "überragend"; da hat die TA noch die stabilste Leitung.
Und betreffend bspw. Israel sind sowohl 1031telekom als auch Mitacs "mal so, mal so".
Diesbezüglich muss ich wirklich zugeben, hat die TA eine top Qualität, allerdings auch einen top Preis... Und da sind gleich einmal € 100,- Mehrkosten im Monat weg.
Grüße
Stefan
Obwohl Mitacs (speziell bei Mobiltelefonen) teurer ist, habe ich regelmäßig Probleme, bei Kunden (Festnetz) in der Schweiz gehört zu werden. Trotz wiederholter Intervention beim Mitacs-Kundenservice, hat sich in gesamter Sicht leider nichts geändert. Und wenn ich immer zuerst den Support bemühen muss, um endlich einmal gehört zu werden, verwende ich lieber gleich 1031telekom - da hat es bislang keine Probleme gegeben.
Bei der TravelSIM (Estland Mobil) sind sowohl 1031telekom als auch Mitacs nicht "überragend"; da hat die TA noch die stabilste Leitung.
Und betreffend bspw. Israel sind sowohl 1031telekom als auch Mitacs "mal so, mal so".
Diesbezüglich muss ich wirklich zugeben, hat die TA eine top Qualität, allerdings auch einen top Preis... Und da sind gleich einmal € 100,- Mehrkosten im Monat weg.
Grüße
Stefan
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